Was arbeitet ihr so ???

Hallo, mich würde mal interressieren wo ihr alle so eure Arbeitszeit verbringt. Da weis man dann wen man für irgendwelche Sorgen mal kontaktieren kann und spannend ist es auch.
Ich fange mal an.
Ihr kennt ja sicher alle die Bildzeitung 😁
Die Drucke ich unter anderem.
Ich bin Drucker in Ahrensburg bei Axel Springer und mache Schichtarbeit und bediene große Druckmaschienen.
Drucken tun wir die Bild natürlich und Hamburger Abendblatt, Die Welt, Avis , DAZ und noch einige weiter Zeitungen.
So jetzt seid ihr dran 🙂
Gruß Stöpsel

90 Antworten

@ Smokey

Findest als Anwendungentwickler nix das du Bockwursttester wirst?
Hab damals Systemintegrator gemacht und habs nie bereut..auch wenn ich nich soviel Programmieren kann...hatten ja nur 3 sprachen

hat damit nüscht zu tun. ich hab einfach kein bock mehr drauf. 🙂 brauch ein wenig abwechslung. deswegen mach ich ja auch schon den security kram.

jo danke smokey 🙂

ich hatte auchdrei sprachen, aber weiß eigentlich nix mehr.
also backt to the basics 😁😁

ich habe bei mir noch ein zusatz vergessen bin noch freier Vertriebspartner Der Teleson AG
und Vertriebspartner bei Lycos Europe.

Ähnliche Themen

Bin noch Schüler eines wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums und als Nebenjob bin ich Berater/Autoverkäufer bei nem Audi/VW Autohaus...

Mir fällt auf das so einige doch noch nen nebenjob haben. Wir haben doch bald Ami Verhältnisse hier 😁
Gruß Stöpsel

ich hatte 3 sprachen... omg. als ob das was mit irgendwas zu tun hätte. leider lernt man halt in 90% der institutionen die "programmieren" unterrichten auch nur "programmieren". um die " wegzubekommen muss man glück haben und eine aus den 10% erwischen, und/oder selber mächtig viel zeit reinstecken.

man lernt net sprachen, man lernt programmieren. das is mal nummer eins. dann lernt man irgendwann die feinheiten einer sprache. dann kann man "schönere" und "coolere" programme schreiben, aber das wichtige ist dass man erstmal lernt korrekte programme zu schreiben, und da fehlts halt bei sehr sehr vielen programmierern...

BÄR

Habe beim RWE Energieelektriker gelernt, hab dann ein halbes Jahr da gearbeitet, habe dann gekündigt und bin jetz bei einer Firma die in der Pharma, Lebensmittle und Autoindustie tätig ist und dort Schaltschränke baut welche Roboter steuern

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel

Mir fällt auf das so einige doch noch nen nebenjob haben. Wir haben doch bald Ami Verhältnisse hier 😁
Gruß Stöpsel

tja meine Karre die frisst mir sonst die Haare vom Kopf wenn ich nicht nebenbei bisschen was verdien für Benzin und Unterhalt 🙂

und mein Job ist echt n Glücksgriff, ich steh die ganze Zeit zwischen tollen Autos, verteil Prospekte und geb Infos über alle möglichen Daten und verdien nebenbei noch ziemlich gut dafür dass ich relativ wenig machen muss...

bin elektriker und rödel aufm bau rum. naja, wenigstens komm ich billig an kabel ran.

blek

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel

Mir fällt auf das so einige doch noch nen nebenjob haben.

Ich hab´ keinen!

Kann man Nebenfrau auch haben`?

Gilt das auch?

Ansonsten bin ich seit einigen Jahrzehnten Lokführer.

Sind zwar jede Menge Kabel ´drin, aber nix für Audio.........

Gruss
Petes

Zitat:

Original geschrieben von Blacky Corsa C

Ich mach alt daten erfassung von Schätzungs Bücher im finanzamt also somit Beamter

und dann über die ALS ins finanzamt gekommen das leider nur befristet mal sehen wie es mal weiter geht

Nabend

Naja, ich möchte Dich nicht aus den Träumen holen,aber "Beamte auf Zeit" gibts beim FA nicht. Also kannst Du nur "Ang" sein 😉

Und ich:

1. Leben:
16 Jahre Kind und Schule
2. Leben:
3 1/2 Jahre Lehre als Radio/TV Mech
3. Leben:
32 Jahre Beamter für die "Äußere Sicherheit" der BRD, Amtskleidung "Natooliv" 😁

4. Leben:
Im Ruhestand, ein wenig MT 😛, CarHifi und "Spendensammler" als Geschäftsführer in einem "Kuratorium für behinderte Menschen"

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

3. Leben:
32 Jahre Beamter für die "Äußere Sicherheit" der BRD, Amtskleidung "Natooliv"

Und aus dieser Zeit jede Menge spannende Geschichten auf Lager 😁 sowie ein Gehör, dass jedem HT Angstzustände bereitet 😁😁

Zu mir: Student BW/Recht, nebenbei arbeite ich in einer Firma, die Solarmodule herstellt, in der QS/QC.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

sowie ein Gehör, dass jedem HT Angstzustände bereitet 😁😁

Gruß Tecci

....ich hatte Dich nicht gebeten aus meiner Gesundheitsakte zu zitieren 😁

....hab übrigens etwas umgepfrimelt an den HT, siehe Bilder im HT Holzkugel-Thread....😉

Tschau
Vadder

@petes: Wo fährst Du denn so rum und bei welcher Firma bist Du denn? Wir suchen noch Lokführer 😁

Disponent bei der Schweitzer Bundesbahn in Duisburg im Schichtdienst 😉

Deine Antwort