ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Warum Volvo ?

Warum Volvo ?

Themenstarteram 21. November 2002 um 20:10

Ich würde gerne eine kleine Umfrage starten, warum jeder hier im Forum sich für seinen Volvo entschieden hat. War es das Design, der Motor, die Ausstattung, der Wunsch sich einfach von der Masse abzuheben oder vielleicht das Preis-Leistungsverhältnis.

Damit das Ganze übersichtlich bleibt bitte nur kurz das Volvomodell anführen und darunter max. 3 oder 4 Punkte aufzählen. Mit 1) den Hauptgrund usw...

-----------------------------

Bei mir waren folgende Punkte ausschlaggebend:

Modell: V70 D5 (MY2002)

1) Design - markant und schnittig, edel und sportlich

2) Funktionalität - sportlich und praktisch, komfortabel und flexibel - darum ein Kombi

3) Sicherheit - damit hat volvo sich einen guten namen gemacht

4) Individualität - wer will schon ein auto, das jeder hat

 

 

Bin schon gespannt auf eure antworten ..

gruesse

ROman

Beste Antwort im Thema

Volvo weil...

- hohe Sicherheit

- man fühlt sich in den Fahrzeugen einfach geborgen und gut aufgehoben

- nicht jeder einen fährt

- das Design einfach überzeugt

- weil ich gerne in Schweden Urlaub mache

- und natürlich auch, weil ich bei Volvo arbeite ;)

MFG

Markus

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

 

Ich kann mich nur all dem anschließen,

was da so geschrieben wurde.

Um es kurz zu machen,

Einfach geile Autos

greetings...

...Heidegeist

Zitat:

Original geschrieben von Fred41

Hallo!

V70 2,4 170 PS Bj 2001

Mein Volvo-Händler ist ein Familienbetrieb im Raum Stuttgart. Hier wird man noch wie andere Hersteller es in der Werbung nur proklamieren, behandelt und bedient. Erstklassiger Service und sehr fair! Und für unseren 850 haben wir einen so guten Preis noch bekommen, daß es nicht nur für einen V70I langte, sondern für einen Bj 2001. Mein Bruder ist ebenfalls dort Kunde und ebenfalls sehr zufrieden. Aber natürlich war das nicht allein kaufentscheidend für einen Volvo. Die Gründe dafür sind aber bereits in den vorangegangenen Beiträgen beschrieben worden. Auffällig ist aber, daß, egal wo man vorfährt, man interessierte Blicke aufs Fahrzeug erntet. Und das sagt ja schon viel über ein Auto aus.

Freddie

interessante beitræge! nun benutze ich meinen wagen wenig in arbeitszusammenhang, aber die reaktionen schwanken in der regel von einem extrem in's andere:

betrachtet mit abstand - schick, praktisch, gross

aus der næhe - wollen wir damit wirklich fahren? :eek:

beim fahren - ist ja wirklich total viel platz hier. und gemuetlich. nur etwas zu laut.

:D

lieb gruss

oli, sieht auch eine næhe zum forumsteilnehmer-thread hier, da findet ihr eine grobe uebersicht ueber die branchen der motor-talker bei volvo.

Moin

Meine erste Erfahrung mit Volvo kam durch einen Nachbarn, der einen 244er des Baujahrs ca. 1980 fuhr. Das war ca. 1984.

Ein Panzer sondergleichen, kein Vergleich zum Kadett C meiner Eltern.

Dann kam das Jahr 2000 und ich trat meinen Studentenjob in der Autovermietung an (die in Orange mit vier großen Buchstaben).

Bei dieser Station gab es zwei brandneue V70, die damals mit ihren breiten Schultern neu rauskamen.

200 PS, ein mal als Schalter, ein mal als Automatik.

Vom ersten Augenblick war ich von dem Fahrgefühl und der Kraft begeistert. Von der Form sowieso.

So ein Auto wollte ich haben.

Nach einigen automobilen Umwegen kam ich dann dieses Jahr im Juni zum V70 (MY 2006), der uns jetzt schon 18.000 km treu begleitet.

Der macht einfach alles mit....die Buckelpiste auf Rügen, die Berge im Schwarzwald, vier Personen und reichlich Gepäck....

Nächstes Ziel ist der High mileage-club (250.000 km), mit den derzeitigen 96000 km ist es aber noch ein wenig hin;)

Wer ein mal so ein Auto hatte, will nie wieder etwas anderes fahren.

Bis dahin

Lars

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

C70 Coupe

1) Individualität - Volvo ist schon eher selten, aber das C70 Coupe noch seltener ;)

2) Design - Die Linienführung des Volvo-Coupes, einfach einzigartig.

3) Sicherheit - verstärkte Fahrgastzelle + 6 Airbags (SIPS), dazu WHIPS einzigartig in der Preisklasse.

4) Preis-Leistungsverhältnis - Hätte für das gleiche Geld einen 1 Jahr älteren CLK vergleichbarer Ausstattung bekommen. Aber nun fahre ich ein qualitativ ebenso gutes Auto, nur mit dem Unterschied, das es (noch) laufruhiger ist undvor allem selten ist. ;)

Hallo EierFanta©

Zu Punkt 3., Satzabsschnitt 2.; Bis heute das beste was es gibt. - Nicht einmal ein 7er BMW (BMW_F01) oder eine Mercedes-Benz S-Klasse (W221) kommen da mit!

Zu Punkt 4, Satz 2. Der CLK ist eine Rostpatroullie (Da er eigentlich ein gekappter C W202/W203 ist)

Ah, das wußtest du wohl damals, 2002, noch gar nicht.

