Was bekomm ich für meinen 1Jahr alten A6?

Audi A6 C6/4F

Ich habe mir vor 9 Monaten eine A6 limo 2.0 TDI gekauft.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass mir in kürze ein Dienstwagen zustehen wird. Da ich den A6 mit Firmenrabatt gekauft habe kann ich ihn erst nach einem Jahr verkaufen.

Wieviel meint ihr bekomme ich noch für den Wagen?

Audi A6 2.0TDI mit RPF
- Sportsitze
- 17 Zoll
- Sitzheizung
- Einparkhilfe (hinten)
- Farbe Austerngrau

Neupreis: 38000 Euro

Was für einen Wertverlust habe ich zuerwarten???
Ich werde den Wagen im Alter von 12 Monaten mit ca. 15000 Kilometern verkaufen!

16 Antworten

Nicht viel bei der Ausstattung. Ich schätze ca. 25000-26000,-

Echt meinst du einen Wertverlust von über 12.000 Euro?
viele Sachen wie Klima/ e-Fenster/Radio/CD/Nebels sind ja serie!
aja Sportlenkrad, automatische Heckklappe und Reserverad hat er auch noch.

Sind ja keine 12000,-, da keiner den Listenpreis zahlt. Hab gerade mal nachgeschaut, bei 14-15% Rabatt, die durchaus zu erzielen sind, beträgt die Leasingrate ca. 950,-€/Monat. Wenn du da die Zinsen rausrechnest kommst du auf einen Restwert von ca.24000-25000,-€. Das erste jahr ist eben das teuerste.

hallo!
diese ausstattungsmerkmale wirken sich leider nicht wesentlich auf einen gebrauchtwagenpreis eines 4f werterhöhend aus!
dinge wie klima plus, s-line, grosses navi, xenon, automatik sind ausstattungsmerkmale, die den preis für einen jungen gebrauchten a6 nach oben treiben.
ich weiss das, da ich mir gerade einen gebrauchten gekauft habe und genau auf diese dinge bei diesem wagen grossen wert lege.
mfg, nils

Ähnliche Themen

Hallo!

Muss da Plop leider Recht geben, auch ich hatte mir den A6 gebraucht gekauft... 2.4l mit SEHR viel Ausstattung für 23990€ mit 50000km runter. (MMI High, TV, Home Link, DSP, Sprachbedienung, Bluetooth Vorbereitung und und und)

War für den Preis natürlich ein Schnäppchen!

Wert gelegt habe ich auch vor allem auf das große MMI!

Alle anderen Angebote habe ich mir nicht mal weiter angeguckt.

das große MMI war Pflicht.

lg
Steffen

edit: \o/ 200 Beiträge \o/

Wenn die 38K der Listenpreis waren, dann sind die 25-26K die foreveraudi genannt schon realistisch. Ich schaetze aber das 1-2 Tausend mehr drin sind.
Du musst bedenken das ein potentieller Kaeufer den Wagen ja NEU und mit Rabatt fuer ca. 34K bekommt. Die 34K kann es dann guenstig finanzieren etc.

man kann eigentlich davon ausgehen, dass Fahrzeuge dieser Art im 1. Jahr ca. 1/3 des Neuwertes verlieren.

1%= 380 x 66 = 25080,-- EUR

so sieht es leider aus - und dann muss man noch einen finden, der es bezahlt.

Viel Glück

Gruß Wolfgang

Die kleine TDI Maschine verkauft sich als Gebrauchter wie geschnitten Brot. Denke, der Wagen bringt ca. 27.000 - 28.000 Euro ein.

Grundsätzlich muß man zwischen Neuwagenkäufer und Gebrauchtwagenkäufer unterscheiden:

Der A6 Neuwagenkäufer (höherer Angestellter, Außendienstler) will einen großen Motor und nimmt eine schlechte Ausstattung gerne in Kauf. Der Gebrauchtwagenkäufer (mittlerer Angestellter, Vernunftsmensch - also kein Verschwender 😁) bevorzugt es umgekehrt: kleiner Motor aber mit Vollausstattung. Daher wirst Du keine Probleme haben den Wagen loszuwerden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Die kleine TDI Maschine verkauft sich als Gebrauchter wie geschnitten Brot. Denke, der Wagen bringt ca. 27.000 - 28.000 Euro ein.

