warum startet er plötzlich nicht.
hallo. wollte eben ins auto einsteigen .. ich dreh aber er zündet nicht
es richt nach sprit, un d der anlasser dreht auch und der keilriemen auch.. also alles wie es sein msus. ahbe alles möglivhe probiert. aber es geht ncith und die batterie ist jetzt nach 40 versuchen oder so aauch schwach..bitte helft mir.. hoffe auf schnelle antwort... danke. ps alle verschleissteile sind ok. luftfilter sauber, öl hat er drauf und kühlmittel usw ok...
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lifeseek
@ Elfine: M.E. ist Dein Angebot unverschämt - wenn Du bereit bist, 500 € auszugeben, kauf Dir lieber einen halb verfaulten Kadett oder Calibra der ersten Baujahre!
^
Weisst du überhaupt wovon du redest? Es ist ein alter 190er mit verheiztem Motor, verbogener Karosse und verbastelter Innenausstattung. Das Auto WAR einmal ein Azzuro, heute ist er es nicht mehr. Die Gasanlage sowie die halbe Innenenstattung sowie den Spoilerkram kann man abrechnen. Was bleibt da noch übrig? Ein alter 190er der ziemlich hinüber ist. Der einzige Wert an seinem 190er ist die Seriennummer. Das ist der einzige Nachweis dass es einmal ein Azzuro war. Nur deshalb bin ich evtl. an dem Auto interessiert. Um es komplett zu zerlegen und von Grund auf NEU aufzubauen und zwar im Originalzustand. Den ganzen Spoilerkram + Gasanlage kann er in Ebayverkaufen. Auch das verbastelte Amaturenbrett.
Das Auto ist so wie es ist NICHTS wert. Viele Vorbesitzer, Unfallschäden, verzogen, verbastelt, verheizt, viele Kilometer. Wäre es ein Pferd man würde es erschiessen.
500 Euro ist die absolute Schmerzgrenze.
PS: Ich brauche keinen vergammelten Kadett. Ich fahre eine E-Klasse und dazu haben wir hier noch einen SLK. Jeder einzelne dürfte wohl mehr Wert sein als deine verspoilerte Kasperkiste.
Ich fahre keine verbastelte Spoilerkiste 😉
Mit meinem vorigen Beitrag wollte ich versuchen Dir mitzuteilen: Für 500 € gibt es nur Schrottkisten!
Hättest Du 2 - 3k € gesagt, hätte ich gesagt - kann man drüber reden (ist ja nicht mein Auto; ist lediglich meine persönliche Meinung).
Möglicherweise hast Du Recht; Deine Meinung verstehe ich sicherlich.
Jedoch finde ich 500 € tatsächlich für unverschämt - immerhin, trotz allem, reden wir hier von einem Mercedes.
Zitat:
Ich
Mit meinem vorigen Beitrag wollte ich versuchen Dir mitzuteilen: Für 500 € gibt es nur Schrottkisten!
Genau das ist der 190er ja auch.
Hast du mal bei Mobile geschaut? Soetwas bekommt man für 3000€
Code:
EUR 2.999
D-12305 Berlin, EZ: 03/91, 54.000 km, 80 kW (109 PS), grau-metallic,
Benzin, Automatik, ABS, el. Wegfahrsperre, Schiebedach
Ein NEUWERTIGES Fahrzeug mit kaum Kilometern drauf.
Hier einer der den Kilometern nahe kommt
Code:
Mercedes-Benz 190 E 2.6 Kategorie: Limousine
EUR 800
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 190.000 km,
118 kW (160 PS), Benzin, Erstzulassung: 04/90, rot-metallic, 4/5 Türen ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
und der ist unverbastelt.
Rostiger Opel oder fertiger Mercedes wo ist der Unterschied? Fährt man mit dem 190er zum Händler der wird einen auslachen. Ein Mercedeshändler würde den nicht einmal in Zahlung nehmen.
elfine von dir ahbe ich ne was gehört.. gerh lieber wieder in dein e.klasse forum ..ausserdem wenn du so viel hier schreibst und anzeigen raussuchst, dann kannst du dir einen unverbastelten azzurro für 500euro suchen. !wer sagt das die karose verzogen ist.. und mehrere unfallschäden hat?? und ein anderes armaturenbrett drin ist? hast du das auto schonmal gefahren? wenn nein dann belib ruhig, und erzähl kein mist hier. ausserdem bin ich der dritte besitzer laut brief und das ist das was zählt, wa schwarz auf weiss steht!!! noch fragen???
und noch ne frage , woher weisst du, dass der wagen verheizt ist, wie dues nennst==!? warst du der erstbesitzer???also erst nachdenken dann schreiben kapiert!!!
asooo für 500euro bietet ich dir einen satz alufelgen an mercedes 16zoll ohne reifen und einen satz 15 ats alufelgen poliert 15 zoll mit bereifung neu 205er an.. haha will einen avantgarde azzurro für 500euro😁 haha omg.
