Warum so Robust ??
Hallo zusammen !!!
Ich habe einen Honda Civic ed6 der schon 199800km runter hat 16 jahre alt ist und immer noch ohne probleme leuft .
Jetz meine Frage warum ist Honda so robust !!
Zmal ein honda auch aus relativ wenig ccm viel ps holt
zum vergleich :
n kumpel von mir hat n Opel Astra 1,6l und 75ps ,
ich habe bei 1,5l 90ps .
Also muss Honda folglich in höheren drahzahlen gefahren weden um die leistung zu erreichen.
Aber wie kann es sein das der Honda motor trozdem so
unverwüstlich ist und der Astra bei 200 000km schlap macht, obwohl der Honda die höeren Drazahlen hat ??
Ich denke das können nur sehr wenige beantworten
Aber trozdem danke im vorraus für jede antwort
154 Antworten
ja geb ich zu nervt schon, dafür machts danach umso mehr Spass wenn die Nadel auf 8000 hinläuft....
Hmm...also Warmfahren ist ja nich so ein ärgerniss, oder hält man(n) 😁 es nicht aus, 10km gezügeld zu fahren? 😉
Grüße Joe
das nicht, aber wenn man gleich auf die Autobahn muss. Wie hesagt 5ter mit 3000 geht eben nicht sehr schnell wenns bis 8000geht....
Jo, hast Du recht, da fällt halt etwas Drehmoment, um in niedrigeren Drehzahlbereichen, fahren zu können.
Grüße Joe
ps: ich glaub das is der volvo, mit der höchsten KM-Anzahl: http://www.volvocars.com/Services/Repairandmaintenance/p1800/
Ähnliche Themen
Das Drehmoment ist nicht das Problem auf der Geraden. Aufgrund der Übersetztung gehts nicht schneller als 90kmh mit 3000upm. Um schneller zu fahren müsste ich höher Drehen, was eben nicht sein sollte. da wäre ein langer 6ter nicht schlecht. Ansonsten ist mir die kurze eher übersetztung sehr recht (CRX EE8)
Achso - hatte nicht gedacht, dass der so kurz Übersetzt ist.
race, aber mit dem sechsten kämst du erst recht nicht zu potte. denn auch das drehmoment folgt der getriebeübersetzung umgekehrt :-)
also mich würde es tierisch nerven, wenn ich erst 10km kutschen muss bis ich mal richtig beschleunigen kann ..... soll jetzt aber kein ärgern sein..... lach
sierraprojekt alias gandalf der weise 😉
bei deinen kommentaren kommt mir vor weiss keiner ne gegenantwort :P *duck*
mfg
Jup, stimme dir zu Sierra.
Ich hab zum glück sowohl einen ruhig Arbeitsweg, als auch einen Turbo - sprich genug Drehmoment.
fox..... ich freue mich immr über gegenantworten. erst recht über kluge..... denn der weise gandolf meint: wer keine antwort erhält, führt selbstgespräche :-P
joe, was fährst du?
Hi,
Volvo V40 T4
Gruß Joe
volvo.... also selbes haus wie ich :-)
aber zum thema zurück. wenn honda so gute motoren baut, die besten überhaupt, warum stellt honda dies nicht im motorsport unter beweis?
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
race, aber mit dem sechsten kämst du erst recht nicht zu potte. denn auch das drehmoment folgt der getriebeübersetzung umgekehrt :-)
also mich würde es tierisch nerven, wenn ich erst 10km kutschen muss bis ich mal richtig beschleunigen kann ..... soll jetzt aber kein ärgern sein..... lach
Nur wenn mal sportliches fahren angesagt ist und du bei 6000 schalten musst, zieht so mancher Honda noch in die 9000 bevor er schaltet, ist doch geil so ne hohe Drehzahl in nem erschwinglichem Auto zu haben ohne gleich nen Ferrari zu kaufen.
Auch wenn ich das Geld hätte, würde ich mir nie nen Power 8 Zylinder kaufen, viel Drehmoment und Power aber Drehzahlbegrenzung wie beim Diesel.. Muss nicht wirklich sein.
Es gibt nichts schöneres als zu beschleunigen und zu beobachten wie die RPM Nadel immer weiter abgeht als gäbe es kein Morgen und dann ncoh in den roten Bereich und die 10000 RPM beschnuppern.. In den Genuß kommen nur wenige Menschen auf der Welt, da lass ich doch sonst was auf die Drehmomente wenn ich schalten muss wie in nem Diesel..
Zitat:
volvo.... also selbes haus wie ich :-)
Hehe, naja der V40 is ja noch 100% Volvo produktion, zumindest die bis MY2002.
Zum Thema:
Also die Honda-Motoren halten schon relativ viel aus, ein Kumpel fährt einen Civic 1.4L mit 75ps, der is schon glaub ich so um die 8-9 Jahre alt, der Wagen; hat 180tkm runter, und läuft immernoch 1a. Nur der rost setzt ihm langsam zu.
Grüße besonders ans Ford-Forum 😉, und natürlich auch an euch hier. 🙂
Zitat:
aber zum thema zurück. wenn honda so gute motoren baut, die besten überhaupt, warum stellt honda dies nicht im motorsport unter beweis?
tun se doch.. in der formel1 immer die stärksten motoren, den weltstärksten außenboarder gibts von honda, indy cart, bzw jetzt nur noch cart serie, motorrad fast alle klassen ganz klar honda dominiert, muß man nix dazu sagen, oder?!
ed6