ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. warum ?????

warum ?????

Themenstarteram 16. November 2007 um 5:06

moin, wer kann mair das er klären,

das hier die themen komentarlos gelöscht werden ?

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piranha480

moin, wer kann mair das er klären,

das hier die themen komentarlos gelöscht werden ?

Deswegen:

http://www.motor-talk.de/.../...toffpreisboykott-threads-t1631201.html

Man beachte auch das Posting von Rotherbach auf der ersten Seite.

ciao

 

am 16. November 2007 um 8:46

... der Aufruf, am 1.12. nicht zu tanken ist schwachsinnig - wie von Rotherbach beschrieben. Sinnvoll wäre, am 1.12. nicht zu fahren !

Versucht ihr jetzt komplett Deutschland lahm zu legen? Wenn die GDL dann auch noch streikt... Dann streikt COCKPIT auch noch, fehlen nur noch die Schiffe, die dann noch fahren... :rolleyes:

Autofreie Sonntage gab es schon in den 70ern. Das ist nicht meine Erfindung.

Jo... gar nicht fahren. Oder Zweitwagen für 2 Tage abmelden... alle... auf einmal... :D

 

Ich versteh die Rennleitung aber durchaus - ein politisches Thema ist so schon schwierig und evtl. grenzwertig für MT... es noch dazu 257x parallel hier zu diskutieren ist völliger Quatsch... auch wenn man alle erreichen will, verständlich... aber ungut...

Themenstarteram 18. November 2007 um 20:35

alles klar, vielen dank.

trotzdem könnte man ja darauf hinweisen ;)

dafür gibt es ja extra funktionen hier am bord.

 

Zitat:

dafür gibt es ja extra funktionen hier am bord.

Ganz klares JAIN :)

Das ist so simpel nicht... zumindest nicht für "normale" User. Ich fände eine boardübergreifende Kommunikationsmöglichkeit auch gut und wichtig - die Frage ist nur: Wie soll das geregelt werden? Ich mein, wenn jeder einen Button "in allen Foren erstellen" hätte... au weh, das gäb wohl was?

*grübel*

 

Manche Frage im "Sagts uns" würde sicher viele User bewegen/betreffen - nur wer schaut hier schon regelmäßig rein (ausser natürlich die Berufsnöler und die Berufskreuzritter *fg*)?

"Sagts uns" ist ja quasi auch sowas wie ne Zeitung im RL... die berichtet über Gutes oder eben auch weniger gutes... nur "verteilt" die hier keiner.... womit sich keine wirklich wahre Tendenz zu einem Thema abbildet... wenn man an der wahren "Communitystimmung/meinung" zu einem Punkt wirklich interessiert ist, wäre das aber essenziell. Ich finde, dieses Forum ist zu "versteckt" - es sollte mindestens deutlich plakativer angeboten werden.

Allerdings wären wir bei deinem Thema wieder beim "grenzwertig" für MT (?) - sicher ist das am Puls der Zeit und ein brandheisses Thema für alle... bleibt aber die Frage, ob sich das auch der Betreiber auf "seine Fahne" schreiben will oder lieber die Diskussion sieht, wo sie eben wirklich entsteht (und nicht als Splitterbombe initiiert wird) - das kann man akzeptieren, find ich.

 

Das Spritthema selbst, ist nicht durch blanken Aktionismus zu lösen (auch wenn man den in D gern mag... es rumpelt, nix passiert, aber alle sind wieder glücklich *g*) oder zu beschreiben. Es ist verdammt komplex, tief im System verankert und hier, fürchte ich, kaum objektiv zu diskutieren - man müsste seeeehr weit ausholen.