Ähnliche Themen
Ich weiß das weil wir das Auto mal besichtigt haben bevor du es gekauft hast. Nichts für ungut aber der dritte Besitzer bist du nicht 😉
ich !!! bin der dritte besitzer! wenn du willst komm her dann zeige ich dir den fzgbrief!°!! habe es schwarz auf weiss.!!!
und jetzt lenk nicht so schnell ab! sondern unterhalten wir uns mal jetzt richtig auch mal überall die anderen punkte ü+ber die du geschrieben hast.++und ps hmm ist doch so ein schlechtes auto das ich habe, wieso hast du es mal besichtigt... hmm lass dir mal jetzt die nächsten ausreden einfallen.. also ich finde dichj komisch und deine aussagen widersprechen sich.:S
Wir haben es angeschaut weil wir einen Azzuro wieder in den originalen Zustand zurück restaurieren wollen. Wenn zumindest ein Teil des Kaspertunings brauchbar (verkaufbar) gewesen wäre dann hätte man das Auto zu einem zwar hohem aber dennoch interessantem Preis erworben. Bei der Besichtigung stellte sich jedoch raus dass keine Spaltmaße stimmten, das Amaturenbrett verbastelt war und jede Menge Defekte vorlagen. Ein Teil der Anlage wurde stümperhaft zusammengepflickt. Der Motor lief unrund, einige Dichtungen waren defekt, Getriebe + Differential haben zu viel Spiel. Das sind nur ein paar Sachen die ich jetzt anführen möchte. Es gibt jede Menge mehr. Und zu den Vorbesitzern, du hast den neuen Fahrzeugbrief. Rufe mal den sogenannten "1" Besitzer an, der erzählt dir dann was anderes.
Am Anfang stand mal ein wunderschönes Auto. Das wurde dann an einige Leute verkauft die es verheizt haben. Es gab mehrere Unfälle, die Kiste wurde nicht mal fachgerecht gerichtet. (Schau dir mal im Motorraum die Schweisstellen an) Das Auto ist nun von Haus aus verzogen und Krum. Dazu kommen ein paar kaputte Kasperspoiler und der Motor hat die besten Zeiten auch schon hinter sich.
Ihr könnt euch das Auto schönreden wie ihr wollt aber wie sagt man so schön "Man kann aus Scheisse keinen Diamanten machen"
Vorher hat dich JEDER davor gewarnt dieses Auto zu kaufen. Es war damals schon zu teuer. Du wolltest es denen die dich anscheinend gerne verarschen mal so richtig zeigen und hast die Kiste gekauft. Der Verkäufer hat dich richtig schön über den Tisch gezogen und wesentlich mehr Geld rausgeschlagen als die Kiste wert ist. Diejenigen denen du es anscheinend so richtig zeigen wolltest haben dir am Ende Milch in den Tank gekippt. Das mag dich vielleicht dazu verleiten frustriert zu sein aber das ist dein Problem.
Ein Azzuro mit Zustand 1 geht hoch bis ca. 20.000 € evtl. auch höher und wird im Wert steigen
Ein echter EVO II wird noch mehr Wert sein.
Ein ehemaliger Azzuro der absolut fertig ist und als Evo verbastelt wurde, Wert 500 € (ohne Gasanlage) Rede dir nur ein es sein ein sehr gut erhaltenes Sammlerstück im Wert von 100.000 € wenn es dir besser geht. Aber kaufen will ich das Ding doch nicht mehr. Nachdem was du so schreibt denke ich du bist die Sorte Typ vor denen meine Eltern mich damals als Kind immer gewarnt haben.
Nichts für ungut na denn noch ein schönes Wochenende.
Kawat, jetzt sag`bloss, du hast schon einen neuen Brief mit drei eintragungen, und glaubst das der erste Eintrag der Erstbesitzer ist.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Es findet sich wieder ein "Kawat" der dir das Ding abnimmt (sehr unwarscheinlich).
2. Verkauf nur durch einen hier schon genannten Betrag möglich (und das wird es dann wohl auch sein).
Da sich aber mittlerweile eine gewisse Beratungsresistenz deinerseits herausgestellt hat, würde ich dir empfehlen,
hier nicht mehr um Rat zu fragen. Du wirst nur Kommentare bekommen, die du nicht hören willst. Und das hilft dir ja auch nicht weiter.
