Warum werden Kleinwagenfahrer immer abgeschossen?

Hi Leute,

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus, Ich fahre zwar eigentlich einen Mondeo bin aber hin und wieder auch mal mit der Klapperkrücke von meiner Freundin unterwegs die sich da Daihatsu Sirion nennt, da dieses heftige Gerät einen 1 liter Motor mit 3 Zylindern hat, kann man sich vorstellen dass die Autobahn manchmal Abenteuerlich wird.

Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn Ich mit meinem Mondeo mit 120 nen LKW überhole wird mir viel mehr Respekt entgegengebracht, in anderen Worten die meisten halten mehr abstand lassen mich überholen und wenn Ich dann nach dem überholen nach Rechts schere ziehen die halt Vorbei, es ist dann mal ganz selten dass jemand drängelt, Lichthupe gibt oder sonstwas...

Mit dem kleinen allerdings ist mir aufgefallen dass wenn Ich mit 120 Überhole, Ich viel eher bedrängelt mit der Lichthupe traktiert, mit dem Blinker angepöbelt und so scherze.

Warum ist dass so? Warum werden die kleinen so bedrängt, man kann sich doch denken, dass viele von denen gar nicht schneller überholen können, oder nicht?!

was denkt ihr?

Gruss

Daniel

Beste Antwort im Thema

Das Problem was ich jetzt in jahrelange Erfahrung für mich rausgefunden habe, sieht man ja im oben verlinkten Blog. Schlimm wirds vorallem außerhalb der Rush-Hour auf der Autobahn. Da findet sich dann oft ne tödliche Mischung zusammen. Halb toter Rentner mit geleastem Teutonenschlitten, Mutti mit vom Papi gekauftem Q5 oder Mini und Anti-AKW-Müslischüsselfahrerin die schon aus Protest nur 110 fährt.

Versucht der Fiesta jetzt den Großvater auf der Mittelspur zu überholen, so bemerkt er die aufziehende Schande und gibt Stoff. Da jeder reudige TDI den Fiesta auf der Autobahn versägt, komm ich nicht mehr mit. Mittlerweile hab ich aber auch keinen Rückzugsraum nach hinten mehr, weil dort Mutti mit ihrem Q3 auf dem Weg zu ayuverde Yoga Wellnessentspannung sitzt und gestresst dicht auffährt was den der scheiss Fiesta auf ihrer geheiligten Spur macht.

Defakto bleibt dann nur stures reinprügeln des Gas aufs Blech in der Hoffnung das Opa aufgibt oder sanftes Ausbremsen um hinter dem Teutonen wieder auf der Mittelspur zu schleichen. Ich neige zu zweiteren, den hier ist das nächste Problem, die meisten die Drängeln haben auch keinen Plan vom Auto fahren. Für die ist das nur anmachen und die drei Pedale hauen, mehr nicht. Bevor ich also auf Kolissionskurs mit solchen Bimbos gehe, wag ich die Flucht nach vorne.

Schlimm wirds, wenn man direkt hinter dem AKW-Müsli hängt was auch kein Plan vom Leben und dem Autofahren allgemein hat. Teilweise artet sowas echt in Spurhopping aus, weil jeder irgendwie vor sich hingammelt und das möglichst mittig, die rechte Spure gewissenhaft ignorierend, während Mama links ohne Rücksicht auf Verluste mit ihrem Leasemobil langprügelt.

Und da man im Fiesta nunmal bei aller Liebe nicht grad die besten Crashverhalten bei Autobahnunfällen hat, legt man sich auch nicht mit jemanden an. Mag sein das ich im Recht bin, was bringt mir das aber wenn ich hinterher als Krüppel auf der Intensiv oder gleich 6 Fuss tief liege.

954 weitere Antworten
954 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Bin mit meiner Arbeit auch schon fertig.

Irgendwie sind wir extrem vom Thema abgewichen.

Also, man wird nie abgeschissen, wenn man sich vernünftig verhält, sich anpasst und niemanden ausbremst. Sollte man gegen alle Punkte verstoßen, so kann es dann natürlich auch mal passieren, denn keine Rücksicht für Rücksichtslose.

Absicht? 😁😁

Nein, sowas nenne ich Fehler. Würde ich es absichtlich schreiben (vergleichbar mit Missachtung RvL) dann schon.😮

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Du willst und/oder kannst den Unterschied eh nicht begreifen.

Erkläre den Unterschied doch mal.

Ich denke mal die Hälfte aller Fahrfehler sind Absicht/Vorsatz, begründet durch Faulheit zu Bremsen oder mangelnde Motivation.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich denke mal die Hälfte aller Fahrfehler sind Absicht/Vorsatz

So ist es und deswegen sind es keine Fehler.

