ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Was bin ich?

Was bin ich?

Themenstarteram 18. März 2005 um 21:52

Werte Saab-Gemeinde,

darf im Forum ein wenig (sinnfreies) Ersatzteile-Raten sein?

Ja? Na dann ... "Was bin ich - und welche Funktion erfülle ich? (Bild)" :)

29 Antworten

Rückschlagventil für die Schläuche der Scheibenwaschanlage??

Themenstarteram 18. März 2005 um 22:17

@Südschwede: Klingt plausibel ... doch leider hat das Ding rein gar nix mit der Scheibenwaschanlage zu schaffen. :)

Was ist das....???????????????

 

@Rigero

Chef!

Ich weiß was!!!:)

Aber ich will den Spass nicht verderben...:D

am 19. März 2005 um 0:22

Isch sagt NIX :-)

 

 

LOL

 

 

schönes TEIL !!!

 

 

MFG DER MECHANIK

Was bin ich...?

 

@Rigero

Moinmoin!

Spielen wir das Spiel...wie bei Robert Lemke?

Bei jeder Antwort, die Du mit "Ja" beantworten mußt, bekomme ich 5 Mark in´s Sparschwein?

1.Frage: Gehe ich Recht in der Annahme, daß kein Wasser durch dieses Teil fließt?...Danke Stefan! Die ersten 5 Mark!!!:)

2. Frage: Gehe ich Recht in der Annahme, daß kein Öl durch dieses Ersatzteil fließt?...macht schon 10 Mark...:)

3. Frage: Dann fließt keine Flüssigkeit...mmmh...vielleicht ein Gas?

Da macht der Lemke ein säuerliches Gesicht..."Jaein"

...dann doxch ein "Ja"...15 Mark im Schwein.

Jetzt ist nächste Rater dran!!!:)

Themenstarteram 19. März 2005 um 17:02

... 4. Frage: Und gehe ich recht in der Annahme, dass das Ersatzteil, dessen Name gesucht wird, mit folgendem "Beatmungsgerät" etwas zu schaffen hat? ;)

Uhh.

Sieht aber nicht gut aus. Das tat weh..

Wenn wir auch um 5-Frankenstücke spielen bin ich dabei.

Gruss

Oliver

P.S.: Ob unsere Ente wohl Raritäten sammeln will oder wird man die guten alten 5er noch los?

am 20. März 2005 um 22:01

Das zweite Bild zeigt doch einen Turbolader, nicht wahr??? :)

 

Ich glaub, ich werde doch noch zum "homo technicus". :D

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Das zweite Bild zeigt doch einen Turbolader, nicht wahr??? :)

...Turbolader mit abgebrochenen Flügeln...:(

Der bläst nicht mehr wirklich gut...:D

am 21. März 2005 um 8:21

Holla!

Der 41Kater lebt noch! Sei gegrüßt! Ich hab' Dich bzw. Deine Sachkenntnis vermisst!

am 21. März 2005 um 16:20

Wie gross ist eigentlich der Durchmesser dieser "Turbinenschaufel"?

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Wie gross ist eigentlich der Durchmesser dieser "Turbinenschaufel"?

Moinmoin!:)

Nie wirklich nachgemessen.:(

Aber je nach Modell zwischen 35mm und 45mm.

am 21. März 2005 um 20:39

Man - d.h. ich - stellt sich ja so einen Turbolader immer viel grösser vor. Mind. 10cm im Durchmesser :D .

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Man - d.h. ich - stellt sich ja so einen Turbolader immer viel grösser vor. Mind. 10cm im Durchmesser :D .

Tja, siehst Du mal - kannst also ruhig wieder aufatmen...

*Lächel*

Deine Antwort