Was bedeutet Teilemotor ersetzt?
Hallo Zusammen
Ich habe einen Audi A6 3.2fsi angeschaut. Kolbenkipper Thematik ist mir bekannt. Im Serviceheft steht unter Werkstattaktionen Teilemotor ersetzt. Ich vermute es bedeutet das Teile am Motor ersetzt worden sind oder hat das Fahrzeug somit einen neuen Teilmotor erhalten wegen Kolbenkipper und würde so etwas wirklich unter den Werkstattaktionen eingetragen werden?
Grüsse
30 Antworten
Meine Familie ist leider auch komplett Opel-geschädigt. Allein meine Eltern haben mit 2 Autos ( Corsa C 1,9CDTI und Astra G 1,6 irgendwas) mehr in Reparaturen gesteckt, als ich in den 4F. Den hab ich mit 10tkm gekauft...! Aber aus Schaden klug werden sie nicht. Soll bald wieder nen neuen Opel geben. Der Vater von meinem besten Kollegen hatte nen Signum. 3 Federn vorn in 30000km und 2 Jahren.
Klar sind "neue" Opel vielleicht aus anderem Holz geschnitzt. Aber wir vergleichen ja auch nen 4F aus etwa dieser Zeit damit. Und... Schwund ist überall.
Ausserden findet man selten in Foren Beiträge darüber, wie toll das Auto ist. Meisstens ist es der geballte Frust, weil man entweder ne teuere Reparatur anstehen hat, oder der Meinung ist, das der Hersteller einen "abzieht".Nicht falsch verstehen, es gibt Fälle, welche nachvollziehbar sind. Die Masse machts halt.