Ein Gedanke nur - in D wird gern und viel gespart, nur weder sinnvoll noch zielgerichtet. Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich das Sparvermögen fast verdoppelt (auf fast 5 Bill. Euro) - eine gigantische Kapitalmacht... die nur harmlos zahm vor sich hinschlummert. Wenn man begriffen hat, was in den Märkten wie bestimmend ist.... ok, jetzt selber weiterdenken. ;)

Über solche "Aktionen" an der Tanke lächeln die Märkte nur... wenn Du jemand schlagen willst, dann mit seinen eigenen Waffen - und beobachte, wo er sich am besten deckt... da tuts auch wirklich weh ;)

 

 

 

 

 

Tec-Doc: Was meinst, du wer sich sein Sparvermögen verdoppelt hat? Der "kleine Mann"? Sagt dir Pareto was? :)

Moin,

Weißt Du ... das ist MANCHMAL in Anbetracht der Menge an zu löschenden Beiträgen und den darin enthaltenen Antworten schlicht und einfach logistisch nicht möglich.

Beispiel :

Vor sicherlich 2 Jahren habe Ich in einem der Unterforen, die ewig und drei Tage nicht moderiert wurden ... einen Thread gefunden ... indem über 1000 Antworten standen ... von denen ca. 25% sexuell anzügliche oder rassistische Kommentare bzgl. Frauen, Ausländer und deren Fahrfähigkeiten waren.

Wenn Ich jedem der dort postenden User jeweils eine PN geschickt hätte ... dann *hüstel* wäre ich damit etwa 2-3 Tage beschäftigt gewesen. Ist also nicht zwingend böse seitens der Moderatoren gemeint ... nur manchmal denken wir uns auch ... das aus dem Kontext die Löschung eigentlich logisch für jeden zu begreifen sein müßte.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von piranha480

alles klar, vielen dank.

trotzdem könnte man ja darauf hinweisen ;)

dafür gibt es ja extra funktionen hier am bord.

am 19. November 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

dafür gibt es ja extra funktionen hier am bord.

Ganz klares JAIN :)

Das Spritthema selbst, ist nicht durch blanken Aktionismus zu lösen (auch wenn man den in D gern mag... es rumpelt, nix passiert, aber alle sind wieder glücklich *g*) oder zu beschreiben. Es ist verdammt komplex, tief im System verankert und hier, fürchte ich, kaum objektiv zu diskutieren - man müsste seeeehr weit ausholen.

Ein Gedanke nur - in D wird gern und viel gespart, nur weder sinnvoll noch zielgerichtet. Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich das Sparvermögen fast verdoppelt (auf fast 5 Bill. Euro) - eine gigantische Kapitalmacht... die nur harmlos zahm vor sich hinschlummert. Wenn man begriffen hat, was in den Märkten wie bestimmend ist.... ok, jetzt selber weiterdenken. ;)

Über solche "Aktionen" an der Tanke lächeln die Märkte nur... wenn Du jemand schlagen willst, dann mit seinen eigenen Waffen - und beobachte, wo er sich am besten deckt... da tuts auch wirklich weh ;)

 

 

 

 

 

10% der Bevölkerung besitzen 90% des Kapitals. Die Schere zwischen reich und arm (aber schön) wird immer breiter. Der "gesunde Mittelstand" rutscht immer weiter ab. Daran sind aber nicht nur die Spritpreise schuld.

 

10% halten rund 2/3 des Kapitals K2. Wobei... wenn man diese 10% nochmal selektiert... wird dir endgültig schlecht. In der Schweiz besitzen z.B. über 38% ein Sparvermögen über 50 Kiloeuro... in D gerade mal 7%... usw. usf... Und nein, die Spritpreise sind nicht schuld....

Das meinte ich ja mit "sehr tief" im System verankert und weit ausholen - in dem Thema bin ich sehr gut drinne ;)

Das würde ich auch super gerne diskutieren... aber damit würden wir hier vermutlich noch mehr anecken (?)...

Und trotzdem - liegt in dem Thema der wahre Schlüssel und der gehört breit diskutiert... ;)

 

Pareto... ja, kenn ich. ;)

 

Kester, hast Du 20 Finger und zwei Tastaturen? 2-3 Tage.... fixer Jung, Respekt! ;)

Nö, Spass... das versteh mer doch :)

Deine Antwort