Wie gut daß du da drum rum gekommen bist.:D;)

Sonnigen Gruß Howard

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

S80 T6, Mj. 2000

I. Säkerhet

1. Platzangebot - vier fünf Personen finden problemlos viel Platz vor + big big big riieeeseeen Kofferraum

2. Langlebigkeit

3. Interieur - es gibt keine bequemeren Sitze, das Audiosystem ist spitze, das Cockpit aufgeräumt, Navi ist im Blickfeld; es stimmt einfach alles

4. Exterieur (Design) - einzigartig, steht auch nicht an jeder Ecke

5. Motor - kraftvoll, drehfreudig, schöner Klang, sehr leise, sehr sparsam für das Gebotene

6. Seit jeher von Volvo begeistert

Edith meint: Habe den selben Motor, nur ohne Biturbo.

Ausserdem wären Heute die Punkte 2 & 3 vertauscht. ;)

*purunterschreib*

@micknives

Zitat:

Original geschrieben von micknives

wie war das ; einen volvo kauft man 100% für sich....

Woher hast du das denn?

Ich habe ihn wegen meiner Familie (einziger Autoinhaber) gekauft. (Bruder hat nur Geschäfts Mégane (mit Milchkasten Kofferraum:D))

Bin/war viel mit meiner Schwester unterwegs, außerdem ist Ikea Pflicht.

Hatte ein 205cm (!) Paket. (Billy Regal) + 4 Personen + 8 (grosse!) Ikeataschen + eine 71,331 Lt Box dabei.

Die Person auf dem Beifahrersitz hatte den Sitz trotz des Paketes zuhinterst!

Das nenne ich Qualität!

Zitat:

Woher hast du das denn?

Ich habe ihn wegen meiner Familie (einziger Autoinhaber) gekauft. (Bruder hat nur Geschäfts Mégane (mit Milchkasten Kofferraum:D))

Bin/war viel mit meiner Schwester unterwegs, außerdem ist Ikea Pflicht.

Hatte ein 205cm (!) Paket. (Billy Regal) + 4 Personen + 8 (grosse!) Ikeataschen + eine 71,331 Lt Box dabei.

Die Person auf dem Beifahrersitz hatte den Sitz trotz des Paketes zuhinterst!

Und was fahrst Du fuer Einen?

Ich lese in Deiner Signatur nur 3 "Werbesprueche" von Audi...

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Woher hast du das denn?

Ich habe ihn wegen meiner Familie (einziger Autoinhaber) gekauft. (Bruder hat nur Geschäfts Mégane (mit Milchkasten Kofferraum:D))

Bin/war viel mit meiner Schwester unterwegs, außerdem ist Ikea Pflicht.

Hatte ein 205cm (!) Paket. (Billy Regal) + 4 Personen + 8 (grosse!) Ikeataschen + eine 71,331 Lt Box dabei.

Die Person auf dem Beifahrersitz hatte den Sitz trotz des Paketes zuhinterst!

Und was fahrst Du fuer Einen?

Ich lese in Deiner Signatur nur 3 "Werbesprueche" von Audi...

träumer :confused: oder realist ;)

 

 

Hallo vidaman

Wen meinst du, pafro oder mich?

@pafro einen V90!:D

Und wenn ein Audi Avant nun BMW Audi Touring heißt, weiß ich nicht was ich verpaßt habe.:)

Sonnigen Gruß Howard

am 7. Dezember 2009 um 0:31

Hi ,

ich habe einen V70 Momentum bestellt,

1) weil ich wieder richtig Autofahren will.

2) weil ein Volvo etwas Besonderes ist

3) weil Volvo nur ca. 380.000 Autos baut ( nicht wie VW und Ko 1000000000000 )

4) weil ein Volvo schön ist

5) weil ein Volvo mich entspannt ankommen lässt

6) weil der letzte V70 mich nie im Stich gelassen hat

7) weil ich glaube das die die einen Volvo fahren auch ganz besondere Menschen sind

8) weil ein Volvo ein Volvo ist

9) weil dieses Volvo Forum einfach toll ist

darum fahre ich jetzt wieder Volvo, na ja erst wenn er da ist.

Hi

 

Fahre seit ein paar Tagen den V70 II 2.4D (163PS) MY 2006.

 

Bin zu Volvo gekommen, weil die Kombination Qualität/Zuverlässigkeit und Design (240er) mich überzeugte. Seitdem ich den 240er gefahren habe, komm ich von Volvo nicht mehr weg;). Anschließend den 850er, geniales Auto und jetzt mein Traum den V70 II.

Was danach kommen wird weiß ich noch nicht, denn den V70 III find ich nicht ganz so überzeugend:(

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Grotto

Was danach kommen wird weiß ich noch nicht, denn den V70 III find ich nicht ganz so überzeugend:(

So geht es mir auch! Den V70 III finde ich optisch nicht so gelungen wie meinen IIer.

Einzig die Pestbeulen (PDC) hätte man besser verstecken können, z. B. integriert in den Stoßfänger.

Bis dahin

Lars

Volvo weil...

- hohe Sicherheit

- man fühlt sich in den Fahrzeugen einfach geborgen und gut aufgehoben

- nicht jeder einen fährt

- das Design einfach überzeugt

- weil ich gerne in Schweden Urlaub mache

- und natürlich auch, weil ich bei Volvo arbeite ;)

MFG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Zitat:

Original geschrieben von Grotto

Was danach kommen wird weiß ich noch nicht, denn den V70 III find ich nicht ganz so überzeugend:(

So geht es mir auch! Den V70 III finde ich optisch nicht so gelungen wie meinen IIer.

Einzig die Pestbeulen (PDC) hätte man besser verstecken können, z. B. integriert in den Stoßfänger.

Bis dahin

Lars

tausch die stoßstange doch gegen eine ohne PDC, denn - der V70II ist auch ohne sehr übersichtlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen