Warum X2, war es der Nachlaß?
hallo,
ich habe aus einem anderen Thread diesen Beitrag als Beispiel kopiert, da dort das Thema als OT nicht richtig rein passte.
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 5. November 2019 um 20:07:11 Uhr:
Ich glaube halt die kommen viel über Förderung und sixt etc in den Markt und das ist dann schön fürs sehen aber mehr nicht... Und wenn man zumindest seinen eigenen Verkäufer mal fragt... Da sehen glaube viele den x2 nicht als ihren bestseller... Ich hab ihn bisher nur am Mann / Frau gesehen wenn es schön ordentlich Nachlass gab 😉
Und meine Antwort dazu:
Ich hatte zuvor 2 Diesel mit ordentlichem Drehmoment (400Nm). Da ein neues Fahrzeug angeschafft werden sollte, ein Diesel nicht mehr infrage kam, habe ich mich etwas kundig gemacht und bin auf den X2 35i gestoßen, der ein vergleichweise hohes Drehmoment hat, die stattlichen PS sind da eigentlich nebensächlich und der X2 hat mich insgesamt überzeugt. Für mich war wichtig, daß der gebrauchte in Zahlung genommen wurde und das Gesamtpaket gestimmt hat. Und ich habe den X2 nicht geleast. Also der oben genannte "ordentliche Nachlaß" war für mich kein Argument zum Kauf des X2, wobei dieser "ordentliche Nachlaß" schon mal präzisiert werden sollte.
gruss
mucsaabo
Beste Antwort im Thema
Weil er optisch ein Highlight zwischen den Allerweltautos wie Ateca und Co. ist.
Dagegen sieht dér X1 richtig bieder aus.
Ich werde jeden Morgen mit einem grinsen in die Garage gehen wenn ich ihn denn mal habe.
40 Antworten
2er Coupés sind glaube auch nicht die Konkurrenz, wie du sagst 2er at oder x1 würde ich als Konkurrenz sehen wobei 2er at günstiger ist
Fahrschulen kriegen glaube immer gleich viel Förderung, dachte eher die nehmen 2er at oder x1... Der Prüfer sitzt hinten im x2 doch eher schlecht oder?
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 9. November 2019 um 12:00:35 Uhr:
2er Coupés sind glaube auch nicht die Konkurrenz, wie du sagst 2er at oder x1 würde ich als Konkurrenz sehen wobei 2er at günstiger ist
Das 2er Coupé habe ich vor allem deswegen genannt, weil das ebenso wie der X2 ein Nischenmodell ist und ich daran fest machen würde, wie oft man ein Nischenmodell sehen muss (wobei es das 2er Coupé schon viel länger gibt). Aber ich glaube wir haben die Diskussion wahrscheinlich vor allem deswegen, weil der X2 gar nicht als Nischenmodell wahrgenommen wird. 🙂
Okay dann geb ich zu... Ich sehe weit mehr f20/f30/g30/f48 als x2 🙂 auch der f45 ist nicht soooo oft vertreten wie immer gesagt
F54 und f60 sieht man relativ oft obwohl alle bei Mini immer nur vom 3 türer reden 😁
hallo,
die Frage war ja nicht, wieviele X2 im Vergleich zu den anderen Baureihen unterwegs sind, sondern ob diese wenigen/vielen X2 nur deshalb unterwegs sind, weil sie mit hohem Nachlaß subventioniert wurden. Und das kann ich aus den bisherigen Beiträgen nicht erkennen, auch wenn das keine belastbare und rein subjektive Aussage ist.
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 9. November 2019 um 19:09:27 Uhr:
hallo,die Frage war ja nicht, wieviele X2 im Vergleich zu den anderen Baureihen unterwegs sind, sondern ob diese wenigen/vielen X2 nur deshalb unterwegs sind, weil sie mit hohem Nachlaß subventioniert wurden.
