Was bekomme ich noch für meinen Golf 5 ? Unfaller aufgebaut !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
Und zwar besitze ich einen Golf V Bj 06/2005
Ich habe den wagen vor einen halben Jahr von meinen Kumpel abgekauft weil dieser einen Unfall damit hatte. Der Wagen ist damals mit ca. 50 Km/h eine Böschung hoch gefahren und über eine Betontreppe drüber gerutscht.
Ich habe das Fahrzeug gleich in meine Werkstatt geschleppt und den Gutachter angerufen weil er ja Vollkasko besaß. Der Gutachter machte sein Gutachten und der Wagen hatte einen Restwert von 1500 Euro. Ich kaufte ihn.
Nach den Unfall hatte er folgende Beschädigungen:
- Die Front wie Kühler ,Schlossträger und Stoßstange waren defekt allerdings waren beide Kotflügel und Haube unbeschädigt. es ist KEIN RICHTBANKSCHADEN
- Beide Felgen vorne waren defekt sowie der linke Dreieckslenker und etwas der linke schweller
- natürlich war leider auch durch die Betontreppe die Ölwanne im kaputt, und so sei es natürlich erlitt der Motor einen Kolbenfresser sprich MOTORSCHADEN .
- Desweitern lösten natürlich noch die Beiden Frontairbags und Gurtstraffer aus
So jetzt könnt ihr euch erst mal ein Bild machen wie er ausgesehen hat. ;-)

So nun kaufte ich viele Teile , vor allem übers internet, ebay etc…..
Wobei es schwer war einen gebrauchten Motor aufzutreiben, den ich aber fand mit der gleichen Laufleistung.
Am schwierigsten und am längsten dauerte die Beschaffung des AIRBAGSYSTEMS. Sprich Armaturenbrett. Beide Airbags und Gurtstraffer.
Nach jeder Menge arbeit, war er dann fertig. Ich schaffte in zum Aufbereiter und zur Achsvermessung der ihn wieder schick machte von innen und außen ,und jetzt steht er wie neu in meiner Garage nix mehr vom Unfall zu merken.
So folgende Austattung:
- Trendline
- 1,4 16V , 75 ps
- Bj 06/2005
- 73 000 km
- scharz Perleffekt
- Klima CD Radio
- beheizbare Spiegel
- mi 7mm Wintereifen und Sommerreifen 5mm = 8 fach bereift

- ZV ,servo
- scheckheft
- neue Inspektion

Trendline Austattung halt. Tüv muss wieder gemacht werden.
So meine Frage : Was würdet ihr verlangen ?
Freu mich auf eure Antworten

Img-1233
Img-1229
Img-1241
+2
Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, keine Pfifferling. Gerade beim Airbagsystem hätte ich schwerste Bedenken, wer weiß in welcher dubiosen Quelle in Osteuropa das gefunden wurden.
DAT sagt 5.800 Euro Einkauf für den Golf mit Hartz 4 Ausstattung, in Anbetracht des Unfalls max. 5k.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Glaube kaum dass du mehr als 5k dafür bekommen wirst - vorallem wenn du dem Käufer gegenüber ehrlich bist und sagst wie schwer der Wagen beschädigt war (was du ja rechtlich tun musst).

Für 7k bekommst ja schon nen super A3 8P mit besserer Ausstattung von dem her sei froh wenn du alles wieder drin hast was du reingesteckt hast. Kannst du das beziffern wie hoch deine Ausgaben waren ? Ein neuer Motor + professionellem Einbau (?) wird wohl nicht so günstig gewesen sein.

Wünsch dir trotzdem einen hohen Verkaufswert!!!

Deine Antwort