Warum Widescreen
Ich bin stolzer Besitzer eines Widescreens und frag mich gerade, warum?
Ich fahre nämlich in der Regel das klassische Design.
Was kann der Widescreen besser, als analog mit großen Bildschirm rechts? Mal abgesehen von "glatte Fläche", "gelb sportlich" oder Progressiv. Ok, dass Navi kann in den Drehzahlmesser. Das halte ich aber für sinnfrei.
Ist das Display links mitte, zwischen Tacho und Drehzahlmesser, bei analog und Widescreen identisch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 24. November 2018 um 14:18:53 Uhr:
..macht sich auch besser beim Wiederverkauf! Wer will in 2-3 Jahren noch einen gebrauchten ohne kaufen? Habe es selber und möcht nicht mehr darauf verzichten.
Ich wollt's nicht ...
Bin aber auch in der Hinsicht Oldschool ... Stern muss bei mir auf die Haube, Chromgrill, Analoginstrumente.
Habe auch keine Smart watch. 😁
120 Antworten
@wave1966das ist kein Vergleich!
Viele (ich eingeschlossen) mögen Zeiger die sich drehen. Und das kann das Widescreen genauso und sogar besser. 🙄
Zitat:
@Seltox schrieb am 28. November 2018 um 14:03:33 Uhr:
@wave1966das ist kein Vergleich!
Viele (ich eingeschlossen) mögen Zeiger die sich drehen. Und das kann das Widescreen genauso und sogar besser. 🙄
Ok ! vieleicht später mal , aber aktuel nicht , es sind I'm moment nur 3 'designs' im menu auswählbar.
Vieleicht sollten sie bei Apple alles für das facelift entwickeln lassen !
oder bei Google...
Wieder so ne Grundsatzfrage...🙂
Zitat:
@iso3200 schrieb am 28. November 2018 um 15:02:32 Uhr:
oder bei Google...
Wieder so ne Grundsatzfrage...🙂
Ja mit einem von denen in kooperation mit einem Spielkonsolenhersteller, den das aktuelle war ja schon 2016 veraltet .
Ähnliche Themen
Zitat:
Vieleicht sollten sie bei Apple alles für das facelift entwickeln lassen !
bitte nicht, schlechtere Produkte im Preisleistungsbereich sind nicht bekannt.
Fürs erste würde es ja reichen wenn sie Autos bauen.
Widescreen ist so toll und digitale Anzeigen so modern? Sorry ,das hatten andere vor 30 Jahren schon, ich ich fand es seinerzeit schon hässlich, ist heute nicht besser.hier ein Bespiel https://goo.gl/images/FxVBpb
Mir gefällt auch das analoge Besser.
Daher denke ich auch, daß man nicht wegen dem Wiederverkauf Widescreen bestellen muß - es gibt genügend Leute, die das analoge Anzeigenset wollen.
MFG Sven
Zitat:
@OM403 schrieb am 28. November 2018 um 16:04:20 Uhr:
Widescreen ist so toll und digitale Anzeigen so modern? Sorry ,das hatten andere vor 30 Jahren schon, ich ich fand es seinerzeit schon hässlich, ist heute nicht besser.hier ein Bespiel https://goo.gl/images/FxVBpb
Ja die Corvette C4 hatte es schon 1983 , deshalb ist dieses model auch heute so unter samlern MEGA beliebt )))
@OM403 toller Vergleich 😁
Also das Thema sollte doch klar sein.
Einzigen Vorteil den der analoge (Käfer) Tacho hat ist das man sich ca 1000€ spart.
Tut mir leid aber ich würde kotzen wenn ich jeden Tag in die zwei hässlichen Instrumente schauen müsste.
