Warum springen Amis bei kälte nicht / schwer an ???

Chevrolet

ich habe mir nach erfolgreicher probefahrt einen 89er Pontiac Firebird zugelegt. voller vorfreude wollte ich
dann wenigstens noch einmal meinen v6 blubbern hören bis ich ihn angemeldet hab und fahren kann.
doch das wollte er nicht. es waren zwar -12°C aber auch bei temperaturen knapp unter oder über 0°c ist er stur.
laut verkäufer den ich dann angerufen habe hatte er den wagen vorher in einer beheizten garage stehen.

und nun meine frage an euch :

warum springen Amis bei kälte nicht / schwer an und was kann man dagegen machen ???

Beste Antwort im Thema

Dass amerikanische Autos bei Kälte nicht anspringen, liegt einfach an der miesen Qualität dieser Autos. Bekannt ist ja, dass nur deutsche Autos, und hier vor allem die von Volkswagen, bedingt durch die exzellente Leistung deutscher Ingenieure absolute Zuverlässigkeit garantieren.
Außerdem: Warum sollten amerikanische Auto bei Temperaturen unter 0° C überhaupt anspringen? Jeder weiß doch, dass a. in den USA Temperaturen in Fahrenheit gemessen werden und b. in den USA von Barrow, Alaska bis Key West, Florida ganzjährig Temperaturen von 71,6°F (22°C) herrschen.

Grüsse
Norske

23 weitere Antworten
23 Antworten

Moin,

Es gibt einen klar erkennbaren Unterschied zwischen "Ironie" und "Blödsinn". Hier liegen wir eher im Bereich des Blödsinns.

@Norske - Denken wir mal nach ... BJ 1989 ... springt bei Kälte schlecht an ... hmmm ... Der Schluss liegt auf der Hand. Kurzen Satz geschrieben, Wind aus den Segeln genommen, Thema erledigt und ad acta gelegt.

Anstelle dessen - mal ein bisschen was provokantes geschrieben, ein paar Vorurteile einiger Menschen bestätigt, Konfliktmaterial platziert und mit etwas Pech 50 Fanboys rangekarrt. Ende vom Lied - der Gute Mod darf Leutchens kicken und dann noch eine "Umfangreiche" Diskussion geführt wieso weshalb und warum.

Etwas über die Folgen nachdenken könnte locker helfen ... und dann könnte man sich sowas auch locker verkneifen. Schließlich machen wir das ja nicht erst seit gestern ...

MFG Kester

Ich finde die kleinen Frozeleien immer sehr erquickend und labend obwohl
dem armen Aprillscherz010 dadurch in keinster Weise geholfen wird.

Gruß
Gedönsrat

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

[…]

@Norske - Denken wir mal nach ... BJ 1989 ... springt bei Kälte schlecht an ... hmmm ... Der Schluss liegt auf der Hand.
[…]

Welcher Schluss liegt auf der Hand? Dass ein altes Auto, hier ein Youngtimer, automatisch eine ungepflegte Kiste mit Wartungsstau ist?

Erzähl Du mir doch bitte nichts über das Schüren von Vorurteilen…

Welcher Schluss liegt denn bei meinem Problem auf Deiner Hand? Ich bin da sehr gespannt.
Fahrzeug: Ford Thunderbird
Baujahr: 1965
Fehler: springt nicht an
Außentemperatur beim Startversuch: ca. - 17°C, Temperatur in der Garage ca. 0°C

Grüsse
Norske

da faellt mir spontan dieser Film ein: http://www.youtube.com/watch?v=fNmgDps8sr8

Die "Deppen" (sorry, aber das war halt daemlich 🙂) hatten auch oefter Probleme damit ihren Eldorado zu starten und woran lag es? Spritmangel 😉.

Also vielleicht mal tanken!