Warum Tempolimit, wieso bei 130?

Audi A6 C6/4F

Und weiter gehts. Eure Ausführungen sind gefragt!

18 Antworten

Es kann durchaus spannend sein, sich am Freitag Nachmittag auf der A4 ein Tempolimit von 130 vorzugeben und das auch durchzuhalten 😁. Aber im wirklichen Leben hat man ja mitunter mal eine freie Autobahn und dann nervt diese Rgelementierung einfach nur noch.
Auch wenn das jetzt geistig nicht zwingend nach Überflieger klingt 😉: Das fahren ohne Tempolimit ist in unserem straff organisierten und ArbeitlosenversicherungKrankenversicherungRentenversicherungSteuerverkomplizierungsGewerkschaftsverseuchten und durchreglementierten Land eine der letzten Freiheiten. Neuerdings muß ich ja schon zum Rauchen wie ein Köter vor die Tür ...
Will heißen: keiner zwingt mich, permanent mit Vmax durch die Landschaft zu brettern - würde ich auch nicht mögen. Aber ich möchte wenigstens noch Optionen haben...

Gruß, Thilo

@ syncromaniac 😁😁😁
@ The Banker 😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Es kann durchaus spannend sein, sich am Freitag Nachmittag auf der A4 ein Tempolimit von 130 vorzugeben und das auch durchzuhalten 😁. Aber im wirklichen Leben hat man ja mitunter mal eine freie Autobahn und dann nervt diese Rgelementierung einfach nur noch.
Auch wenn das jetzt geistig nicht zwingend nach Überflieger klingt 😉: Das fahren ohne Tempolimit ist in unserem straff organisierten und ArbeitlosenversicherungKrankenversicherungRentenversicherungSteuerverkomplizierungsGewerkschaftsverseuchten und durchreglementierten Land eine der letzten Freiheiten. Neuerdings muß ich ja schon zum Rauchen wie ein Köter vor die Tür ...
Will heißen: keiner zwingt mich, permanent mit Vmax durch die Landschaft zu brettern - würde ich auch nicht mögen. Aber ich möchte wenigstens noch Optionen haben...

Gruß, Thilo

Okay - Banker, welche Optionsscheine möchtest du denn jetzt genau?

Den Köter-vor-der-Tür-Put oder den V-Max-Wave?

Hallo,

an sich geht mir das Thema mitlerweile am Keks vorbei, aber eine kurze Zusammenfassung warum nicht!

Mehr Tote, da es 645 Tote auf der Autobahn gab, davon 90% im reglementierten Bereich. Von den restlichen ca. 60 Toten (jeder zuviel!!!) gibt es keine seriöse Aufschlüsselung wieviel bei empo über 130 passierten. Ich persönlich glaube das ca. 70% mit LKW`s zu tun hat. Durch Tempolimit wird mehr Verkehr auf die Bundesstraßen verlegt und dort gibt es wesentlich mehr Tote als auf der BAB, vom zusätzlichen Straßenbau (Landschaftsverchandelung, ich liebe meine Heimat so wie sie ist) will ich gar nicht erst reden.

War übrigens heute in CZ und es ist verdammt schwer wenn man an den Ballungszentren vorbei ist (Prag) nicht einzuschlafen, weil einfach nix los ist auf der BAB, ausgenommen es sind wieder ein paar idioten mit Sommerreifen bei Schneefall viel zu schnell unterwegs. Gibt es da medizinische Tipps?

Klima: Das sieht selbst Herr Gabriel als Blödsinn an.

Feinstaub gibt es keine gesichrten Quellen

Ansonsten (das mein voller Ernst) möchte ich jemanden Danken der uns solange genervt hat bis viele Leute im Netz gestöbert hatten um alles auch irgendwie belegen zu können und nicht nur Stammtischparolen wurden.

Gruß

Wusler