warum VW-KONSTRUKTIONSFEHLER bezahlen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

warum bezahlen wir eigentlich alle brav für VW-Konstruktionsfehler???

FENSTERHEBER (Golf IV, Polo, Golf V, weitere Modelle?)
Ich habe bei meinem Golf 4 einen defekten Fensterheber 196,- € bezahlt. Bei meinem drei Jahre alten Golf V funktionieren die Fensterheber auch nicht wie sie sollen. Beim Schließen fahren sie oft selbständig nach unten, sie knacken etc. etc.

Weit über die Hälfte der elektrischen Fensterheber der Golf IV müssten mittlerweile für viel Geld ausgetauscht worden sein, wenn man der Statistik von ADAC und dem hiesigen Forum glaubt - und das tue ich - meine Erfahrung bestätigt das.

Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und habe dem Freundlichen angekündigt, dass die Fensterheber noch vor Ablauf der Garantiezeit einwandfrei funktionieren müssen, sonst stünde die Kiste täglich bei ihm. Der Freundliche hat mir gesagt, ich könne mich immer auf ihn beziehen, wenn nach der Garantiezeit weiterhin Fehler an den Fensterhebern auftreten würden - er bekommt sie also offenbar nicht in den Griff.

Nur was mache ich wenn der morgen tot umfällt? Von VW bekommt er nach seiner Aussage keine schriftliche Stellungnahme.

BREMSLICHTSCHALTER
..ging zum Glück schon innerhalb der Garantiezeit kaputt und wurde für mich ohne Kosten ausgetauscht.

HECKLEUCHTEN
...sind seit einer Woche von innen beschlagen. Habe dem Freundlichen Fotos geschickt, aber noch keine Antwort.

LASSEN WIR UNS SYSTEMATISCH ABZOCKEN UND HALTEN AUCH NOCH DIE KLAPPE????

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

@hurz: Schonmal etwas über "Deeskalation" gelesen oder gehört? 🙄

Dynator

....nach dem 2. Ordnungsruf und erneuter "Entgleisung" sollte eigentlich geschlossen werden. Konstruktives und Erhellendes ist bisher nicht gekommen und wohl auch nicht mehr zu erwarten.

Frohes Fest

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Baujahr 03/1998, 289980km, Heute zur Inspektion dagewesen, noch Originalteile als Fensteraufnahme, el. Fensterheber, Firmenfahrzeug einer Baufirma.

Ausnahmen haben die Regel.

Du bist Erstbesitzer und alleiniger Fahrer? Oder hat der Erst-, Zweit-........besitzer schon gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Nur die Art und Weise (und der Nickname), wie es vorgetragen wurde inkl. Beleidigungen waren es,

Mit den Beleidigungen hat der TE aber nicht angefangen. Man kann ihm höchstens vorwerfen, daß er sich von sinnfreien Beiträgen übermäßig hat provozieren lassen.

Immer wieder lustig hier in der "VW-Abteilung" 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Immer wieder lustig hier in der "VW-Abteilung" 😁

tja, uns vergeht halt das lachen nich, weil wir ordentliche autos fahren :P

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Nur die Art und Weise (und der Nickname), wie es vorgetragen wurde inkl. Beleidigungen waren es,
Mit den Beleidigungen hat der TE aber nicht angefangen. Man kann ihm höchstens vorwerfen, daß er sich von sinnfreien Beiträgen übermäßig hat provozieren lassen.

nuja..wenn ich mit einem t-shirt aufdruck " allah is a shit mot*** fu****" in eine moschee gehe darf ich mich auch nicht wundern wenn ich eins auf die fre**e bekomme 😉

immerhin hat er durch seinen "super" nick auf einen kleinen fehler bei MT aufmerksam gemacht...DAS war zumindest produktiv.

Harry

Ich hatte ja gehofft, dass von Eurer Seite auch etwas Produktives käme. Aber wie Du schon sagst, dem ist nicht so.

jo, das war hier mal ein richtig cooles Forum, in dem man Fragen stellen konnte und darauf auch hilfreiche Antworten erhielt. Leider gibt es immes mehr Leute, die der Meinung sind, zu jedem Thema mehr oder weniger qualifizierten Bemerkungen beizutragen, nur weil sie gerade online sind oder um ihren Beitragszähler zu erhöhen.
Bemängeln muss ich allerdings auch, dass tlw. alle paar Minuten ein neuer Thread zum selben Thema aufgemacht wird und viele zu bequem sind die Suchfunktion zu bedienen.

WARUM AUF PROVOKATIONSTHREADS SINNVOLL ANTWORTEN?

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Alt, aber gerade in grossen Foren immer unglaublich zutreffend.

Hi leute also ich muß aber auch ganz klar sagen das man immer weniger themen erstellen ohne blöde kommentare zu bekommen, is so!!!!!!!!!!! Auch wenn des thema nicht so unsinnig ist wie so viele hier!!!!!!!!
Aber trotzdem frohes fest an alle (außer opelfahrer)!!!!!!! 😎
mfg julian

Lol, manche VW Fahrer sind echt zu bedauern über ihre Naivität😁. Aber das liest man in VW Foren ja jeden Tag. Geht an einem VW etwas kaputt und jemand beschwert sich darüber kommen gleich ganze Scharen herbei die den Defekt auch noch schön reden. Echt toll, macht weiter so, kauft euch nen Auto was angeblich Made in Germany ist, unterstützt die Deutsche Wirtschaft und werdet glücklich. Vielleicht kommt doch irgendwann mal die Einsicht das man sich ne völlig überteuerte Kiste gekauft hat die es garnicht wert ist😁

Zitat:

Original geschrieben von B53C

Vielleicht kommt doch irgendwann mal die Einsicht das man sich ne völlig überteuerte Kiste gekauft hat die es garnicht wert ist😁

Naja, mit einem französischen Weißbrot möchte ich nicht über die Straße fahren 🙄

In diesem Sinne

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzgxfDM%3D

Ich habs jetzt nur Überflogen.

Aber jeder der sich über die "Konstruktionsfehler" (lol) beklagt. Darf keinen Gebrauchten mehr kaufen.

Für den heist es alle 2 Jahre einen Neuwagen.

Hat derjenige kein Geld, so würd ich sagen muß er sich damit abfinden oder in die Ecke gehen und sich ausheulen.

In diesem Sinne frohe Fest.

omG dieser thread macht echt kein sinn WO SIND DIE MODERATOREN schließt mal den THREAD HIER

naja frohes weinachten an alle😁

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Naja, mit einem französischen Weißbrot möchte ich nicht über die Straße fahren 🙄
In diesem Sinne

Mister

B53C

ist mit diesem Teil genug bestraft . . . 😁

E.