Grundsätzlich muß man zwischen Neuwagenkäufer und Gebrauchtwagenkäufer unterscheiden:

Der A6 Neuwagenkäufer (höherer Angestellter, Außendienstler) will einen großen Motor und nimmt eine schlechte Ausstattung gerne in Kauf. Der Gebrauchtwagenkäufer (mittlerer Angestellter, Vernunftsmensch - also kein Verschwender 😁) bevorzugt es umgekehrt: kleiner Motor aber mit Vollausstattung. Daher wirst Du keine Probleme haben den Wagen loszuwerden. 😁

...aber das genau ist ja sein problem!

er hat einen kleinen motor und null ausstattung (zumindestens keine die preislich ins gewicht fällt) !

Hi,

würde dem Preis von consignatia beistimmen, ein Freund von mir ist Autoverkäufer der sagt immer so ein Auto verkaufst du entweder mit fetter Maschine und richtig Ausstattung oder eben mit kleiner Maschine und magerer Austattung.

Deine konfi dürfte recht gut ankommen am Markt und ich glaub du musst auch ned ewig suchen bis du einen Käufer findest für 27000 - 28000 geht der schon weg. Hast ja so gut wie keine km drauf.

Gruß Alex

Hallo zusammen,
ich habe mir im September einen 4F 2.0 TDI Limo, auf den Tag genau 1 Jahr alt gekauft. 14 600 Km.
Lederaustattung Sportsitze, Sitzheizung vorn und hinten, Xenon plus, APS, großes MMI (DVD Navi), Automat. abblend. Spiegel, 18´Quattro Felgen, 16´AluWinrerfelgen mit neuen Reifen.
Desweiteren Tempomat mit Abstandskontrolle, Multifunktionslenkrad, Cd Wechsler, Tagfahrlicht, Alarmanlage, automatische Heckklappe, Glanzpaket, Feuerlöscher.......
Fällt mir im moment nicht mehr ein, aber könnte behilflich sein bei der Preisfrage:
Es war ein Direktoinswagen von Audi Antwerpen, natürlich keine Rennsemmel aber zum entspannten Cruisen reicht es für mich aus.....
Ich denke ein angemessener Preis für 32 800 Eur. ?????

dazu kann ich folgendes sagen/beitragen:

2.0 TDI Limo MT, 7 Monate alt, 6000 KM mit

xenon, esd, sport-leder, sh vorne, dachhimmel sw, licht und ablagepaket, el heckklappe, mittelarmlehne vo, schwarz met, dvd navi, sportlenkrad, parking plus, innenspiegel autom.
und klima plus

das teil ging -verunfallt- für knapp 26´ teuros (netto) weg.

fzg. war sehr begehrt. "manko" war fehlende telefon bzw fsa.
alle potenziellen käufer bestätigten mir, dass die vollausstattung den kleinen motor "kompensiert". und telefon ..... handy hat heuter jeder mind. 2

wenn du aber ein "nackt-modell" anbietest, musst du wirklich lange suchen bis jemand genau dein auto sucht.

nicht verzweifeln, gut ding will weile haben .... viel erfolg

also ich hab ein endgültiges Angebot vom Audi Händler jetzt drin! 28.300 Euro

hallo,
ist das Angebot was du bekommat OHNE ein anderes Auto bei 😁 zu kaufen?
Wenn ja würde ich annehmen denn eswundert es mich dass dein 😁 so hoch geht.
Schau Wertermittlung! http://www.audi.de/audi/de/de2/serv...tlung.html

Würde aber trotzdem versuchen den Wagen privat zu Inserieren für ca. 30 000:-

Deine Antwort