Was bekomme ich noch für meinen BMW ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

da ich mir Berufsbedingt ein neues Auto (Dieselmotorisierung) zulegen muss, möchte ich nun wissen, was ich noch für mein gutes Stück bekomme?

Hier alle Daten und Ausstattungsmerkmale zu meinem Auto:

Habe einen BMW E36 316i Compact (102 PS)

Wagenfahrbe: Hellrot
Baujahr: 08/1994
Kilometerstand: 204500 (Ölwechsel und Filter wurde vor kurzem gemacht)

Hat eine Achtfache Bereifung: Sommerreifen sind auf Leichtmetallfelgen und die Winterreifen sind auf Stahlfelgen, dazu habe ich allerdings noch Originale BMW Radkappen.

Die Ausstattung ist relativ einfach, aber reicht eig. völlig aus.

- Elektrische Wegfahrsperre
- Elektrische Spiegelverstellung - rechts beheitzt
- Elektrisches Schiebedach
- ABS
- Fahrerairbag
- Radio mit MPF Funktion
- Zentralverriegelung
- Servolenkung

Das Fahrzeug befindet sich in einem optischen als auch technischen funktionsfähigen Zustand.

Was meint ihr kann ich dafür noch verlangen?

Danke schon mal an alle 😉

Beste Antwort im Thema

Ich schmeiss mal 800 EUR in den Raum, vor allem wenn die 6-Ender "nur" noch 1500 bringen sollen...

316i Bj 1994 mit mächtig Km eben und mit wenig Ausstattung (keine Klima).
Optisch und technisch "funktionsfähig" bedeutet "Du kommst von Hof aber mehr kann ich nicht garantieren" 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bilder wären noch nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob sich ein Diesel lohnen würde (kommt natürlich auf die Jahreskilometerleistung an), den dein Compakt dürfte auch nicht gerade ein Spritfresser sein 😁

Aber ich sag mal zwischen 0-2t maximal?

Ich schmeiss mal 800 EUR in den Raum, vor allem wenn die 6-Ender "nur" noch 1500 bringen sollen...

316i Bj 1994 mit mächtig Km eben und mit wenig Ausstattung (keine Klima).
Optisch und technisch "funktionsfähig" bedeutet "Du kommst von Hof aber mehr kann ich nicht garantieren" 🙂

tippe auch mal so um die 1000 euro, aber fals du umbauten vorgenommen hast(z.b. die frontschürze auf deinem profilbild) dann weniger.

Für meinen hab ich noch 800 bekommen. Genauso keine Ausstattung, Farbe etc gleich und 220tkm.

Ähnliche Themen

Aber ohne Döner-Tuning..... (sorry R32vW,is aber so).

@R32vW
Stell ihn bei Ebay rein mit all den Daten und dem Wissen,das du über das Fahrzeug besitzt und freu dich über den,der ihn nach Ende der Auktion abholt und den Auktionsbetrag daläßt.

Greetz

Cap

JA, das meiste wirst du wohl wahrscheinlich bei ebay bekommen.

Allerdings ist jetzt auch nicht die perfekte Zeit für nen Verkauf! Meine Empfehlung:
1. Wärmere Jahrezeit abwarten
2. Noch besser: Solange fahren bis er ausseinanderfällt bzw. TÜV endet. Vllt. ein Jahr oder so, dann nimmt ihn dir jemand immernoch für mind. 500 Euro ab.

Hab vor 2 Monaten (wärmere Jahreszeit 😉) meinen 94er 316er für 1500 gekauft, aaaallerdings: 1. Coupe, nicht Compact, 2. 170tkm, 3. NICHT rot 😉, 4. Absolut original, 5. Das wichtigste: LÜCKENLOS gewartet/gepflegt (1. Hand)!!

Compacts gibts wie Sand am Meer, v.a. die kleinen Motoren, hab mir damals paar angesehen unter 1000 Euro, die waren alle wirklich runtergekommen. Also wenn deiner GUT fährt und keine Faxen macht, genug TÜV hat, wäre nen Tausender drin, aber siehe wieder meine Empfehlungen oben 😉.

Bei seiner Kiste is die Jahreszeit egal....macht ihn nich wertvoller....

Vll. sollt er einfach mal AKTUELLE Bilder posten,dann wirst du sehen,was ich meine...

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vll. sollt er einfach mal AKTUELLE Bilder posten,dann wirst du sehen,was ich meine...

Eventuell so? (-> Anhang, man beachte, ein bisschen Respektabstand muss man schon halten......)......

Dscf1031

Also ich weiß nicht, am verbastelsten finde ich den blauen E36 😁

Pssshhhhhht, isch mach disch Krakenhaust pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt 😁 😛

Oder sowas ähnliches 🙄

Profilbild-Stoßstange und die auf dem Bild über mir, sehen doch sehr ähnlich aus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Pssshhhhhht, isch mach disch Krakenhaust pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt 😁 😛

Komscht du cher, ich disch zeig, wie deine arsche werde brennen 😁

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

du cher
Also davon

hab ich mehr angst als von so viel Aggressivität 😁

Zurück zum Thema........😉

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also ich weiß nicht, am verbastelsten finde ich den blauen E36 😁

Zum Glück hat er den verkauft. 😁

Edit: Bei so viel Beklebearbeiten und Lackieren für die riesen Frontschürze hatte er wohl kein Geld für ein paar weiße Blinker oder wie seh ich das?

Deine Antwort