Was bedeutet der Fehlercode 30 d ?
Fahre einen w 163 ML 400 CDI.
Seit heute habe ich den Fehlercode 30 d.
Weis jemand was das bedeutet ??
Wäre euch für eine Antwort echt dankbar.
Gruß
Harry
Beste Antwort im Thema
Auf die Anzeige kann man sich schon verlassen. Die 30d bedeutet, dass der nächste Inspektionstermin in 30 Tagen zu erfolgen hat. Morgen wird dort 29d stehen. Wäre der Zeitpunkt um 30 Tage überschritten, stünde dort -30d. Wenn die MLs nur wenige km im Jahr gefahren werden, schlägt irgendwann der Zeitfaktor zu. Da sind auch keine 13.000km geschlabbert worden, sondern nur von km-Intervall auf Zeitintervall umgestellt, da der ML nur wenig bewegt wird.
Sowas weiß man beim MLCD.
Viele Grüße
Manfred
Ähnliche Themen
16 Antworten
Vielen Dank, daß ihr den Dummi in Schutz nehmt.
Klar steht es vielleicht in der Bedienungsanleitung.
Als Nichtschrauber schaust du da nicht gleich nach sondern denkst erstmal: Hoffentlich ist das nicht der Selbstzerstörungs- Countdown :-(
Also wendest du dich dahin wo du dir Hilfe erhoffst und wofür das Forum gemacht wurde.
Ich habe, dank Euch netter Zeitgenossen, Hilfe erfahren und ich finde das klasse.
Daher glaube ich auch in Zukunft sollten hier Fragen gestellt werden dürfen deren Lösung vielleicht schon irgendwo beschrieben wurde.
Wer das bescheuert findet braucht ja nur nicht zu reagieren......................
Lieber Gruß
Harry
Hallo,
Ich bemühe mich auch schon seit Tagen, das 29d, jetzt 26d zu entschlüsseln.
Bin froh hier hergefunden zu haben. Und fahre nun unbesorgt weiter. Bei über 300.000 km juckt mich das nun nicht mehr so.
Danke euch