Ähnliche Themen

Jungens und Mädels,

da haben wir ja ne Lawine losgetreten. 😁

Dabei kann es doch so einfach sein. (sollte man meinen )

1. Rechts kann man schön mit 90-120 oder so vor sich hintuckeln, Links ist die Knallgasbahn, will man überholen, eben schauen kommt da einer mit fliegenden Fahnen an, lässt man ihn vorbei, da man eh lecker am schleichen ist, Überholt wird dann mit Ordentlich Dampf und ohne jemanden auszubremsen.

2. Sollte doch mal einer Pennen oder sich verschätzen, ist das KEIN Grund da hinter die Lichtorgel zu spielen im in den Auspuff zu kriechen zu beleidigen oder ihm die Kauleiste zu verbiegen, sowas ist nie gerechtfertigt und primitiv, zudem ist jemand der sowas macht nicht besser wie einer der einfach nach dem Motto rauszieht "wat interesiert mich was von hinten kommt."

3. Immer nur borniert und festgefahren auf seinem Recht bestehen ist auch gegen die STVO, denn erzwingen der Vorfahrt zum Beispiel ist auch verboten.

Es gibt doch echt mehr als genügend arten ins Gras zu beissen, müssen wir Autofahrer uns dann echt noch gegenseitig plattmachen aus purer Rechthaberei?!

Das wäre doch mehr als törricht und Dumm oder etwa nicht?

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dan41747

3. Immer nur borniert und festgefahren auf seinem Recht bestehen ist auch gegen die STVO, denn erzwingen der Vorfahrt zum Beispiel ist auch verboten.

Immer nur zurückstecken kann auch nicht die Erfüllung sein.

Zitat:

Sicherlich. Aber es schont die eigene Gesundheit.

Also ich lebe auch noch 😎

Bevor Ich wegen meinen Recht jemand oder mich Gefährde, lass Ich es, das heisst aber nicht automatisch dass man immer alles schlucken und zurückstecken muss.

Gruss

Daniel

Hoher Blutdruck und Streß sind für ihre schleichende Gesundheitsgefährdung bekannt. Das kostet dann am Ende ein paar Lebensjahre...

Damit kann ich gut leben, will ja nicht als Pflegefall im Altenheim landen, dann lieber 5-10 Jahre weniger und dafür gelebt zu haben.

Zitat:

Damit kann ich gut leben, will ja nicht als Pflegefall im Altenheim landen, dann lieber 5-10 Jahre weniger und dafür gelebt zu haben.

Richtig lieber schön und mit Spass leben als zehn jahre länger "dahin zu vegitieren" .

Ich denke in dem Punkt was man sich gefallen lassen sollte und was nicht könnten wir endlos diskutieren ohne zu nem wirklichen Ergebnis zu kommen, fakt ist manche deiner Aussagen und Aktionen stehen in krassem gegensatz zu meinen Ansichten, aber....

Ich kann dich durchaus gut verstehen, denn was man manchmal auf unseren Strassen erlebt, da möchte man nur noch......naja sagen wir mal da ist man oftmals not amused, von daher auch wenn Ich deine Meinung nicht teile respektiere und verstehe Ich sie.

Gruss

Daniel

Dafür gab es ein Danke 😎

Zitat:

Hast du eigentlich Textbausteine vorbereitet mit deinen immer wieder kehrenden Thesen:

"Ich stecke nicht zurück - alle schneiden mich mit Absicht - nehmen mir mit Absicht die Vorfahrt - ich lass mir nichts gefallen - ich kann alles - alle anderen können kein Auto fahren u.s.w.

Mein Gott das ist ja schlimm so ein Gejammere🙁. Langsam bist du nur noch peinlich.😮

Such dir professionelle Hilfe und lass dir deinen Verfolgungswahn austreiben. So interessant bist du nicht, dass es jeder auf dich abgesehen hat. Du bist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehörst mal irgendwann dafür bestraft.

Irgendwann wirst du mit deiner Art, dich im öfentlichen Straßenverkehr zu bewegen mit Sicherheit als Pflegefall enden. Aber nicht im Altersheim. Nämlich dann, wenn du mal wieder jemanden maßregeln willst, auf deinem Vorfahrtrecht bestehst und es auch erzwingst. Das geht irgendwann mal schief.
Immer vorausgesetzt es stimmt, was du hier so zum Besten gibst.

Ich werde nie bedrängt, liegt wahrshceinlich daran dass ich einfach schaue vor dem ausscheren ob ich jemanden stören würde.
Das gilt auch bei meiner 102PS Golf4 Möhre und dem 69PS Diesel Transit.