ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was bekomme ich noch für meinen -A6-? Wer hat aktuelle Verkaufserfahrungen?

Was bekomme ich noch für meinen -A6-? Wer hat aktuelle Verkaufserfahrungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. März 2013 um 16:44

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen A6 zu verkaufen. Von Bekannten weiß ich, dass man sich als Privatverkäufe doch recht schwer tut bzw. die Preise in den Keller gehen.

Wer hat aktuelle Erfahrungen beim Verkauf seines A6?

Meiner:

12/2005

2.7 tdi - 6 Gang

S-line

Navi, Xenon, Einparkhilfe, Sitzheizung, Rollos, 8fach bereift in 18"

226.000

Bekomme ich da noch 7.000 Euro?

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. März 2013 um 18:25

Meiner 3.0 Avant

12/2005

3.0 tdi - Q TT

S-line

Navi, Xenon, Einparkhilfe, Sitzheizung, Rollos, 8fach bereift in 18" Standheizung

238.000 km

letzte Woche laut Gutachten 12.000 € inkl. MwSt. Restwert...

Hier mal eine kleine Orientierungshilfe http://www.dat.de/fzgwerte/

Und zu meinem Vorredner: Gutachten schön und gut, aber dass dir jemand soviel zahlt wenn du es privat verkaufst, wage ich zu bezweifeln..

also ich bekomme für meinen 04/2007er mit 135tkm ja nicht mal mehr 16T Euro.

S-Line In and Out usw.

Daher denke ich dass 7000 Euro für Kanditat 1 so hinkommen könnten.

Kandidat 2 ganz sicher nicht. Zumal 3.0er TDI aus 2005 (Injektoren).

am 20. März 2013 um 18:54

12.000 Euro Restwert, abgewickelt über die Vollkasko. (Unfallschaden)

Die 12.000 waren aber der Restwert (hat mich selbst gewundert:-)

Injektoren hatten gerade mal 6.000 km (sind im November 2012 gerade erst reingekommen 6x neu :-(

Das Geld würde sicherlich keiner bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

also ich bekomme für meinen 04/2007er mit 135tkm ja nicht mal mehr 16T Euro.

S-Line In and Out usw.

Daher denke ich dass 7000 Euro für Kanditat 1 so hinkommen könnten.

Kandidat 2 ganz sicher nicht. Zumal 3.0er TDI aus 2005 (Injektoren).

Themenstarteram 20. März 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

also ich bekomme für meinen 04/2007er mit 135tkm ja nicht mal mehr 16T Euro.

S-Line In and Out usw.

Daher denke ich dass 7000 Euro für Kanditat 1 so hinkommen könnten.

Kandidat 2 ganz sicher nicht. Zumal 3.0er TDI aus 2005 (Injektoren).

Von Schwacke etc. halte ich nicht viel.

Auch die Vergleichswerte bei mobile.de etc. bringen nur einen Anhalt, da man nicht weiß, ob die Autos für den Preis überhaupt an den Mann gebracht werden. Daher meine oben gestellte Frage.

Was haltet ihr eigentl. von ebay?

am 20. März 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen A6 zu verkaufen. Von Bekannten weiß ich, dass man sich als Privatverkäufe doch recht schwer tut bzw. die Preise in den Keller gehen.

Wer hat aktuelle Erfahrungen beim Verkauf seines A6?

Meiner:

12/2005

2.7 tdi - 6 Gang

S-line

Navi, Xenon, Einparkhilfe, Sitzheizung, Rollos, 8fach bereift in 18"

226.000€

Bekomme ich da noch 7.000 Euro?

Gruß

hast du denn auch lederaustattung? tempomat?automatik?

ist immer ein schwieriges thema beim verkaufen,ich habe jetzt knappe 65.000km drauf und unter 18.000 würd ich ihn nicht hergeben

Themenstarteram 20. März 2013 um 19:02

Leder/ Stoff S-line und ist noch gut in Schuss.

