Warum W8 so langsam?
Hatte eigentlich Interesse an einem Passat W8.
Leider musste ich feststellen, dass der W8 mit Automatik dermaßen langsam ist, dass er für mich nicht mehr in Frage kommt.
Woran liegt das? 0 - 100 in 7,8 Sekunden...?
55 Antworten
Hallo,
mal ganz ehrlich gefragt, willst du damit rennen fahren oder wie? Ob ein Auto nun 1 Sec schneller auf den 100 is oder länger brauch, is doch recht irrelevant. Andere Dinge wie gutes Licht gute Ausstattung etc bringen doch viel mehr! Mit nem schneller beschleunigenden Auto biste auch net merklich früher am Ziel...
Hallo!
Nein, Rennen möchte ich keine fahren, doch die Automatik im Passat W8 überzeugt mich nicht.
Ich denke, es wir doch ein BMW... 540iA oder 740iA.
Ein Passat ist und bleibt eben ein Passat.
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
Hallo!
Nein, Rennen möchte ich keine fahren, doch die Automatik im Passat W8 überzeugt mich nicht.
Wenn dann den 7er, weil der 5er ja auch eben nur nen 5er ist.
Zitat:
LOL!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohne Scheiß, einfach nur LOL
ich würd keinen bmw nehmen...es is und bleibt nur ein bmw...
wie sagt man dazu? bayerischer mistwagen!
p.s.: ich wohn mitten in bayern ;-)
Zitat:
Geschmack ist zum Glück nicht immer gleich, und wenn er meint das er sich in einer Stoiberschaukel wohler fühlt dann bitte !
Ich für meinen Teil finde meinen W8 gut (mit Tiptronic) und werde ihn auch sicherlich weiter behalten !
Und ich schätze mal das der BMW bei gleicher Ausstattung locker 10 000 Euronen mehr kostet wo er doch was Günstiges wollte!
Wenn du gebrauchte, geräumige und starke Limos suchst, liegst du mit deiner Meinung schon gar nicht falsch. BMW und besonders MB bauen bessere Automaten als damals VW. Dafür ist die Handschaltung bei VW super, der Passat günstig.
Re: Warum W8 so langsam?
Zitat:
Hatte eigentlich Interesse an einem Passat W8.
Leider musste ich feststellen, dass der W8 mit Automatik dermaßen langsam ist, dass er für mich nicht mehr in Frage kommt.
Woran liegt das? 0 - 100 in 7,8 Sekunden...?
Dermaßen Langsam?
Für Beschleunigungsorgien empfehle ich dir dann einen RS4, oder sowas in der Richtung...
Mal im Ernst, der W8 ist eher ein Reisewagen und kein Rennsemmel. Da spielt die Beschleunigung 0-100 eine eher untergeordete Rolle, da zählen andere Faktoren.
Unterhält man sich mal mit W8 Fahrern sind diese übrigens in den meisten Fällen sehr zufrieden.
Ich habe ihn seinerzeit mal ein paar Tage gefahren,mit TT5, und kann mich dem nur anschliessen.
Und, ein damaliger Audi V8 brauchte mit 250 PS sogar 9,2 Sekunden für den Standardsprint. Gestört hat das die wenigsten, denn auch da zählten andere Qualitäten mehr.
Klar, es gibt auch andere Kriterien als 0-100 und Verbrauch, aber warum soll man sich eine Automatik antun, die die Werte des Handschalters derart verschlechtert, wenn die Konkurrenz und der eigene Konzern zeigen, dass es auch viel besser geht? Insofern sind die Bedenken des TE durchaus berechtigt.
Hallo, ja kauf Dir ein BMW und denn is gut. Ich finde einen Passat W8 einfach genial. Leider habe ich keinen! Aber die Gesichter möchte ich sehen, wenn der W8 im Aussenspiegel einfach nicht verschwinden will... auch jenseits der 220km/H. Aber eben jeden das seine... Über Gemschmack lässt sich bekanntlich streiten... MfG
Zitat:
Mal im Ernst, der W8 ist eher ein Reisewagen und kein Rennsemmel. Da spielt die Beschleunigung 0-100 eine eher untergeordete Rolle, da zählen andere Faktoren.
Also wenn das mit den 7,8 sec stimmt, finde ich das auch sehr arm. Ich finde den W8 ein super schönes Auto. Aber wenn ich nen Spritverbrauch wie ein Linienflugzeug tolerieren muss, dann muss ich auch nen 328i oder nen C230 Kompressor im Sprint auf hundert in die Schranken weisen können.
Der W8 ist dafür bekannt viel zu saufen und schlecht zu ziehen. Geb mal bei Google W8 Fahrleistungen ein.....
Dann würde ich wirklich eher zum Passat V6 oder einem anderen Hersteller wechseln.
Ach Leute, lassen wir das Thema auf sich beruhen ! Es ist wie immer, die einen hassen den W8 und die anderen lieben ihn. Mir persöhnlich reicht das gebotene vollkommen aus.
Der Wagen hat einfach eine gewisse Anziehungskraft.
Kaum haben wir uns den V6 gekauft, steht hier in der Umgebung ein W8 für nur 2000€ mehr ,obwohl viel jünger .
Meine Dame kann an dem Wagen einfach nich vorbeigehen ohne den Kopf zu drehen^^