Das ist doch peinlich das Mercedes sowas überhaupt verbaut. Zum Glück gibt es Alternativ das wunderschöne Widescreen 😎
Ich habe mir schon überlegt ob die das mit Absicht so grausam gemacht haben damit es keiner bestellt 🙄
Ich meine, bei der C -Klasse geht es ja noch.. aber bei der E-Klasse.. sprachlos.. 🙄
Naja, ziemlich weit hergeholt der Vergleich mit der Corvette. Ein Sammlerstück ist der C 4 evt.bedingt ,aber da liegt der Focus auf den älteren Corvetten . Aber wegen des Cockpits bestimmt nicht.
Zitat:
@wave1966 schrieb am 28. November 2018 um 12:47:27 Uhr:
Aber die 'widesscreen phylosophie' erinnert schon an des Tacho des W 110 anno 1960, da wollte man ach so was ähnliches wie digital bringen, danach wurde wieder zurückgerüstet...........
Das hat mich als Kind total fasziniert. Ich saß als jüngstes Kind vorn zwischen den Sitzen und hatte beste Aussicht auf die Tachosäule, die bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten die Farbe wechselte.
Zitat:
@Seltox schrieb am 28. November 2018 um 17:01:22 Uhr:
@OM403 toller Vergleich 😁Also das Thema sollte doch klar sein.
Einzigen Vorteil den der analoge (Käfer) Tacho hat ist das man sich ca 1000€ spart.
Tut mir leid aber ich würde kotzen wenn ich jeden Tag in die zwei hässlichen Instrumente schauen müsste.
Das ist doch peinlich das Mercedes sowas überhaupt verbaut. Zum Glück gibt es Alternativ das wunderschöne Widescreen 😎Ich habe mir schon überlegt ob die das mit Absicht so grausam gemacht haben damit es keiner bestellt 🙄
Ich meine, bei der C -Klasse geht es ja noch.. aber bei der E-Klasse.. sprachlos.. 🙄
Nur weil es DIR gefällt, heißt das nicht das nur du Recht hast oder nur dein Geschmack zählt.
1.011,50€ damit ich ein Display neben dem Display habe? Damit ich wie einige andere helle Flecken darauf habe und bei ungünstiger Sonneneinstrahlung (wie bei meiner Probefahrt damals) quasi einen Spiegel vor mir habe? Das Teil kostet MB keine 100€ und bietet dem Fahrer sage und schreibe 3!! verschiedene Modi an. Idealerweise haben die Verteidiger des WSC noch ein Head-Up, dann wird es wirklich amüsant. 😁 Auf letzteres würde ich wirklich nicht verzichten wollen.
Der analoge Tacho wird nicht altbacken sein in 2/3 Jahren, sondern das Widescreen. Warum? Weil MB jetzt in jedem künftigen neuen Modell eine Weiterentwicklung von der Weiterentwicklung anbieten wird. Sieht man ja jetzt schon (!) in der neuen C-Klasse.
Leute hört doch auf, dem einen gefällt es, anderen weniger, wiederum andere geben das Geld für andere Dinge aus. Es ist doch sehr erfreulich, dass MB einem noch die Wahl lässt. Es hilft keinem weiter und missionieren muss man auch nicht, jeder soll kaufen was einem gefällt.
Zitat:
@Seltox schrieb am 28. November 2018 um 17:01:22 Uhr:
@OM403 toller Vergleich 😁Also das Thema sollte doch klar sein.
...
Manchmal lohnt ein kurzer Blick in den Spiegel, um andere Dinge wieder hübsch zu finden.
😉
Zitat:
@froggorf schrieb am 28. November 2018 um 19:33:05 Uhr:
Leute hört doch auf, dem einen gefällt es, anderen weniger, wiederum andere geben das Geld für andere Dinge aus. Es ist doch sehr erfreulich, dass MB einem noch die Wahl lässt. Es hilft keinem weiter und missionieren muss man auch nicht, jeder soll kaufen was einem gefällt.
So ist es.
Aber schau Dir doch mal die Fragestellung an. Was hast Du denn erwartet bezgl. Threadverlauf.