Was bekomme ich für 10.000 Euro?
Hallo liebes BMW Forum,
nach einem, mittlerweile unzufriedenen Ausflug zur Marke Opel liebäugle ich wieder damit mir einen e 46 zu kaufen.
Für mein jetziges Auto sollte ich circa 10.000 Euro bekommen.
Ich hatte früher einen 330d, möchte mir aber, der Vernunft wegen, einen 320d(150ps) Touring kaufen - mit möglichst wenig Kilometern.
Wenn ich bei mobile oder autoscout schaue sind diese Autos aber noch sehr "teuer"!?
Für das Geld sollte man doch etwas gutes bekommen oder?
Danke Euch schon mal,
Grüße
Felix
38 Antworten
Nachtrag: Mir ist bei meiner Suche damals aufgefallen, dass die Diesel deutlich teurer sind als die Benziner. So war ein 320d Touring mit toller Ausstattung nicht unter 12.000 zu haben, aber mit 120tkm.
Da kann man sich fast überlegen, nicht doch nen Benziner zu nehmen. Vom gesparten Geld im Vergleich zum Diesel kann man etliche tausend KM fahren oder auch über ne Gasanlage nachdenken. Zumal beim Diesel am Motor ja noch die ein oder andere teure Reparatur folgen kann, die es so beim Benziner nicht gibt (Turbo, Injektoren, Glühkerzen). Wenn man natürlich auf die Charakteristik des Diesels nicht verzichten möchte, erübrigt sich die Überlegung.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Ich hatte Glück, habe gerade nen 320d Touring mit M-Paket und 18" Rädern für 9750.- vom BMW Vertragshändler gekauft, BJ Ende 2004, 95tkm, mit EuroPlus und optisch in TOP Zustand. Habe nun über die EuroPlus ein paar Mängel beheben lassen und nun hab ich wieder ein Auto für die nächsten Jahre 🙂 Muss aber klar sagen dass ich seit Ende Dezember ne entsprechende Suche bei mobile laufen hatte und vergleichbare Fahrzeuge extrem selten sind. Wenn man einen 320d Touring mit wenig km findet dann hat der entweder null Ausstattung weil Opa-Fzg oder liegt über 12000 EUR.
Selbes Bild ist bei uns bei den Benzinern. Gestern wurde ein 320i Touring eingestellt, Bj 04, 100tkm, (M-Paket, Leder, Navi, Tempomat, 4xefH, Sitzheizung, PDC, Xenon usw) für 10.500€ vom BMW Händler. Heute Mittag hab ich da angerufen und der Wagen war schon verkauft 😰
Ansonsten wie bei dir, entweder knapp 200tkm oder wenig Km und null Ausstattung.
Meinen 320iA Touring Bj. 2002 habe ich im November 2009 für glatte 6.000 € von privat gekauft. Für einen damals 7 jährigen im besten Zustand mit 130tkm, ein durchaus akzeptabler Preis. Gut, die Austattung war eher mager, aber ich habe mir die Kiste auch zum Umrüsten auf LPG und dem daraus einhergehenden "Kilometerfressen" zugelegt. Diesen Zweck hat er auch tadellos erfüllt bis die 200.000 km voll waren. Dann fingen nach und nach die Probleme an. Behalten habe ich ihn eigentlich bisher nur wegen den günstigen Spritkosten (8 € / 100 km) durch die Gasanlage. Aktueller Kilometerstand 260.000 km und zumindest der Motor macht nicht den Anschein dass bald Schluss sein könnte...🙂
Wie übel haben denn bitte die Preise angezogen 😰
Ich hab meinen in 2009 mit 120tkm für unter 8t€ gekauft und der is echt fast voll, grob bis auf Heckrollo (wobei ich mir bei dem nichtmal sicher bin obs das 99 schon gab), Navi und Standheizung.
Würde an deiner Stelle auch über 325i oder 330i und ne Gasanlage nachdenken - allein schon soundhalber 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Ich hab meinen in 2009 mit 120tkm für unter 8t€ gekauft und der is echt fast voll, grob bis auf Heckrollo (wobei ich mir bei dem nichtmal sicher bin obs das 99 schon gab), Navi und Standheizung.Würde an deiner Stelle auch über 325i oder 330i und ne Gasanlage nachdenken - allein schon soundhalber 😉
Ja, die Preise für vernünftig ausgestattete E46 ist wirklich relativ hart. Das, was ich für meinen vor zwei Jahren bezahlt habe, könnte ich heute immer noch locker ausgeben, auch ohne absichtlich das teuerste Auto zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Ja, die Preise für vernünftig ausgestattete E46 ist wirklich relativ hart. Das, was ich für meinen vor zwei Jahren bezahlt habe, könnte ich heute immer noch locker ausgeben, auch ohne absichtlich das teuerste Auto zu kaufen.Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Ich hab meinen in 2009 mit 120tkm für unter 8t€ gekauft und der is echt fast voll, grob bis auf Heckrollo (wobei ich mir bei dem nichtmal sicher bin obs das 99 schon gab), Navi und Standheizung.Würde an deiner Stelle auch über 325i oder 330i und ne Gasanlage nachdenken - allein schon soundhalber 😉
Und das ist gut so 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Wichtig waren mir 6 Zylinder Benziner, technisches Facelift (also ab 9/00), max. 80tkm, 1. Hand, Klimaautomatik UND Schiebedach (beim 5er einfach zu finden, beim 3er im Zusammenhang mit den anderen Kriterien doch schwieriger).
