Warum verrecken so viele 550i
Hi.
Ich bin gerade dabei ein BMW 550i zu suchen und dabei habe ich festgestellt, dass einige Händler damit "werben" dass gerade ein neuer Austauschmotor verbaut wurde.
In Foren liest man, dass ein BMW Meister ausgeplaudert hat, dassdie schon etwa 5 550i mit Motorschaden unter 100tkm gehabt hätten.
Ich selbst habe gerade einen probegefahren, der eine neue Maschine eingebaut bekommen hatte. Zum Ende der Probefahrt hörte ich dann ein lautes Rasseln vom Motor um die 2000rpm und bei niedertouriger Beschleunigung lief er sehr unrund.
Was ist mit den 50ern los?
Hab echt Angst sowas zu kaufen.
Beste Antwort im Thema
Scheiss Downsizingkarre... Der 12 Zylinder Sauger war standfester!!
😁 😁
326 Antworten
Zitat:
@laser21 schrieb am 12. Januar 2015 um 23:31:45 Uhr:
Also heute habe ich einen 420i Leihwagen bekommen, weil es namlich langer dauern kann bis Injektoren kommen, weil sie nicht auf Lager in Munchen sind 😁 alles weg... also vielleicht gibts doch mehrere Probleme mit den Injektoren@laser21 wo warst du in München?
für denn LCI 550i kostet so ein Injektor nur 40€, für VFL 550i kostet der Injektor 211€ einer. Warum so großer unterschied ?
Hallo!
Weil BMW, nachdem so viele Injektoren beim VFL verreckt sind, die als Massenersatzware nun günstiger einkaufen kann?
SCNR
CU Oliver
P.S.: Scherz beiseite. Wird sich wohl was geändert haben.
Sind eigentlich die Injektoren vom 35i und 50i die gleichen?
Ich habe nämlich am Montag auch einen Termin beim :-) um Injektoren zu tauschen an meinem 535i.
Ähnliche Themen
Warum müssen die Injektoren denn bei Dir getauscht werden?
Zitat:
@SirCyber schrieb am 13. Januar 2015 um 18:18:50 Uhr:
Sind eigentlich die Injektoren vom 35i und 50i die gleichen?
Ich habe nämlich am Montag auch einen Termin beim :-) um Injektoren zu tauschen an meinem 535i.
Zur Info:
BMW North America hat anscheinend eine Rückrufaktion am 29.12.2014 für die N63 Motoren gestartet.
EDIT: betroffene Motoren vom F10 produziert zwischen 3/2010 bis 7/2013
Folgendes wir u.U. kontrolliert und ggfls. ersetzt:
Steuerkette, Injektoren, Luftmassenmesser, Kurbelgehäuseentlüftung, Unterdruckpumpe und Kraftstoffniederdruckpumpe (hoffe habe alles richtig übersetzt).
Zusätzlich wird der Ölwechsel-Intervall auf 12 Monate bzw. 10'000 Meilen angepasst.
BMW NA ersetzt alle Teile kostenlos auch jenen Fahrzeugen deren Grantiezeit abgelaufen ist (also auch nach 4 Jahren Werksgarantie).
http://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?2150959-N63-Engine-Recall-Service-Bulletin
Gruss
stockahead
Servus,
ich hatte letzte Woche mein Auto in der Werkstatt. Bei dieser Gelegenheit sprach ich den Serviceberater auf diese Aktion in Amiland an und überließ ihm eine Kopie dieses Bulletins (habe auch eine Übersetzung meinerseits mitgeliefert).
Ergebnis: Ihm ist nicht bekannt, dass von Seiten BMW irgend etwas in dieser Richtung für Deutschland vorliegt Er nahm aber durchaus interessiert diese Geschichte zur Kenntnis.
Grüße
Heinz
Warum lässt min Injektoren nicht beim Bosch Dienst wechseln, bzw. überholen. Die stellen die Dinger auch her und machen mit Sicherheit einen beseren Preis als BMW
Dennoch, es ist schon seltsam dass es in Europa keine Rückrufaktion gibt wenn man bedenkt dass die Kampagne in USA/Canada nicht nur die Injektoren umfasst. Es kann ja nicht sein dass die Motorenteile für Überseekunden anfälliger sind.
übrigens, sind die Injektoren für vLCI und LCI identisch? hat jemand die Teilenummer(n) parat?
Gruss
stockahead
Hallo!
550i Vor-LCI
Injektor, Teilenr. 13538616079, Preis 210,48 Euro
550i LCI (07/13 bis 04/15)
Injektor, Teilenr. 13537645956, Preis 35,65 Euro
Das ist jetzt kein Scherz!!!
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 19. Januar 2015 um 15:43:20 Uhr:
Hallo!550i Vor-LCI
Injektor, Teilenr. 13538616079, Preis 210,48 Euro550i LCI (07/13 bis 04/15)
Injektor, Teilenr. 13537645956, Preis 35,65 EuroDas ist jetzt kein Scherz!!!
CU Oliver
Danke, Oliver. Ich nehme diese Mitteilung sehr gerne als keinen Scherz wahr😁
aha, bis 04/15 nur? ist dadurch eine weitere Modifikation des Motors zu erwarten?
Gruss
stockahead
Nur ein Gedankenanstoß warum die Aktion in Amisland bei uns nicht gemacht wird.
Es ist bekannt so, daß die Benzinqualität in USA nicht so gut sein sollte wie hier bei uns.
Vielleicht spielt das eine Rolle?