ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden hier eigentlich Forumbeiträge gelöscht ????

Warum werden hier eigentlich Forumbeiträge gelöscht ????

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 14:23

Was ist das für ein Forum wo einfach Beiträge gelöscht werden ?

Hätte mich nach dem Update für das RNS850 erkundigt.ist das vielleicht verboten ???:)

:confused::confused:

Beste Antwort im Thema

MT lernt aber auch nicht. Wenn ein Beitrag einfach kommentarlos gelöscht wird, ist es doch logisch, dass

solche Fragen immer wieder auftauchen. Und wie das jedesmal ausartet hat man hier schon zu auf gelesen.

Ein Schloss mit dem Hinweis auf die NUB hätte auch gereicht. Ausserdem hätte sich jeder ein Bild davon

machen können. Aber wenn unbedingt gelöscht werden muss, sollte der TE per PN über das warum informiert

werden. Wenn die Mods etwas feinfühliger handeln würden, könnten oft (nicht immer) solche Threads vermieden werden.

In der Frage, ob und wo man Updates machen kann oder ob das wirklich nur beim Händler geht, sehe ich ebenfalls

noch keinen Verstoß. Eine einfache Antwort " gibt es nur beim Händler, alles andere wär illegal" hätte hier wohl gereicht.

Ansonsten müssten hier viele Threads gelöscht werden, weil illegal. z.B. "wie deaktiviere ich Start und Stopp" usw.

Ist nur meine persönliche Meinung. Meistens halte ich mich lieber raus, weil ich weiß, wie es hier oft endet.

Die Mods unterstützen sich, haben immer recht, Fehler werden nicht eingestanden. Normale User sehen das Vorgehen

seitens MT oft kritischer und schon entsteht Streiterei, mit dem Ergebnis, es wird ohne Lösung ein Schloss vorgehängt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da die Frage nicht modellspezifisch ist, solltest du sie eher hier plazieren bzw von einem Moderator dorthin verschieben lassen:

https://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html

Verschoben.

Zu deiner Frage: du hast nach illegalen Update-Möglichkeiten gefragt, aus diesem Grund wurde der Thread gelöscht.

Bitte in der Zukunft die NUB beachten.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 15:47

Ich habe sicherlich nicht nach illegalen Updatemöglichkeiten gefragt, ich wollte lediglich wissen ob und wo ich Updates machen kann oder ob das wirklich nur beim Händler zumachen geht.

Offiziell und legal geht das nur beim Händler. Alternativ-Möglichkeiten gibt es beim RNS 850 nur außerhalb der Legalität.

MT lernt aber auch nicht. Wenn ein Beitrag einfach kommentarlos gelöscht wird, ist es doch logisch, dass

solche Fragen immer wieder auftauchen. Und wie das jedesmal ausartet hat man hier schon zu auf gelesen.

Ein Schloss mit dem Hinweis auf die NUB hätte auch gereicht. Ausserdem hätte sich jeder ein Bild davon

machen können. Aber wenn unbedingt gelöscht werden muss, sollte der TE per PN über das warum informiert

werden. Wenn die Mods etwas feinfühliger handeln würden, könnten oft (nicht immer) solche Threads vermieden werden.

In der Frage, ob und wo man Updates machen kann oder ob das wirklich nur beim Händler geht, sehe ich ebenfalls

noch keinen Verstoß. Eine einfache Antwort " gibt es nur beim Händler, alles andere wär illegal" hätte hier wohl gereicht.

Ansonsten müssten hier viele Threads gelöscht werden, weil illegal. z.B. "wie deaktiviere ich Start und Stopp" usw.

Ist nur meine persönliche Meinung. Meistens halte ich mich lieber raus, weil ich weiß, wie es hier oft endet.

Die Mods unterstützen sich, haben immer recht, Fehler werden nicht eingestanden. Normale User sehen das Vorgehen

seitens MT oft kritischer und schon entsteht Streiterei, mit dem Ergebnis, es wird ohne Lösung ein Schloss vorgehängt.

Willkommen zum Oktober-Böse Mods Fred.

Bitte um rege wegbleibe ;)

@habu01 bitte keine Zeilenunbrüche selber machen (nur bei gewünschten Absätzen).

Gruß Metalhead

Also man darf nicht fragen ob man ein Navigationssystem selber updaten kann weil das einen kriminellen Hintergrund haben könnte, oder was verstehe ich hier falsch ?

Ist das nicht ein Merkmal von Navigationssystemen dass man manche auch updaten kann als Kunde ?

Und was soll daran illegal sein wenn man an einem Gerät was man selber besitzt ein Update vornimmt was nicht vom Hersteller ist ?

Macht jeder an seinem PC doch genauso, ebenso beim Telefon, Jailbreak etc......

Irgendwie stehe ich grade wirklich auf dem Schlauch :confused:

Darf ich dich vom Schlauch nehmen?:D

Ab den dritten Beitrag wird das doch erklärt.

Kennst du den Thread? Wenn ja, hat hat der TE explizit nach illegalen Updatemöglichkeiten gefragt?

Im vierten Beitrag verneint der TE es jedenfalls. Er hat wohl lediglich wissen wollen, ob und wo man Updates

machen kann, oder ob das wirklich nur beim Händler zumachen geht. Wenn dem so ist, hätte er noch nicht

gegen die NUB verstoßen.

Es sind alles nur Vermutungen, weil man es nicht mehr nachvollziehen kann. Genau deshalb meine ich, dass ein

Schloss sinnvoller gewesen wäre. Dann könnte man einiges nachvollziehen.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Oktober 2017 um 09:26:56 Uhr:

@habu01 bitte keine Zeilenunbrüche selber machen (nur bei gewünschten Absätzen).

Gruß Metalhead

was willst du genau von mir? Wo bitte steht geschrieben, dass ich es nicht darf?

Wie vieles im Leben, hat es auch einen Grund, der hier aber nicht erörtert werden muss, weil's hier nicht hingehört.

Weiteres gern per Pn.

Sieht einfach furchtbar aus.

Gruß Metalhead

Unbenannt

Zitat:

@habu01 schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:22:32 Uhr:

Kennst du den Thread?

Ich kenne ihn, du anscheinend nicht. Das Schloss hätte nicht mehr gereicht, da schon einige "gut gemeinte" Antworten da waren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden hier eigentlich Forumbeiträge gelöscht ????