Was Autofahrer 2011 erwartet!
http://web.de/.../11870646-was-autofahrer-2011-erwartet.html#.A1000107
Das Thema gabs hier bereits mit dem ´´Wechselkennzeichen´´
Allerdings ist das noch keine beschlossene Sache!
Schön und vorallem vorteilhaft wäre es aujedenfall!
Oder was meint ihr?
Nerven würde es zum einen schon, immer wieder die Kennzeichen von dem einen Auto auf das andere hinzuklatschen 🙂
Aber wie ich die Meinung anderer bei web.de gelesen habe:
Billiges, sparsames Auto für die Arbeit, und die Limo oder wie auch immer im Alltag für Familie oder Hobby 🙂
Das wäre doch ideal 🙂
Oder was meint ihr?
22 Antworten
Die haben bestimmt extra gewartet, da dort nun der Aufkleber E10 raufkommt 😉
Die Tankstellen wissen nunmal wie man Wirtschaft betreibt 😁
Jeder egal ob der Staat oder die Ölmultis + Tankstellen, alle wollen nur profitieren. Geld regiert leider die Welt. Schade!
Der unterschied zwischen Benzin und Super ist nicht groß. Es geht ja um den Oktan oder wie auch immer. Mit dem Auto kann meine Beurteilung schlecht getestet werden, allerdings mit dem Roller könnte es meiner Meinung nach besser. Also festgestellt habe ich (klingt zwar blöd) das der verbauch eventuell um paar Milliliter höher ist!?
Mit dem mit benzin randvollen Tank bin ich bei 5,2 Liter 178-180 KM weit gekommen. Mit dem Super bin ich allerdings 170 Km gekommen. Sorry für die vielleicht blöde Theorie aber das war beim Roller wirklich so.
Ob das stimmt kann ich nicht wissen! Und ob dadurch der Verbauch sich ändert durch die 2 verschiedenen Treibstoffe wag ich zu bezweifeln.
Ich aber glaube daran zu zweifeln, sonst würde jeder nur noch normales 91 oktanisches Benzin tanken.
Aber wie schon erwähnt bezüglich den Tankstellen, die wissen ALLE, wann die beste Zeit ist, die Preise zu erhöhen! Alle stecken unter einer Decke. Die sprechen sich alle ab. So ist das und so wird das immer bleiben.
Was mich immer wundert das es Leute gibt, die wirklich bei uns vor Ort die teuerste Tankstelle benutzen. TOTAL ist bei uns der teuerste mit 1,50 Super. Die billigste, JET oder Kaufland- Tankstelle sind um 3-4 Cent billiger!
Man sollte Tankstellen an den Pranger nehmen, den wenn einige hier sagen das da der gleiche Sprit ist bei Benzin und Super ist das gelogen und somit Betrug? bzw Mogelware? Wie bei den Mogelpackungen im Einzelhandel 🙂
Habe fertig!
mfg
Man kann doch selber Bestimmen, wo und was noch viel Wichtiger ist: wann man tankt. Ich tanke immer dann, wen das Benzin am günstigsten ist. Sprich Sonntag abends oder Montags früh. Ich kipp meinen Tank doch nicht für 1.50€ pro Liter voll, wenn ich es auch für 1.44€ haben kann (da tuts aber immer noch weh).
Tanke tue ich übrigens seit 2 Monaten bei Shell, vorher über 2 Jahre bei Jet. Das Benzin ist dort wirklich besser (hätte ich vorher auch nicht gedacht!) und dank ADAC Karte zahle ich pro Liter gerade mal einen Cent mehr, pro Monat gerade mal einen Euro mehrkosten.
Durch das E10 Benzin entsteht übrigens ein Mehrverbrauch von ca. 2%, das "alte" Super mit 10% Ethanol muss laut EU Verordnung bis 2013 paralell angeboten werden, in Deutschland gilt es sogar unbefristet.
Und nun zurück zu den schönen Dingen, welche sich 2011 für uns ändern.
Ist eure Schadenfreiheitsklasse auch angestiegen?
Nee 🙂
Mein Versicherung ist nun um 8 Euro gesunken! von 50% auf 45% 🙂
Nun zahle ich quartalmäßig 87 Euro 🙂