Was bedeutet das -F-CC bei einem Astra?

Opel Astra F

Ich danke für die Antworten! 🙂 🙂

25 Antworten

Richtig, allerding war der Kadett D schon ein Astra. Nur leider kapieren die es bei Autobild (sollte VW-Bild heissen) leider nicht, dass es keinen Astra A,B, und C gibt (Naja, Springer-Verlag...)"Astra B"

Die sind ja lustig! 🙄 Dass der Astra G als "B" bezeichnet wird, habe ich noch nie gehört...

Ich finde es schon kompliziert genug, wenn Zubehör-Händler vom "Astra 1" und "Astra 2" sprechen. Da ist auch schon immer großes Raten angesagt, was die damit meinen.

CC

Ganz einfach: Cooles Car

Zitat:

Original geschrieben von ytna

"Astra F" deshalb, weil das der Nachfolger vom Astra E bzw. Vorgänger vom Astra G ist. Einen Astra E gab es bei uns zwar nie, aber in England hießen die letzten Kadett-Generationen schon Astra. Also dort gab es keinen "Vauxhall Kadett E" sondern eben einen "Vauxhall Astra E".

Und ich hab mich schon immer gefragt warum die vom "Kadett E" mit "Astra F" weitermachen. 😁

Echt informativ dieser Thread. 😉

Ähnliche Themen

Man suche nur mal vauxhall astra und finde:
http://www.extremeautoaccessories.co.uk/products.php?section=1096

CC heisst nur Compact/Coupe, mehr nicht 🙂

Seruvs,
im Ausland heisst der Atsra F CC =
Astra F ClassiC , cool gell

Ne, das ist was anderes. Der Astra Classic ist das Stufenheck als Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelJ85

Ich dachte immer:
Astra = 5-Türer
Astra CC = 3 Türer
Astra Caravan = Kombi

Also das stimmt nicht, denn mein Astra CC ist soweit ich es von hier sehe ein 5 Türer, ^^

mein kadett CC ebenfalls meineswissen heißt das CC halt einfach nur fließheck und fertig 😁

Es heisst wirklich nur Compact Coupe, da es kein richitges Coupe ist, also das Fließheck. Ein Coupe ist ein Auto mit 2 Türen und einem (ich weiss nicht mehr wieviel Grad es waren) fließendes Gefälle zum Kofferraum.

Beim Astra f CC ist es aber so, dass es eine MIschung aus Compactwagen und Coupe sein sollte, also nannte man damals (auch schon beim Kadett) den Kleinen einfach Compact Coupe, also ein Mix aus beiden!

Ganz einfach, hätte nicht gedacht dass das so wenig Leute wissen 🙂

Deine Antwort