Technische Facelift war bei Cabrio und Coupé 9/2001, zeitgleich mit dem Facelift von Limousine und Touring wurden die technischen Neuerungen auch in Cabrio und Coupé eingebaut. Dazu gehören neues Lenkgetriebe (deutlich direkter in Kurven, besserer Geradeauslauf) , Bi Xenon, Navi 16:9 (vorher 4:3) und neues Design von Bedienungsanleitung und Checkheft.
Was wurde denn ab 9/00 verändert?
Zitat:
Original geschrieben von BMW F11
Technische Facelift war bei Cabrio und Coupé 9/2001, zeitgleich mit dem Facelift von Limousine und Touring wurden die technischen Neuerungen auch in Cabrio und Coupé eingebaut. Dazu gehören neues Lenkgetriebe (deutlich direkter in Kurven, besserer Geradeauslauf) , Bi Xenon, Navi 16:9 (vorher 4:3) und neues Design von Bedienungsanleitung und Checkheft.Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Wichtig waren mir 6 Zylinder Benziner, technisches Facelift (also ab 9/00), max. 80tkm, 1. Hand, Klimaautomatik UND Schiebedach (beim 5er einfach zu finden, beim 3er im Zusammenhang mit den anderen Kriterien doch schwieriger).Was wurde denn ab 9/00 verändert?
Gab es dann das 4:3 Navi gar nicht mehr oder konnte man es weiterhin bestellen?
Nein ab 9/2001 gab es nurnoch das Professionell (16:9) oder das Navi Business ( kleines monochromes Display)!!
Jedoch wurden in Cabrio und Coupé bis Anfang 2003 der alte Navigationsrechner MK3 (CD) verbaut. Erst die letzten VFL´s ab 1/03 haben teilweise schon den MK4 (DVD) verbaut!
Zitat:
Original geschrieben von BMW F11
Nein ab 9/2001 gab es nurnoch das Professionell (16:9) oder das Navi Business ( kleines monochromes Display)!!
Jedoch wurden in Cabrio und Coupé bis Anfang 2003 der alte Navigationsrechner MK3 (CD) verbaut. Erst die letzten VFL´s ab 1/03 haben teilweise schon den MK4 (DVD) verbaut!
Alles klar, danke 😉.
mhhh. ich habe mir das ganze mal durchgelesen. ich bin nicht so sehr der meinung. habe vor ca. 1,5 monaten auch intensiv nach einem 320d gesucht und nach nicht allzulange zeit auch gefunden.
320d touring
bj 10/2004
km 180.000 --> ich weiss ist viel
Ausstattung:
* Teilleder
* Klimaautomatik
* Alarmanlage
* Regensensor,
* Tempomat
* MFL
* AHK
* Navi klein
* Xenon
* Licht und Comfortpaket
* Webasco Standheizung
* Sitzheizung
* Fensterheben Vo und Hi
* aut. Ablendfunktion Rückspiegel
* PDC
* Sommer und Winterreifen auf BMW-16-Zoll Alufelgen (Reifen 2 bzw. 3 Saison gelaufen, also recht viel Profil noch)
* TüV neu
* Alle Wartungen bei BMW-Händler
Gezahlt habe ich 7400€.
Es waren aber noch mehrere Angebote dabei gewesen. Aber ich wollte zwingend von Privat kaufen.
Jo, das haben ja alle oben geschrieben, ENTWEDER viel km ODER null Ausstattung. Einen billigen 320d mit einem der beiden Nachteile zu finden ist keine Kunst, aber wenn du einen schönen mit wenig km suchst, DANN wirds schwer
Also bei uns am Bodensee bekommst die so:
http://suchen.mobile.de/.../154315345.html?...
Ist ein seriöser Händler
Zitat:
Original geschrieben von kirschi_RV
oder sohttp://suchen.mobile.de/.../162726597.html?...
Ja, ist klar... Automatik
Das Problem ist nicht (nur) die Automatik an sich... aber:
Die Autos sind nur Euro 3, wohingegen jeder 6-Gang Schalter ab 04/2004 Euro 4 ist... Das sind nun mal welche der sehr seltenen Autos, die ohne DPF eine grüne Umweltplakette bekommen.
Klar schlägt sich sowas im Preis nieder - diese Autos (Schalter, Kombi, Euro 4) sind gesucht - hatte letztes Jahr selber das "Vergnügen" einen kaufen zu wollen 😉
Hat nicht geklappt... 🙄