Warum so wenig Beiträge zum Cabrio C- Klasse ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Hallo,

vielleicht mache ich einen "Fehler".
Finde "wenig" zum C-Klasse Cabrio ???
Gruß

Habe jetzt C- 250 - er mit 40.00 km "night edition" ... .(bin neu ) zuvor 2x GLK (2008 / 2015 ) 6 - Zylinder (bestes Auto)
B- Klasse (200 - er)
C- Kasse 3x T- Modell ( 2x 220- er Diesel)
1x Benziner .

Gruss Manfred

56 Antworten

Einige sollten sich vereinen zum Club der Gr0ßkotze !!! Gruß

Wieder mal so richtig "nett" hier im Forum.
Wie "früher" auch schon manchmal ... .
Dennoch - schönes WE.

Gruß aus Ostfriesland

Manfred

Zitat:

@Manne250 schrieb am 26. Mai 2024 um 08:14:45 Uhr:

Dennoch - schönes WE.

Gruß aus Ostfriesland

Manfred

Ja einige haben wohl Testosteron Schwankungen.
Vielleicht aber nicht mehr vorhanden.
Jeder Kommentar überflüssig.
Schönes Wochenende.

Zitat:

@Manne250 schrieb am 26. Mai 2024 um 08:14:45 Uhr:

Dennoch - schönes WE.

Gruß aus Ostfriesland

Manfred

Wünsch ich dir auch... Ist ja heute richtiges Cabrio Wetter... Dennoch allzeit gute Fahrt. Gruß

Ähnliche Themen

Moin,

ich mache mal konstruktiv weiter: Fahre ein C-Cabrio BJ 2020 seit 2,5 Jahren. Bin mit 45 mittelalt und fahre seit 22 Jahren ohne Unterbrechungen Roadster und Cabrio!
Bin sehr zufrieden mit meinem C-Cabrio! Warum? Schönes Design, viersitzig, ganzjährig fahrbar, tolle Technik z.B. der M276-V6, 4matic, Abmessungen gerade noch OK für unsere Garage

Viele Grüße aus dem Emsland

C43

Schönes Auto :-) … und eine korrekte Fazit!

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 25. Mai 2024 um 22:18:10 Uhr:

Ob die 8% Marktanteil der Badewanne Einfluss auf die Grau-Haar Abdeckung haben, wird hier bestimmt noch ausdiskutiert.

Also ich finde den Kommentar witzig - auch als "Betroffener" ;-)

Allerdings muss ich @AuspuffMusiker korrigieren. Der Begriff "Badewanne" war/ist für das Audi Cabrio (Typ B4) reserviert. Das hatte ich nämlich auch mal :-P

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 26. Mai 2024 um 11:04:56 Uhr:

Allerdings muss ich @AuspuffMusiker korrigieren. Der Begriff "Badewanne" war/ist für das Audi Cabrio (Typ B4) reserviert. Das hatte ich nämlich auch mal :-P

Korrektur, es kann nur einen geben:

https://de.m.wikipedia.org/.../Ford_P3?...

Genau! Dankeschön für die Richtigstellung.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 26. Mai 2024 um 11:8:43 Uhr:

Man lernt nie aus - dafür ist ein Forum ja da :-)

Ich zitiere aus o. g. Link:
Der Taunus P3, der seinerzeit im Volksmund wegen seiner Form „Badewanne“ genannt wurde, gilt heute als Design-Meilenstein.

Und da schließt sich der Kreis zum A205 ;-)

Zitat:

Hallo,
mit deinem Beitrag warst Du schneller als ich. Und die "echte" Badewanne habe ich einige Jahre gefahren - als TS mit dem großen 1,8 Liter-Motor und 65 PS. Da ging was ab - für die frühen 70er-Jahre.
Im Übigen gab es den P3 auch als Cabrio - nicht von Ford aber von Deutsch!

Zitat:

Die drei Mercedes Cabrio die uns auffielen wurden alle so wie unseres von "grauen" Herren gesteuert.
Soviel zu Vorurteilen.

Auch ist der Cabriofahrer beim Fahren genußvoller und macht aus manchen Dingen kein Thema.

Bin auch ein "grauer" Herr (67). Aber man will sich ja noch einmal etwas "Schönes" gönnen - so lange man noch kann ... .
Gruss aus Ostfriesland

Der "graue" Herr war keinesfalls nachteilig gemeint... im Gegenteil.
Ich brauche keinen Familienkombi mehr, auch keinen Geländewagen um das Boot zu ziehen. Also "back to the roots" und ein leichtes, sportliches Auto her. (1990 hatte ich mir den Calibra 16V bestellt, machte ähnlich Fahrspass).
Als ich mich vor 3 Jahren ganz spontan für das Cabrio entschieden hatte, meinte meine 2 Jahre ältere Schwester...."ihre Vorurteile seien nun bestätigt. Cabrios würden von blonden Frauen oder älteren, grauhaarigen Männern gefahren..."ich lass ihr ihre Meinung.
(Gruß Ralf, 59, seit über 20 Jahren "grau".)

Deine Antwort