Was bedeutet das ?
Hallo
Seit längerer Zeit fällt mir folgendes auf:
Wenn ich mit der Fernbedienung auf- oder zusperre, bestätigt mein Vectra dies mit den typischen Blinkzeichen.
Allerdings blinken dabei die Seitenblinker manchmal mit und dann wieder nicht.
Wenn sie mitblinken kann ich auch oft hintereinander auf/zusperren ... sie blinken dann immer mit, und umgekehrt ... wenn sie nicht mitblinken dann machen sie das auch bei mehreren Versuchen nicht.
Was bedeutet das ? hat hier jemand das auch festgestellt ?
mfg
31 Antworten
Nun, wenn das stimmen sollte, dann frage ich mich, was der Fahrer (oder wer?) dann mit diesen "Informationen" über die Blinkleuchten anfangen soll?
Hallo
Wir haben 6 Firmenautos, alle 6 haben dieses Phänomen (ab und zu blinken Seitenblinker beim Auf/Zuschließen dann wieder mal nicht)
Das Komische dabei: es handelt sich um 4 Vectras, 1 Audi A6 und 1 VW Passat !
mfg
Also jetzt bin ich extra raus gerannt, um zu testen (was hier alles diskutiert wird, ist fantastisch 😉.
Bei mir blinken alle Blinkleuchten immer. Habe aber auch keine Zuheizung o. ä.
Nehme den Sigi heute abend mit ins Bett und wärme ihn schön, vielleicht ist es ja morgen Früh dann anders 😁
Zitat:
Original geschrieben von II Sammy II
Nehme den Sigi heute abend mit ins Bett......
Denk dran , Dein Sigi ist ein Direkteinspritzer !!!
Liebe Grüße
Omega-OPA
Ähnliche Themen
ich lach mich weg..
danke 😁 gut, dass du mir das sagst
Gruß
Moni
hei
habe bei meinen vectra auch schon so ein eigenleben der zentralverriegeung erlebt und das immer öffter, nur hab ich das problem das bei mir öffters eine tür offen bleib beim verschliessen und das ist ganz und gar nicht gut. wenn beim öffungsvorgang eine tür zu bleibt kann man damit leben (sollte nicht sein) aber umgekert so wie bei mir das der fall ist kannst du nie sicher sein das auch alles verschlossen ist, geh fast immer die ganzen türen nach um zu schauen ob sie wirklich verreigelt sind und das bei einen auto das 37000 euronen kostet nicht gerade gut.
kann man die technik nicht so weit bringen das da alles so geht wie es sollte ( beispiel windows da geht auch nix so wie es sollte ggggg)
gruss digi
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
...
...Oder leben wir nach dem grundsatz "Wenns die Nobelmarke ned hat, brauchens wir auch ned" ??? oder "Wieso sollts bei Opel gehn wenns bei Benz auch ned geht?" ....
Das seh ich anders: Mich amüsiert es immer, wenn ich irgendwo lese, daß die überteuerten Mercedes Benz mit Murks befrachtet sind (E-Klasse, C-Klasse, A-Klasse, V-Klasse) oder rosten wie Hund (siehe AutoBild!). Da weiß man wenigstens, was man an seinem preiswerten Opel (Ford usw.) hat. Jedenfalls keine katastrophalen Fehlfunktionen der Elektronik (SBC-Bremse bei Mercedes!). Mit Blinkleuchten, die mal angehen und mal nicht, kann man schließlich leben...
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Mit Blinkleuchten, die mal angehen und mal nicht, kann man schließlich leben.....
Der Mercedesfahrer der eben um 14:30 Uhr auf der A2 seinen CLK hat abfackeln sehen ............Denkt bestimmt auch so !
Zitat:
Original geschrieben von digi2412
beispiel windows da geht auch nix so wie es sollte ggggg
Linux aber auch nicht *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Mit Blinkleuchten, die mal angehen und mal nicht, kann man schließlich leben...
Das Problem hab ich auch. Meine gehen auch mal und mal nicht...
Ich dachte immer, das wäre normal?
*duck und wegrenn*
Will auch endlich meinen Fehler haben.
Kommt aber leider erst im Januar.
Wehe Euch, wenn der das dann nicht auch macht.
verhau Euch alle.
* duk und ganz schnell wegrenn *
Sorry,
war nicht zur Sche, mußte aber raus ;-()
Zitat:
Original geschrieben von h-h-w-ue
Der Mercedesfahrer der eben um 14:30 Uhr auf der A2 seinen CLK hat abfackeln sehen ............Denkt bestimmt auch so !
Jep ,
hab ich gesehen , hat ganz schön gequalmt . Der ist wirklich komplett in Flammen aufgegangen .
mfg
Omega-OPA
hei
mir ist schon klar das auch andere hersteller mit ihren auto´s probleme haben zum glück, aber ich hab zur zeit den vectra und untere anderen das problem mit der zentralverriegelung. ist es möglich das es da keine lösung gibt ????????????
mfg
digi
Ich glaub, ich habe noch nie so oft ne Autotür auf- und zugeschlossen. Ihr macht mich ganz irre.
Meiner hat sooooo viieeele Fehler, aber DEN hat er nicht. *wunder.
Ich glaube, ich sollte ihn doch behalten, dann bleibt mir wenigstens der eine erspart. 😁
Hallo Gemeinde,
ich glaube das hat mir der Wegfahrsperre zu tun. Wenn ich den GTS abschliesse (über die FB), wird bei 1x drücken das Auto verriegelt und bei 2x erst die WFS aktiviert (ist auch akkustisch wahrnehmbar). Beim Öffnen könnte er durch verschiedene Blinkzeichen dann anzeigen, wie das Fahrzeug verriegelt war.
Gruß,
GTSGTS