Wenn dies die Auskopplung des Themas aus dem OS7-Thread sein soll, dann ging es dort schon um die Anzahl der verkauften Exemplare. Falls nicht, dann nicht. 😁
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 9. November 2019 um 19:09:27 Uhr:
hallo,die Frage war ja nicht, wieviele X2 im Vergleich zu den anderen Baureihen unterwegs sind, sondern ob diese wenigen/vielen X2 nur deshalb unterwegs sind, weil sie mit hohem Nachlaß subventioniert wurden. Und das kann ich aus den bisherigen Beiträgen nicht erkennen, auch wenn das keine belastbare und rein subjektive Aussage ist.
gruss
mucsaabo
Also der Basispreis ist gegenüber dem X1 - zumindest in der CH - viel zu hoch, für das bisschen mehr Design und das Seitenlogo. Dafür ist er weniger familentauglich und hat weniger Platz und weniger Rundumsicht (eigentlich nur Nachteile ggü X1). Für mich sind dies die Gründe, warum relativ wenige X2 unterwegs sind. Mir hat der X2 aber auf Anhieb gefallen, ich wollte ein Fahrzeug, das nicht jeder hat. Sonst hätte ich das meistverkaufte Modell der CH nehmen können. Als er geliefert wurde, bin ich ihn in der Abstellhalle anschauen gegangen. Da waren zufälligerweise auch andere Kunden da, die ebenfalls ihren bestellten X2 angeschaut haben, da sie es nicht mehr erwarten konnten (wie ich). Also die X2-Fahrer, die ich getroffen habe, haben ihn definitiv nicht wegen einem Abschlag genommen.
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 9. November 2019 um 19:26:45 Uhr:
ich denke, der Titel ist eindeutig.
Dann habe in die Erstellung dieses Threads zu viel hineininterpretiert. Sorry.
Zitat:
@Pa-trick schrieb am 9. November 2019 um 20:19:45 Uhr:
Also der Basispreis ist gegenüber dem X1 - zumindest in der CH - viel zu hoch, für das bisschen mehr Design und das Seitenlogo. Dafür ist er weniger familentauglich und hat weniger Platz und weniger Rundumsicht (eigentlich nur Nachteile ggü X1).Für mich sind dies die Gründe, warum relativ wenige X2 unterwegs sind.
Das ist genau die Definition der geraden Modellreihen (wobei es bei den 2ern eine Unschärfe bei den Vans gibt, die da IMHO nicht hinein gehören).
Die geraden Modellreihen entwirft BMW i.d.R. für die Menschen, die Design/Individualität der Praktikabilität vorziehen. Und in der Praxis hat sich wohl herausgestellt, dass man Design teurer verkaufen kann als Familientauglichkeit, weswegen diese Modelle durchweg teurer sind als die Modelle von denen sie abgeleitet wurden.
Zitat:
Mir hat der X2 aber auf Anhieb gefallen, ich wollte ein Fahrzeug, das nicht jeder hat. Sonst hätte ich das meistverkaufte Modell der CH nehmen können. Als er geliefert wurde, bin ich ihn in der Abstellhalle anschauen gegangen. Da waren zufälligerweise auch andere Kunden da, die ebenfalls ihren bestellten X2 angeschaut haben, da sie es nicht mehr erwarten konnten (wie ich). Also die X2-Fahrer, die ich getroffen habe, haben ihn definitiv nicht wegen einem Abschlag genommen.
Genau so sehe ich es auch. 🙂
Plan bei uns war eigentlich 118i F40 oder Mini Clubman S.
Aufgrund des riesen Nachlasses wurde es ein X2 M35i. ??
Genau so bei mir. Der Nachlass war der entscheidende Faktor.
Jetzt kommt ein X2 M Sport X 2.0i mit fasst voller Hütte.
Bei Sixt gibt es heute den X2 mit LF circa 0,50
Zum Beispiel 48 Monate/10000 km/ 0 Anzahlung als x2 35 i für 317 Euro brutto Monat privat mit Auslieferung BMW Welt. Siehe Foto (ist Leasing auch wenn da Finanzierung steht. Und eine Aktion, 36 Monate kosten gleich 100 EUR mehr. Schnäppchenfuchs sagt “Single Day Aktion“)
Das ist krass. So ein Angebot würde ich in nem knappen Jahr brauchen
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 11. November 2019 um 20:18:50 Uhr:
Ich vermute einen Fehler im Programm......
Ne die anderen X2 sind auch so günstig und es wird ja genauso auf der Startseite beworben. Ist halt ne Aktion heute.
Aber gut. Der X2 verkauft sich eh ja miserabel, aus München hört man munkeln dass das warten auf ein Facelift wohl vielleicht vergebens ist.....