ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was bedeuten diese zahlen

was bedeuten diese zahlen

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 22:45

hi,

hab schon in dem einen oder anderen film/serie das gesehen

jetzt habe ich zufällig ein bild gefunden wo man es gut erkennt

was bedeuten diese zahlen / symbole ? am der fahrertür bei ami auto'S

gibt es ein namen für die dinger ?

http://www.directupload.net/images/user/7296/TVh5N5Wp.jpg

das bild gehört dem USER: Kickdown-169

hoffe es ist in ordnung das ich es benutze =)

gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Damit kannst du die Tür ohne Schlüssel öffnen. Einfach Code eintippen, und das Auto entriegelt. Ist also praktisch ein Codeschloss.

Gab's in den Neunzigern bei diversen Fahrzeugen des Ford-Konzerns.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Damit kannst du die Tür ohne Schlüssel öffnen. Einfach Code eintippen, und das Auto entriegelt. Ist also praktisch ein Codeschloss.

Gab's in den Neunzigern bei diversen Fahrzeugen des Ford-Konzerns.

ehrlich ?

wow hab da noch nie was mit bekommen von sowas

aber starten vom fahrzeug ging trotzdem nicht oder ?

danke für die info

Nein, zum Starten braucht's ganz normal den Schlüssel. Der Code entriegelt nur die Tür.

am 25. Februar 2009 um 5:59

Wnn Schlüssel vergessen hast kannst da nen Key eingeben und Sesam öffne dich.

Ist aber meist kaputt.

Subaru hatte das mal noch kleverer gelöst:

Durch "mörseartiges" ziehen am Türgriff

konnte man eine Art Code an die ZF schicken

und das Auto war auf.

Also wenn der Schlüssel im Wagen war und

man sich ausgesperrt hatte, konnte man

durch klappern mit dem Türgriff die Kiste

aufsperren. - Einfach genial !!!!

Keine Ahnung, ob die das heute noch

haben.

Ich kann mein Auto garnicht abschliessen wenn der Schlüssel innen ist, das ist noch viel genialer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Subaru hatte das mal noch kleverer gelöst:

Durch "mörseartiges" ziehen am Türgriff

konnte man eine Art Code an die ZF schicken

und das Auto war auf.

Also wenn der Schlüssel im Wagen war und

man sich ausgesperrt hatte, konnte man

durch klappern mit dem Türgriff die Kiste

aufsperren. - Einfach genial !!!!

Keine Ahnung, ob die das heute noch

haben.

Na so toll ist das nicht, jeder der den Code kennt, kommt ins Auto.

solenge bei mir der schlüssel steck(acuh mit zündung aus) piep der (mehr bim bim oder so :D) und die ZV macht nich zu

wenn ich licht an hab geht die ZV auch nich zu :D

seeeeehr schlaues ;)

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Na so toll ist das nicht, jeder der den Code kennt, kommt ins Auto.

Stimmt, genau so Kacke wie jede

EC Karte. Wenn man denn so blöd

ist dem falschen die Nummer zu

verraten.......

 

Geniales System mit der Code-Eingabe beom Continental :)

Gibs auch für das Schwestermodell Town Car sowie den aktuellen MKS

(da ist es in die C-Säule integriert und mit aufleuchtenden Zahlen *gg*)

am 25. Februar 2009 um 20:55

Hallo

Das System das Lincoln bereits in den 80iger Jahren verbaut hat, nennt sich "Keyless entry system". Damit kann man die Türen öffnen aber auch den Kofferraumdeckel. Der Code (5 stellig) ist ab Werk festgelegt und an verschiedenen Stellen im Fahrzeug hinterlegt, kann aber auch umprogrammiert werden.

Gruß

Hanns

Es ist schon interessant, dass es dieses Feature nach wie vor bei diversen Fords, Lincolns und Mercurys gibt.

Ich sehe den Sinn nicht so ganz, anstelle eines einzigen Tastendrucks auf der Fernbedienung umständlich einen Code an der Tür einzutippen. Sogar den Schlüssel ins Türschloss stecken ginge wohl schneller...

Obwohl, beleuchtete Tasten an der Tür machen schon was her...:D

am 25. Februar 2009 um 21:21

Na ist doch ganz klar! Man braucht weder Schlüssel noch Fernbedienung um in den Wagen zu kommen (nur etwas Erinnerungsvermögen)! Da geht es gar nicht um die Schnelligkeit. Ich finde es ganz praktisch, wenn ich in der Garage mal in den Wagen muss und ich den Schlüssel nicht zur Hand habe.

Zitat:

Original geschrieben von Towncar

Na ist doch ganz klar! Man braucht weder Schlüssel noch Fernbedienung um in den Wagen zu kommen (nur etwas Erinnerungsvermögen)! Da geht es gar nicht um die Schnelligkeit. Ich finde es ganz praktisch, wenn ich in der Garage mal in den Wagen muss und ich den Schlüssel nicht zur Hand habe.

Einverstanden. An diesen Fall habe ich nicht gedacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was bedeuten diese zahlen