Was arbeitet ihr so ???
Hallo, mich würde mal interressieren wo ihr alle so eure Arbeitszeit verbringt. Da weis man dann wen man für irgendwelche Sorgen mal kontaktieren kann und spannend ist es auch.
Ich fange mal an.
Ihr kennt ja sicher alle die Bildzeitung 😁
Die Drucke ich unter anderem.
Ich bin Drucker in Ahrensburg bei Axel Springer und mache Schichtarbeit und bediene große Druckmaschienen.
Drucken tun wir die Bild natürlich und Hamburger Abendblatt, Die Welt, Avis , DAZ und noch einige weiter Zeitungen.
So jetzt seid ihr dran 🙂
Gruß Stöpsel
90 Antworten
oje dann wird dein arbeitsplatz wohl auch bald nach tschechien verlagert oder so 🙁
bin student und geschäftsmann.
mfg carauDDiohanZZ
Nein keine Angst, das bleibt erstmal alles so. Haben gerade neue Maschienen bekommen, die sind zu teuer um das zu verlagern. So eine Maschiene ist ca. 25 Meter Lang, 20 Meter hoch und 3 Meter breit. Davon haben wir 6 Stück und dann nochkleinere. Unsere Maschienen Halle ist uber 200 Meter lang 😁
Gruß Stöpsel
Oje, so ein Aufwand um so nen Mist zu drucken (Bild) 😁
ich bin noch in der ausbildung zum elektroniker für geräte und systeme. bin da bei einer firma, die weltweit führend in der optischen emissions und röntgenfluoriszenzspektrometrie ist. wir bauen also geräte, womit man die bestandteile von flüssigkeiten bzw. metallen messen kann. ist sau gut da, und will da nie mehr weg.. 🙂
Ähnliche Themen
hi,
also ich bin Energieelektroniker und pflege das Stromnetz in Dortmund. Und wenn mal einer keinen Strom hat, dann bin ich da und repariere den mist...bei dem Wetter heute ist das echt heftig....8Std im freien...ungeschütz in der Sonne...ich will den Winter wieder 😉
mfg
Ich bin kaufmännischer Angestellter.
Sei doch froh E46, dann wirst schön braun und bist immer an schöner Luft 🙂
Aber nicht alleine für ganz Dortmund oder?
Gruß Stöpsel
nein, bin nicht alleine...aber wir haben soviel zutun, da fühle ich mich etwas alleine 😉 schei* WM...die bringt uns zumindest nur Ärger und Arbeit ohn Ende !!!
ja, braun werde ich allerdings...sehe nach 2Wochen schon aus wie nach 4Wochen MallorcaUrlaub o.ä. Allerdings auch nur auf den Armen und im Nacken...Ich muss Arbeitssachen tragen...also Blaumann und machnmal auch noch ne Jacke...und nen Helm...und Handschuhe...je nach Auftrag gehst du echt kaputt 🙁
desswegen arbeite ich so gerne im Winter(!) ist dann zwar Ar*** kalt, aber du kannst wenigstens vernünfitg arbeiten 😁
Hatten wir soetwas nich schonma...Bin gerade in ner mittelständischen nein sprechen wir es aus eine vom Staat geförderte Firma/Verein und betreue da das Netz /Server und mache noch bissel die Webseite achja und pflege ebenfalls die Zunft des Geschäftsmanns :P
oh man ihr habt alle so tolle jobs! ich bediene blos nen Reaktor (wie Homer Simpson)
Naja, also im Kernkraftwerk zu arbeiten ist schon heftig finde ich. Bestimmt voll spannend. Wenn man da durch die ganzen Sicherheitszonen muss und so...
Das stelle ich mir auch spannend vor und sicher soll es doch aber trotzdem sein oder wird man da mit der zeit verstrahlt?
Gruß Stöpsel
PS: So muß erstmal los die Bild Drucken 🙂
Hab um 6:30 feierabend 🙁
Homer Simpson 😉
Ich habe 3 Jahrelang Berufskolleg gemacht zum Informationstechnischen Assistenten und am 11.8 fange ich meine Ausbildung bei Hella als Energieanlagenelektroniker an und mache nebenbei Technikerschule.
Gruß Benny
hi
bin gelernter kfz-mechatroniker bei bmw und vw. mit service techniker 😁
habe als: bodenbeschichter mit flüssigkunststoffen, laminierer bei einer bootswerft, vermögensberatuer bei der dvag, bei siemens am fließband, bei reifen vergölst als kfz-mechaniker gearbeitet,.......ja und momentan mach ich auch noch klima und solaranlagen, kälteräume,schalldämmung von maschienenräumen,......und car-hifi manchmal bei würzburger shops und natürlich viel nebenbei.
ja schaffe schaffe um dann die A6 und den iridium15 zu bezahlen und das pioneer 88RS ... wenn ich nix besseres finde (das eclipse gefällt mir net - ist aber besser 😉 )
byebye
Homer Simpson 😁😁