Schlußendlich bleibt nur noch anzumerken - der Markt wird`s schon richten.
BeKu
Zitat:
Original geschrieben von beku_bus1
Kawat, jetzt sag`bloss, du hast schon einen neuen Brief mit drei eintragungen, und glaubst das der erste Eintrag der Erstbesitzer ist.
Das habe ich auch schon versucht, zu erklären. Aber manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
Da ist bei beratungsresistenten und in der eigenen Meinung festgefahrenen Leuten alles vergebene Liebesmühe...
Wir haben es angeschaut weil wir einen Azzuro wieder in den originalen Zustand zurück restaurieren wollen
asoo und all das für 500euro. da kannst wohl weiter träumen!
an alle anderen... der motorraum wurde nicht geschweisst. und ich bin defintiv der 3. besitzer. könnt mich ja mal besuchen!
und der motor ist im guten zustand und läuft RUND liebe elfine!Das hat mir der vom Bosch dienst auch gesagt! wenn ihr mir hie rnix glaubt, dann könnt ihr gerne die nr haben von dem bosch-mann.! zu fahrwerk + getriebe kann ich nur sagen dass es alles im top zustand ist! ihr müsst den azzurro hier verwechseln! weil mein auto das gegenteil ist, wovon ihr hier schreibt. punkt!!!ps ich rede mir nix schön, sondern sage wie es ist. ich fahre das auto , nicht ihr, also weiss ich was ich sage!!
Ich habe auch noch meinen Originalen "Fahrzeugbrief", mit dem mein Calibra damals verkauft wurde. Dort ist ein Eintrag drin.
Als ich ihn angemeldet habe, bekam ich aber eine "Zulassungsbescheinigung Teil I", also dieser neue sch... EU-Fahrzeugbrief.
Da stehe ich drin, da steht auch drin, "Anzahl voriger Halter: 1".
Also hat mein Opel Calibra 2 Brief-Einträge, obwohl nur einer in meinem Brief steht.
Ich hoffe, man kann meinen Text verstehen 🙁
Hallo, mein ebenfalls hier geschildertes Problem wurde von der Mercedes Werkstatt zufriedenstellend gelöst.
Ich hatte ja auch drei Wochen lang das Problem, dass er zwar morgends u. abends reibungslos ansprang, aber bei einer kurzen Pause zwischendurch war nichts mehr. Das war verständlicherweise ärgerlich. Vor allem, wenn man an einer Tankstelle etc. parkt.
Nun hatte ich doch eine DC Werkstatt aufgesucht, das Problem geschildert u. der Meister tippte mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% auf den OT Geber. Der wurde anschließend nachdem der Motor kalt war gleich ausgewechselt u. seitdem ist das Problem erschlagen. Respekt vor der Werkstatt aber auch vor den entstandenen Kosten. Die Rechnung dafür, die ich heute mit der Post erhielt, belief sich auf etwas über 190.- €
STOP !!!Wie man in diesem Beitrag erkennen kann, entspricht diese Aussage leider nicht der Wahrheit.😁Zitat:
STOP !!!Ich sprach von vornherein vom Fahrgefühl, den Sicherheitsmerkmalen (ABS, Bremsanlage, Lenkung usw.) sowie der reinen Optik - nicht mehr, und nicht weniger!
Ich stehe zu meinem Wort.
Das Fahrgefühl, sowie die Sicherheitsmerkmale (ABS, Bremsanlage, Lenkung), und die Optik sowieso sind einwandfrei.
Das weiss ich, weil ich den Wagen selbst gefahren bin.
Kawat wird sicher nichts dagegen haben, wenn Du auf eine Probefahrt nach OWL kommst.
Also - bevor Du das nächste Mal in einem öffentlichen Forum Mitgliedern irgendwas unterstellst, frag lieber erst einmal nach.
Manche Freaks gehen damit gleich zum Rechtsanwalt wegen öffentlicher Beleidigung.
Moin,
@Elfine ... deine Meinung in allen Ehren ... aber alleine aufgrund der vorhandenen Gasanlage und der vielzahl an durchaus noch brauchbaren Ersatzteilen ... wird der Wagen trotz seiner Optik immer noch gute 1000 Euro bringen. Das wird einem jeder Schlachter und jeder Exporteur für den Wagen noch geben. Reich wird man damit zwar nicht ... aber 500 Euro ist in der Tat sehr niedrig angesetzt. Denn der Wagen ist zwar verbaut und verbastelt ... aber er ist zumindest grundlegend gesund. Das er nicht deinem "Imagegefühl" eines 190ers entspricht ... ist was anderes.
MFG Kester