Was bietet VOLVO im Zuge der Dieselproblematik an?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob VOLVO auch eine Aktion anbieten wird in der man seinen alten Diesel gegen eine Prämie in Zahlung geben kann?
Die Euro 5 und Euro 6 Diesel erreichen ja auch alle nicht die geforderten Standards im Realbetrieb.....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich verstehe das ganze auch nicht.
Warum soll man sein Auto verschrotten? Nur weil es Euro5 hat? Bis dato darf man nur mit den Autos Euro 4 und schlechter nicht mehr in die Stadt fahren. Ok. Dann fahr ich eben mit dem Bus oder Bahn in die Innenstadt.
Nur weil man in Hamburg durch zwei Strassen nicht fahren darf? Ok. Dann umfährt man diese.
Also somit erst mal abwarten was kommt.
MfG
Stefan
35 Antworten
Habe 2015 einen V70 AWD D5 gekauft. Preis war 72.000 Euro. Den kann ich doch jetzt nicht verschrotten.
Euro 6 gab es für das Modell damals nciht, gab es bis zum Ende des Motors auch nicht. Wäre ja bereit nochmal max. 4000 Euro für die Nachrüstung zu bezahlen. möchte den Wagen eigentlichnoch 10 Jahre fahren.
Mich wundert‘s, dass hier niemand versucht, zwischen Volvo und PSA-Motoren zu unterscheiden. Ich stelle mal folgende Behauptung auf: Die Mehrzahl der von Volvo in den letzten 10 Jahren verkauften Euro 4/5 Diesel-PKW haben einen PSA-Motor drin. Das verfeinert dann die Diskussion.
Dann muss man jedoch auch Unterschiede, welche dieser Volvo mit PSA Diesel auch die Abgasnachbehandlung von PSA haben und welche auf die additivlose Variante von Volvo (Ford) setzen.
Zitat:
@thomas19650 schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:56:04 Uhr:
Wäre ja bereit nochmal max. 4000 Euro für die Nachrüstung zu bezahlen. möchte den Wagen eigentlichnoch 10 Jahre fahren.
Diese unausgegorene Hysterie mit der Nachrüstung.
Bereits Okotber 2019 ist selbst Euro 6 D-Temp EVAP veraltet und nicht mehr neuzulassungsfähig.😁
Ab dann braucht man Euro 6 D (in Reinform😎)
Welche Norm soll denn die Nachrüstung erreichen? 6 D? Da lachen ja die Hühner.
Dass die Nachrüstung in der Öffentlichkeit so forciert wird liegt doch im wesentlichen an dem Abmahnverein DUH der meines Wissens u.a. auch von der HJS (einem potetiellen Nachrüster) gesponsert wird. Ein Schelm, der böses dabei denkt.