ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Was bedeutet Produktionscode beim neuen Ford Ka?

Was bedeutet Produktionscode beim neuen Ford Ka?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 15:48

Hallo.

Habe vom Händler den Produktionscode mit dem Buchstaben "C" beginnend genannt bekommen. Jetzt habe ich im Forum gelesen,

dass der Wagen mit "C" im März gefertigt wird.

Bei Ford meinte man jedoch, der Wagen würde im April gefertigt.

Was stimmt denn jetzt? Kann mir das jemand erklären? Danke vorab.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Normaler Weise ist es bei Ford so, dass den Monaten von Januar bis Dezember entsprechende Buchstaben von "A" bis "M" zugewiesen werden (ein "J" gibt es nicht).

 

Beim KA ist das aber aus irgend einem Grund um einen Monat verschoben, sprich M= Januar, A=Februar und entsprechend C=April.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 17:39

Danke.

Produktionsdatum für meinen Ka ist der 1. April.

Dann dürfte er doch so um den 15. April (also die Woche nach Ostern)bei meinem Händler stehen-oder?

Das hängt vom Spediteur ab, aber 2-3 Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung muß man schon rechnen.

Auch wenn das Auto vielleicht schon beim Händler steht, dauert es dann nochmal 2-4 Tage, bis der Fahrzeugbrief da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drei-Zwei-Deins

Danke.

Produktionsdatum für meinen Ka ist der 1. April.

Dann dürfte er doch so um den 15. April (also die Woche nach Ostern)bei meinem Händler stehen-oder?

Nur so eine Frage, wann hast du bestellt? Meiner soll auch am 1. April gebaut werden!! Ich hatte meins Mitte Januar bestellt, war vorbestellt (habe es nie bekommen, Transportschaden), nochmal bestellt anfang Februar, Händler meinte es würde 4 Wochen dauern, nun erst Mitte April

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:46

Bestellt : Auch Anfang Februar

ok, danke

weil ich fühle mich langsam vom Händler verarscht und habe die Schnauze voll

hallo, bin neu hier und wenn ich mich mal in die Frage einklinken darf -

bekommt man den Produktionscode oder die Ordernummer automatisch??

Habe im januar den ka bestellt und heute beim händler mal nachgefragt, aber der wollte weder mit einer Ordernummer - wozu ich die wissen wöllte - geschweige denn mit einer Produktionsnummer rausrücken ??

Vielen Dank für eine Antwort

gruß lulawab

eigentlich soll braucht ja kein Mensch zu Wissen was er für ne Ordernummer hat ... ;)

 

ihr könnt eh nur mit dem 1. Buchstaben was anfangen ... (ich auch^^)

 

automatisch bekommste die nicht, nur auf Nachfrage ...

 

Zitat:

Original geschrieben von incanto6

Zitat:

Original geschrieben von Drei-Zwei-Deins

Danke.

 

Produktionsdatum für meinen Ka ist der 1. April.

Dann dürfte er doch so um den 15. April (also die Woche nach Ostern)bei meinem Händler stehen-oder?

Nur so eine Frage, wann hast du bestellt? Meiner soll auch am 1. April gebaut werden!! Ich hatte meins Mitte Januar bestellt, war vorbestellt (habe es nie bekommen, Transportschaden), nochmal bestellt anfang Februar, Händler meinte es würde 4 Wochen dauern, nun erst Mitte April

wie geht das überhaupt das du immer Januar bestellst und dann nach 3-5 Wochen schon nen Transportschaden hast? war das einer aus dem Vorlauf oder wie? so schnell wird doch kein Auto produziert

Ja aus dem Vorlauf, hätte es auch anfang Februar bekommen

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

eigentlich soll braucht ja kein Mensch zu Wissen was er für ne Ordernummer hat ... ;)

 

ihr könnt eh nur mit dem 1. Buchstaben was anfangen ... (ich auch^^)

 

automatisch bekommste die nicht, nur auf Nachfrage ...

Ein guter Verkäufer teilt dir die Ordernummer automatisch mit - meiner macht das jedenfalls.

Mit der Ordernummer kann man sich direkt an den Kundenservice in Köln wenden (0221-903-3333) und Erkundigungen über den Stand und den Fortschritt der Bestellung einholen. Somit muß man damit nicht immer den Verkäufer nerven.

Habe ja bei dem Händler nachgefragt - aber der gibt die Nummer nicht raus .

Er würde sich schon melden wenn er da ist ..........

Naja ,nun hat er ja was verkauft da muß man nicht mehr unbedingt Kundenfreundlich sein - Schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von jan_28

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

eigentlich soll braucht ja kein Mensch zu Wissen was er für ne Ordernummer hat ... ;)

 

ihr könnt eh nur mit dem 1. Buchstaben was anfangen ... (ich auch^^)

 

automatisch bekommste die nicht, nur auf Nachfrage ...

Ein guter Verkäufer teilt dir die Ordernummer automatisch mit - meiner macht das jedenfalls.

Mit der Ordernummer kann man sich direkt an den Kundenservice in Köln wenden (0221-903-3333) und Erkundigungen über den Stand und den Fortschritt der Bestellung einholen. Somit muß man damit nicht immer den Verkäufer nerven.

der verkäufer hat keine Pflicht dir was mitzuteilen, außer wenn das gut Stück da ist ...

und hast du dort schonmal angerufen? also ich muss wenn ich noch Fragen habe und nicht selber was änder kann dort anrufen und muss die Ordernummer sowie eine Legitimation das ich FFH (also MA da) bin durchgeben

Ich habe schon mehrfach in Köln angerufen, daher habe ich auch meine Informationen.

Ich muß mich natürlich auch legitimieren, mit meinem Namen und dem Namen des FFH, bei dem ich bestellt habe. Das alles und die Ordernummer und schon sind die beim Kundenservice sehr behilflich.

 

Dass der Händler dir die Ordernummer nicht geben muss ist richtig, aber bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone wen er es tut - ist ja kein Geheimnis und ein anderer kann damit auch nichts anfangen. Es ist einfach ein wenig Service und Kundenfreundlichkeit.

 

@ lulawab

 

Wenn dir dein Verkäufer nichts sagt, wende dich an die Disposition. Sitzt die u.U. bei einem anderen Händler, erfährst du den entsprechenden Ansprechpartner auch an der Rezeption.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Was bedeutet Produktionscode beim neuen Ford Ka?