ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Was bedeutet dieses Symbol ?

Was bedeutet dieses Symbol ?

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:33

Hallo allerseits bin neu hier... Heute ist mir ein Smybol angezeigt worden am Bordcomputer doch damit kann ich leider nichts anfangen.. Kennt sich jemand damit aus was es bedeutet ??

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

So weit ich mich erinnern kann, sind alle Symbole im Handbuch erklärt.

Einfach mal zur Hand nehmen und selbst nachschauen.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:40

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 4. Mai 2015 um 21:35:55 Uhr:

So weit ich mich erinnern kann, sind alle Symbole im Handbuch erklärt.

Einfach mal zur Hand nehmen und selbst nachschauen.

Ja, das problem ist ja ich kann das Symbol nicht im Handbuch finden..

Hallo,

das zeigt einen zu geringen Bremsflüssigkeitsstand an. Entweder sind deine Beläge so weit runter, dass diese bald fällig sind (Bremskolben sind aufgrund der geringen Belagstärke so weit ausgefahren, dass dadurch der Pegel im Behälter unter min. sinkt), oder schlimmer, du verlierst Bremsflüssigkeit an einer undichten Stelle im System. Einfach mal nachschauen. Im harmlosensten Fall kann auch nur der Schwimmer im Ausgleichsbehälter hängen.

Trotzdem nicht zu vernachlässigen. Deshalb schnell, bzw. mit gemäßigtem Tempo bald zum freundlichen deines Vertrauens.

Laut Handbuch zeigt das nur den Servicebedarf für die Bremsflüssigkeit an. Also bei Dir 01/2015, wie man lesen kann ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 5. Mai 2015 um 14:28:32 Uhr:

Laut Handbuch zeigt das nur den Servicebedarf für die Bremsflüssigkeit an. Also bei Dir 01/2015, wie man lesen kann ;)

Nachgelesen hab' ich jetzt nicht. Ich kenne das Symbol nur als Warnhinweis für den Bremsflüssigkeitsstand von anderen Marken. Ich werde mir gleich mal das Serviceheft zu Gemühte führen. :) Eine rote Warnlampe beim Überschreiten des Wechselservice? Auch wenn die Bremsleistung unter extremen Bedingungen nachlassen kann, halt ich's für übertrieben. Leuchtet ja auch nicht bei Wechselintervalüberschreitung des Motoröls, oder?

Zitat:

@jjbiker schrieb am 5. Mai 2015 um 21:47:28 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 5. Mai 2015 um 14:28:32 Uhr:

Laut Handbuch zeigt das nur den Servicebedarf für die Bremsflüssigkeit an. Also bei Dir 01/2015, wie man lesen kann ;)

Nachgelesen hab' ich jetzt nicht. Ich kenne das Symbol nur als Warnhinweis für den Bremsflüssigkeitsstand von anderen Marken. Ich werde mir gleich mal das Serviceheft zu Gemühte führen. :) Eine rote Warnlampe beim Überschreiten des Wechselservice? Auch wenn die Bremsleistung unter extremen Bedingungen nachlassen kann, halt ich's für übertrieben. Leuchtet ja auch nicht bei Wechselintervalüberschreitung des Motoröls, oder?

Was immer Du sagst...ich habe es so aus dem Handbuch...

am 6. Dezember 2015 um 19:53

Hallo

wo ist der Behälter für die Bremsflüssigkeit beim X1 18d

Müsste vorne links im Motorraum sein, wenn ich mich recht erinnere. Ein rundlicher Behälter, Deckel mit Griffmulden ("sternförmig" ausgespart).

am 7. Dezember 2015 um 0:52

Hallo Martin

kann den Behälter nicht finden.

Könntest du bitte ein Foto machen ?

Gruss siggi

hallo,

ich befürchte, daß "Martin" kein Foto machen kann (der X1 ist weg, oder:confused:) Ich kann dir auch kein Foto liefern, mein X1 ist auch weg, aber der Behälter sitzt direkt auf dem Haupbremszylinder, siehe hier die Nr. 5:

http://www.etk.cc/.../

Der Hauptbremszylinder befindet sich nahe der Schottwand auf Höhe des Bremspedals.

gruss mucsaabo

Habe ein Bild gefunden und bitte meine vorherige Aussage zu streichen. Das Gedächtnis lässt doch nach...

Der rundliche Behälter ist für die Servolenkung. Der Kasten dahinter der Ausgleichsbehälter für die Servolenkung.

25322-1254128148062

Wenn ich mich nicht irre ist der Ausgleichsbehälter unter einer Klappe im "Wasserkasten" auf der Fahrerseite versteckt. Der "Wasserkasten" (oder wie das offiziell heist) ist bei geöffneter Motorhaube zwischen Frontscheibe und Motorraum.

 

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 7. Dezember 2015 um 12:49:05 Uhr:

Habe ein Bild gefunden und bitte meine vorherige Aussage zu streichen. Das Gedächtnis lässt doch nach...

Der rundliche Behälter ist für die Servolenkung. Der Kasten dahinter der Ausgleichsbehälter für die Servolenkung.

Du meinst bestimmt: "Der Kasten dahinter der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser.

Der rundliche davor mit dem grünen Ring ist m.E. der für die Servolenkung.

Und der für die Bremsflüssigkeit ist auf dem Bild afaik nicht zu sehen:(

mucsaabo hat den Standort denke ich ganz gut beschrieben.

Beste Grüße

Jupp

Sorry, so wird es wohl sein.

Dachte, der sieht so aus, wie der Behälter im Link zuvor.

Ich sollte mir angewöhnen, bestimmte Dinge nicht nur auf dem Smartphone anzusehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen