Warum X2, war es der Nachlaß?

BMW X2 F39

hallo,

ich habe aus einem anderen Thread diesen Beitrag als Beispiel kopiert, da dort das Thema als OT nicht richtig rein passte.

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 5. November 2019 um 20:07:11 Uhr:

Ich glaube halt die kommen viel über Förderung und sixt etc in den Markt und das ist dann schön fürs sehen aber mehr nicht... Und wenn man zumindest seinen eigenen Verkäufer mal fragt... Da sehen glaube viele den x2 nicht als ihren bestseller... Ich hab ihn bisher nur am Mann / Frau gesehen wenn es schön ordentlich Nachlass gab 😉

Und meine Antwort dazu:
Ich hatte zuvor 2 Diesel mit ordentlichem Drehmoment (400Nm). Da ein neues Fahrzeug angeschafft werden sollte, ein Diesel nicht mehr infrage kam, habe ich mich etwas kundig gemacht und bin auf den X2 35i gestoßen, der ein vergleichweise hohes Drehmoment hat, die stattlichen PS sind da eigentlich nebensächlich und der X2 hat mich insgesamt überzeugt. Für mich war wichtig, daß der gebrauchte in Zahlung genommen wurde und das Gesamtpaket gestimmt hat. Und ich habe den X2 nicht geleast. Also der oben genannte "ordentliche Nachlaß" war für mich kein Argument zum Kauf des X2, wobei dieser "ordentliche Nachlaß" schon mal präzisiert werden sollte.

gruss
mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Weil er optisch ein Highlight zwischen den Allerweltautos wie Ateca und Co. ist.
Dagegen sieht dér X1 richtig bieder aus.
Ich werde jeden Morgen mit einem grinsen in die Garage gehen wenn ich ihn denn mal habe.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@marrot schrieb am 11. November 2019 um 20:34:32 Uhr:

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 11. November 2019 um 20:18:50 Uhr:

Ich vermute einen Fehler im Programm......

Ne die anderen X2 sind auch so günstig und es wird ja genauso auf der Startseite beworben. Ist halt ne Aktion heute.

Aber gut. Der X2 verkauft sich eh äußerst miserabel, aus München hört man munkeln dass das warten auf ein Facelift wohl vergebens ist.....

Ich hol mir die Kiste Ende nächstes Jahr dennoch kurz vor Einstellung

Woher weisst du das sich der X2 schlecht verkauft und das er demnächst eingestellt wird? Ich würde hier nicht etwas in die Welt setzen ohne eine präzise Quelle nennen zu können.

@ Marrot: Verkaufszahlen sind immer relativ und müssen ggü der ursprünglichen Planung und dem Wettbewerbsumfeld in Relation gesetzt werden. Das der X2 sicher weniger verkauft wird als der X1 ist doch klar. Der X1 ist ein „Mainstream“ Fahrzeugkonzept für alle Fälle: ob Singles, Rentner, Familien mit Kids etc. Jeder findet sich damit zurecht bzw. die richtige Ausstattungsvariante.
Der X2 spricht einen ganz andere (eingeschränktere) Zielgruppe an aufgrund des Fzg-Konzepts und hat somit einen wesentlich kleineren Absatz.

Ich hätte mich ganz pragmatisch für den X2 entschieden. Er ist etwas niedriger als mein AT, hat größere Räder, die einen besseren Abrollkomfort versprechen, und nicht so stark sichtbehindernde A-Säulen.
Ergonomisch passt er mir auch besser. Bei den X-Modellen scheinen andere Körpermaßtabellen im Spiel zu sein.
Leider war letztes Jahr kein Allradbenziner bestellbar.

Grüße!

Auch wenn er 50€ mehr im Monat gekostet hätte?

Ähnliche Themen

50 € sind statistisches Rauschen. Da liegen die Angebote zu verschiedenen Zeitpunkten schon weiter auseinander.

Grüße!

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 12. November 2019 um 20:01:45 Uhr:

Auch wenn er 50€ mehr im Monat gekostet hätte?

Ja, denn das Design des X2 wäre mir die 50 EUR mehr wert. 🙂

Ich glaube aber es wird langsam deutlich, dass Autos wohl ganz unterschiedlich gekauft werden.

Ich könnte Dir gar nicht sagen, wieviel billiger ein 2AT gekommen wäre, weil ich mir von vornherein nur Angebote für Fahrzeuge machen lasse, die ich durchkonfiguriert auch haben wollte.

In meinem Fall waren das nur der neue 3er und der X2 bei selbem Listenpreis. Und obwohl der 3er ca. 70 EUR im Monat teurer gekommen wäre, war das nicht das ausschlaggebende Kriterium ihn nicht zu nehmen, sondern eher die Tatsache, dass er mir zu groß ist, die Limusinenform nicht optimal für mich ist (Touring gab es noch nicht), es keinen 25d gibt und er erst sehr kurz auf dem Markt ist (Kinderkrankheiten).

Der X2 war während meiner Auswahlphase lange auch nicht als 25d verfügbar und in dem Moment, wo der 25d wieder verfügbar war, habe ich meinem Verkäufer ohne die Konditionen zu kennen gesagt, dass ich den bestellen will.

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 13. November 2019 um 00:33:15 Uhr:

50 € sind statistisches Rauschen. Da liegen die Angebote zu verschiedenen Zeitpunkten schon weiter auseinander.

Grüße!

Gar nicht so entscheidend, da zum gleichen Zeitpunkt der x2 normalerweise immer etwa 40-50€ mehr kostet als ein x1🙂

Der Punkt ist doch folgender: 50 EUR versinken oft in den Konfigurationsunterschieden.

Wenn ich einen X1 konfiguriere muss ich aufpreispflichtige Felgen nehmen, damit er mir gefällt, beim X2 passt schon die Standardfelge vom M-Paket. Genauso bei gewissen anderen Dingen. Von daher vergleiche ich eigentlich immer nur Konfigurationen, die mir gefallen miteinander und die haben selten den selben Listenpreis.

Zitat:

@Delta 47 schrieb am 11. November 2019 um 11:26:58 Uhr:

Plan bei uns war eigentlich 118i F40 oder Mini Clubman S.
Aufgrund des riesen Nachlasses wurde es ein X2 M35i. ??

Das mache ich nächstes Mal auch so 🙂

Hallo,
auch ich gehöre in Kürze zu der X2-Gilde.
Meine Frau hat als Zweitwagen ein über 16 Jahre alten Polo und es war Zeit für was größeres Neues.
Nun bekommt sie meinen 2016 X1 20i xDrive, der nach 3,5 Jahren und 57.000 km noch wie neu dasteht und nicht im geringsten irgendwelche Macken hatte.
Der X2 hat mir von Anfang an optisch sehr gut gefallen und da ich zu 98% allein damit fahre, reicht mir die Größe alle mal.
B.t.w. es ist ein Lagerwagen einer BMW NL und im Rahmen des Jahresendspurts waren die Konditionen m.E. sehr gut. Ein gleichwertiger X1 LCI hätte mindestens das gleiche gekostet.
In 2 Wochen hole ich ihn ab - ein X2 20d xDrive M Sport X (Modell 2020) in Mineralgrau, fast volle Hütte.
Ich freu mich schon drauf.

Zitat:

@marrot schrieb am 11. November 2019 um 19:02:58 Uhr:

Bei Sixt gibt es heute den X2 mit LF circa 0,50

Zum Beispiel 48 Monate/10000 km/ 0 Anzahlung als x2 35 i für 317 Euro brutto Monat privat mit Auslieferung BMW Welt. Siehe Foto (ist Leasing auch wenn da Finanzierung steht. Und eine Aktion, 36 Monate kosten gleich 100 EUR mehr. Schnäppchenfuchs sagt “Single Day Aktion“)

Das ist krass. So ein Angebot würde ich in nem knappen Jahr brauchen

Habe gerade mal bei Sixt geschaut. Ist schon krass. 35i für 0,54 bei 36/10/0.

Deine Antwort