Automatik und Tempomat - nein.

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Hier mal eine kleine Orientierungshilfe http://www.dat.de/fzgwerte/

Und zu meinem Vorredner: Gutachten schön und gut, aber dass dir jemand soviel zahlt wenn du es privat verkaufst, wage ich zu bezweifeln..

Gutachten helfen natürlich beim Versicherungsschaden. DAT ist ohne Sonderausstattungen und halt der EK für Händler. Glaube von denen gern gesehen, da hübsch niedrig. Ein gut gepflegter Gebrauchter geht m.E. "privat" immer deutlich besser weg, soweit er nicht zu exotisch ist.

am 20. März 2013 um 21:10

habe mal bei DAT einen 4F mit EZ 06 eingegeben und dann stand da knappe 10.000€ ...

ist doch ein witz,die seite kannste überhaupt nicht gebrauchen

Themenstarteram 20. März 2013 um 21:14

DAT sagt bei mir:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.504,00 EUR

 

da lag ich ja nicht so falsch.

___________

allerdings wollen die auch nur für nen 4G 3.0 tdi 204 PS 24.000 € geben :eek::rolleyes:

bei 12.000 brutto kannst du dann von 10000 ausgehen ohne mwst. meine 2005er limousine mit 150tkm und bei audi komplett reparierten unfallschäden dürfte jedenfalls unter 10000 wert sein, ich fahre den aber auch bis zum ende und verkaufe dann nur noch den schrott. würde den schrottwert mit 3-5k schätzen.

ansonsten, setz ihn bei autoscout oder mobile rein und wenn du ihn nicht los wirst, senkst du den preis stück für stück, bis sich ein käufer findet. so ermittelt man den marktwert am besten. für 15t€ bekommt man schon facelift mit moderater laufleistung, der wertverfall ist enorm.

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

DAT sagt bei mir:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.504,00 EUR

 

da lag ich ja nicht so falsch.

___________

allerdings wollen die auch nur für nen 4G 3.0 tdi 204 PS 24.000 € geben :eek::rolleyes:

Der Preis eines Wagens fällt halt exponentiell. Das ist ja der Händler-Einkaufspreis. Ist halt so kalkuliert, dass der Händler Gewinn macht und auch beim Verkauf Gewährleistung und sonstiges bieten muss. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Einkaufspreis aus. Daher finde ich die Homepage zur groben Orientierung i.O. sodass man weiß, in welcher Preisspanne man sich bewegt.

Ich habe meinen mit 120000KM gekauft, das einzige was gemacht werden musste, war das Kabelbaum für die PDC Sensoren vorne.

Selbstverständlich wurde er lückenlos bei Audi gepflegt!

Ausstattung siehe Signatur.

Wenn ich euch sage was ich dafür bezahlt habe, würdet ihr mir das nicht glauben! Und bevor ihr Depressionen bekommt, behalte ich das lieber für mich.

Der Dicke ist in einem Perfekten Zustand!

Entweder eure Preisvorstellungen sind total unrealistisch, oder ich hatte nur wahnsinniges Glück!

Img-0171
Img-0172
Img-0173
+2

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Ich habe meinen mit 120000KM gekauft, das einzige was gemacht werden musste, war das Kabelbaum für die PDC Sensoren vorne.

Selbstverständlich wurde er lückenlos bei Audi gepflegt!

Ausstattung siehe Signatur.

Wenn ich euch sage was ich dafür bezahlt habe, würdet ihr mir das nicht glauben! Und bevor ihr Depressionen bekommt, behalte ich das lieber für mich.

Der Dicke ist in einem Perfekten Zustand!

Entweder eure Preisvorstellungen sind total unrealistisch, oder ich hatte nur wahnsinniges Glück!

Nee Markus,hat mit Glück nichts zutun.Bild 5 sagt es,Keine Lederausstattung und darauf legen viele Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was bekomme ich noch für meinen -A6-? Wer hat aktuelle Verkaufserfahrungen?