Warum so kompliziert?
Also ich hatte jetzt schon 2 Autos. Momentan fahr ich ein Auto meines Vaters.
Da mit meinem letzen Auto ein Astra F 2 Haftplfichtschäden vorgefallen sind, frag ich mich wie ich jetzt einen Calibra 16 V versichern kann.
Die Versicherung hat mich von 85 auf 100 und dann auf 150 hochgestuft.
Letztes jahr kam die Idee mein Auto wieder anzumekden und da hab ich erst einige Angebote geholt für den Astra da wurden mir meist 115 berechnet obowohl ich 150 bei der letzten Versicherung hatte.
Jetzt überlege ich mir den Kauf eines Calibra´s nur möchte ich erst mal die Kosten dafür checken damit das nicht zum finaziellen Fiakso endet.
Also die KFZ Versicherungspolitik in Deutschland ist einfach nur schier komplex und viel zu kompliziert....
Kann mir hier jemmand helfen wie ich am besten verfahre?
cya
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von theex
Davon hab ich jetzt einen selbst verschuldet den anderen ein Freund von mir als ich auf der Kaserne war.
Macht zwei.
Solange Du oder ein anderer berechtigter den Wagen verliehen hast wird Dir der Unfall vollkommen korrekt zugerechnet.
Sonst würde jeder nur noch das Auto von Freund/Bruder/Vater/Sohn etc. fahren. 😉
Ja madcruiser so ein Versicheurngsnoob bin ich auch nicht,
schließlich versichert jemmand ein Fahrzeig auf seine Verantwortung.
Mein erstes Auto lief noch über meine Mutter da ich noch kaum verdient habe. Azubi... den zweiten hab ich selbst finanziert.
Einmal nen Fehler gemacht na und bin j auch nur ein Mensch.
Ja deswegen wurde ich dann gleich doppelt bestraft weil die Unfälle sich in einem Jahr ereigneten natürlich sind diese nur im Saarland passiert in einem Ort *grummel*
Find nur erstaunlich was die Europa Versicherung mir da anbietet.
Für meinen Astra hatte ich 250 € gezahlt bei 85% Okay 340 € sind fast 100 mehr aber noch im Rahmen.
Ich könnte auch den Mitsubishi auf mir anmelden doch der würde ja auch noch 300 € Quartalsmäßig kosten.
Naja und müsste da auch noch für Rep. was hinblättern.
Was ich nur peinlich finde das hier einige das hier so lächerlich sehen ich denke da hab ich es mit Erwachsenen zu tun... naja..
Trotzdem danke für die guten Tips und Ratschläge.
Demnach werde ich mir einen Calibra zulegen und auf das Angebot von Europa eingehen.
cya.
@schreddi
ja lach nur aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hatte die 2 Unfälle ja schon gennant....