Was arbeitet ihr so ???

Hallo, mich würde mal interressieren wo ihr alle so eure Arbeitszeit verbringt. Da weis man dann wen man für irgendwelche Sorgen mal kontaktieren kann und spannend ist es auch.
Ich fange mal an.
Ihr kennt ja sicher alle die Bildzeitung 😁
Die Drucke ich unter anderem.
Ich bin Drucker in Ahrensburg bei Axel Springer und mache Schichtarbeit und bediene große Druckmaschienen.
Drucken tun wir die Bild natürlich und Hamburger Abendblatt, Die Welt, Avis , DAZ und noch einige weiter Zeitungen.
So jetzt seid ihr dran 🙂
Gruß Stöpsel

90 Antworten

bin gelernter tischler (is günstig um basskisten und son kram zu bauen *g*

Hallo,

- gelernter Fernmeldehandwerker
- Staatlich Geprüfter Techniker Fachbereich Elektronik
- tätig als IT-System Manager im Rechenzentrum eines internationalem Unternehmen. Wir leisten uns sogar den Luxus eines eingenen Motorsportteam, allerdings nicht mit Audi.

Aber Rechtschreibung ist nicht deine stärke, was...? Sollte man als IT System Manager aber schon drauf haben, denke ich. Komisch...

Ich mache ne Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Werde nächstes Jahr fertig, wer ne Stelle weiß kann mir bitte Infos schicken, hab nicht sonderlich Lust zu studieren und übernahme wird wohl wenn nur 1 Jahr werden........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Aber Rechtschreibung ist nicht deine stärke, was...? Sollte man als IT System Manager aber schon drauf haben, denke ich. Komisch...

Tach

Schon Schei.... wenn man im Glashaus sitzt und das Dach einbricht.

Groß/Kleinschreibung ist nicht Deine "Stärke",oder 😁 Mit Verlaub, diese arrogante Kritik braucht das Forum nicht.

Tschau
Vadder

Ich bin elektromaschienenbauer (2es lehrjahr) oder auch genant elektroniker für maschienen und antriebstechnik.
Im großen und ganzen überhole ich da elektromotoren ( lager wechseln , neue spulen wickeln und verschalten) und wickel trafos

Ich bin Energieelektroniker und arbeite in einer Firma die Motorblöcke, Nockenwellen, Bremsscheiben, Bremstrommeln und viele andere Dinge für z.B. Audi, VW, BMW, Mercedes, MAN, DAF, CAT und viele andere Firmen herstellt.

Oha, das ist jetzt natürlich etwas peinlich. Aber ich denke schon das meine Kritik angebracht war/ist. Man kann ja gerne erzählen was man für einen Job hat aber wenn schon das Schlagwort Arroganz fällt, würde ich die genannte Arroganz doch eher in dem post von TuxTom suchen. Die unterschwellige Angeberei und die wirklich auffälligen Schreibfehler haben mich zu einer Kritik veranlasst. Da ist es schon etwas kleinkariert wenn man dann krampfhaft nach einem Flüchtigkeitsfehler sucht um die Kritik ins lächerliche zu ziehen. Da hätte ich mir schon etwas aussagekräftigere Argumente gewünscht... Naja, will jetzt auch keinen großen Streit anzetteln aber dass wollte ich noch dazu sagen.
MfG.

Hallo,

@Zuma

Zitat:

Wenn du einen Fehler findest kannst du ihn behalten - ansonsten unterlasse ich besser jeden weiteren Kommentar, vor allem zu deinem letzten Beitrag.

@Zuma:

Ich weiß grad echt nicht, wo dein Problem ist. Weder finde ich in Tom's Post eine gewisse Arroganz oder gar Angeberei (schliesslich postet jeder einfach nur ganz simpel seine Berufsbezeichnung und seine Arbeitsbeschreibung). Noch ist es so, dass wir uns hier in einem Forum bewegen, in dem Rechtschreibung vor Inhalt kommt (der bei Tom's Post ja dennoch durchaus verständlich war).

Ich dagegen schliesse mich durchaus vadder an, wenn er sagt, dass diese Art von Kritik unangebracht ist, (Flüchtigkeits-) Fehler macht jeder mal, auch du warst da offenbar nicht gefeit vor 😉 Kleinkariert, und dieser Begriff kam von dir, war allein dein Posting mit der enthaltenen Kritik...

Ich denke, wir können das damit auch wieder abschliessen, jeder macht Fehler und gerade in einem Massenmedium der Kommunikation wie es das Internet eines ist, zählt wohl der Inhalt mehr als eine perfekte Grammatik...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@Zuma:

Ich weiß grad echt nicht, wo dein Problem ist. Weder finde ich in Tom's Post eine gewisse Arroganz oder gar Angeberei (schliesslich postet jeder einfach nur ganz simpel seine Berufsbezeichnung und seine Arbeitsbeschreibung). Noch ist es so, dass wir uns hier in einem Forum bewegen, in dem Rechtschreibung vor Inhalt kommt (der bei Tom's Post ja dennoch durchaus verständlich war).

Ich dagegen schliesse mich durchaus vadder an, wenn er sagt, dass diese Art von Kritik unangebracht ist, (Flüchtigkeits-) Fehler macht jeder mal, auch du warst da offenbar nicht gefeit vor 😉 Kleinkariert, und dieser Begriff kam von dir, war allein dein Posting mit der enthaltenen Kritik...

Ich denke, wir können das damit auch wieder abschliessen, jeder macht Fehler und gerade in einem Massenmedium der Kommunikation wie es das Internet eines ist, zählt wohl der Inhalt mehr als eine perfekte Grammatik...

Gruß Tecci

@ Tecci:

Das ist einfach der scheiß sozial Neid in Deutschland.....

Hier gönnt keiner keinem was......

nanu bigdog...durch so kommentare wird hier wieder 8 seite weiterdiskutiert...belasst es dabei und keine kommentare mehr dazu..

Back to topic bitte - Rechtschreibung ist nicht Thema dieses Threads 😉

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

@petes: Wo fährst Du denn so rum und bei welcher Firma bist Du denn? Wir suchen noch Lokführer 😁

Disponent bei der Schweitzer Bundesbahn in Duisburg im Schichtdienst 😉

Hallo Dispo!

Ich weiß, daß Ihr Personal sucht, aber mir gefällt´s bei den ÖBB noch recht gut!
Danke für´s Angebot! 😉

Gruss
Petes

Ich bin von Beruf Informationselektroniker für Geräte und Systemtechnik ...

Das wohl dümste was man in Zeiten wie diesen wohl Lernen konnte 😁

Deine Antwort