was bedeutet die Fehlermeldung?

Volvo 850 LS/LW

Hallo!

Wir haben vor 14 Tagen einen Volvo 850 Bj 1994 2,o 10v gekauft. Leider ohne Handbuch. Gestern haben wir einen kleinen Check gemacht. Im Motorraum vor dem Ventilator hing ein kleiner Kasten runter, den wir wieder draufgesteckt haben. Seitdem leuchtet eine Lampe, links neben der Servicelamepe. Eine orange Lampe mit grünem Dreieck und einem schwarzen zeichen drin.
Fahren zum erstemal Volvo, daher kennen wir uns nicht nicht aus. Aber er läuft besser als vorher!
Würde mich riesig über baldige meldungen feuen.

21 Antworten

Hi,
was für ein Geruch ist das denn ?? Riecht es mufflig ?? Wenn ja, lass eine sogenannte Klima - Desinfektion durchführen und dabei fall noch nicht geschehen den IR-Filter mit austauschen. Dieser Geruch wird von Bakterien verursacht die sich in den Kondenswasserablagerungen bilden.

Gruß Patrick

richtig !

wenn du massive probleme damit hast gibt es für den 850 ein modul zum nachtrocken, das bekommst du original beim freundlichen.

dieses modul würde dir nach abstellen des autos ca. 30min später die lüftung nochmal kurz einschalten, um den "rest" des wassers abzuleiten.

das modul sollte die nummer haben "9166097" - bitte vorher nochmal checken !

meiner ansicht nach macht das nur sinn, wenn das auto immer wider länger steht. nach 3-4 tagen riecht es wirklcih extrem, auch bei mir.
bei täglicher verwendung ist es aber neutral.

gruß uwe

Fehlermeldung Volvo

Moin,
wollte mich nochmal für die vielen Ratschläge bedanke.
Eine Korrektur muß ich vornehmen. Es ist ein Volvo 850 20V, Sorry.
Und es war der Luftmassenmesser der defkt war. Allerdings leuchtet die Lampe immer noch, weil die Werkstatt keine Fachwerkstatt war und die Volvo Fachwerkstatt ist total scheisse. Wir versuchen es jeztz alleine zu löschen.
Obwohl immer nich nicht ganz rund läuft und noch ein bisschen zu hoch.

Viele Grüße Autofrau

also entweder batterie abklemmen und eine halbe stunde warten, oder batteriekabel (beide) abschrauben und kurz gegeneinander halten. dann sollte der fehler gelöscht sein.
viel erfolg wünscht diesel