Warum sind wir deutschen so?

Audi TT 8J

Hallo liebe motor-talker,

ich will mit diesem Tread wirklich niemanden provozieren oder auf die Füße treten.
Ich bin selber ursprünglich Iraner. Ich bin hier geboren und meine Familie lebt nun schon 40 Jahre sehr glücklich in diesem wunderbaren, jedoch sehr teurem Land!
Einer seits ist es schon hart so viel von seinem hart erarbeiteten Geld abzugeben ohne es jemals gesehen zu haben. Anderer seits leben wir dafür in einer sauberen und sicheren Umgebung. In keiner Ecke Deutschlands (ausser vielleicht Erfurt / als Ausländer🙁) muss man um sein Leben fürchten oder Angst haben beraubt zu werden (in Harlem & der Bronx ist das schon was anderes).

Nun aber zum Thema:
- Überall in der EU protestieren die Menschen gegen die hohen Spritpreise! Warum wir nicht?
- In den meisten Ländern würden die Menschen bei einer Steuererhöhung von 3% auf die Strassen gehen? Warum wir nicht?

Mir stellt sich einfach die Frage. Warum lassen wir uns alles Gefallen?
Warum lassen wir uns, von unseren selbst gewählten Politikern, so einfach das Geld aus den Taschen ziehen?

Ich stelle diese Frage ganz gezielt in einem Forum wie "motor-talk", da sich hier Meinungen verschiedener Menschen konzentrieren (politisch, Alter, Beruf, Einkommen, Herkunft usw....)!

Ich freue mich schon auf eine sachliche und spannende Diskussion auf einem angenehmen Niveau!

Mit freundlichen Grüßen
schapar
(ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler)

Beste Antwort im Thema

Nun ja, warum ist das so?!

Ich denke ganz einfach wir Deutsche sind ein Volk mit großer Klappe und nichts dahinter.
Wenn man sich die Ergebnisse der Wahlen anschaut, erkennt man den Spiegel des Volkes.

Wir haben weitaus größere Probleme als den Spritpreis, der ja auch nur ein Ergebnis von den großen Problemen ist.
Unsere Vergangenheit wird uns täglich bis zum Erbrechen aufs Butterbrot geschmiert, Hass gegen das eigene Volk geschürt.

Ich meine wenn am 1.Mai eine Gruppe von 1000 rechtsgerichteten friedlich demonstriert und eine Horde von 10000 linksextremen mit Zerstörung und wirklich dämlichen Argumenten gegendemonstriert, muss man sich über nichts mehr wundern in diesem Land.

Genau diese Gegendemonstranten sind unser Problem, mit ihrer irrsinnig sozialen unmachbaren Einstellung.
Somit begünstigt eine Solche Mehrheit natürlich die finanziellen Probleme. Die Kuh wird halt solange gemolken bis sie verreckt...

Was ich damit sagen will ist, dass so lange wir deutschen in die Ecke getrieben werden und "gemelkt" werden, wird die Preisentwicklung und die finanziellen Hürden für uns immer höher.

Was man dagegen tun kann? Jeder denkt doch sowieso nur an sich, ist froh wenn er im System mitschwimmt und nicht auffällt, aus Angst eine auf den Deckel zu bekommen. Und jeder denkt, man kann sowieso nichts dran ändern und lebt in seinem Trott weiter und lässt es über sich ergehen.
Also wird man nichts tun können... Oder?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Das is ganz einfach, die Schicht aus Reich und Arm wird immer größer, den Reichen is es egal, den Armen auch weil "man kann ja eh nix machen"...

Ergo wird man uns immer auf der Nase rumtanzen... Um aufzustehn fehlen den Deutschen einfach die Eier am Sack, so is es nunmal, man sitz lieber in geselliger Runde bei nem Bier und schimpft im verborgenen so das es keiner hört 😉

Nun ja, warum ist das so?!

Ich denke ganz einfach wir Deutsche sind ein Volk mit großer Klappe und nichts dahinter.
Wenn man sich die Ergebnisse der Wahlen anschaut, erkennt man den Spiegel des Volkes.

Wir haben weitaus größere Probleme als den Spritpreis, der ja auch nur ein Ergebnis von den großen Problemen ist.
Unsere Vergangenheit wird uns täglich bis zum Erbrechen aufs Butterbrot geschmiert, Hass gegen das eigene Volk geschürt.

Ich meine wenn am 1.Mai eine Gruppe von 1000 rechtsgerichteten friedlich demonstriert und eine Horde von 10000 linksextremen mit Zerstörung und wirklich dämlichen Argumenten gegendemonstriert, muss man sich über nichts mehr wundern in diesem Land.

Genau diese Gegendemonstranten sind unser Problem, mit ihrer irrsinnig sozialen unmachbaren Einstellung.
Somit begünstigt eine Solche Mehrheit natürlich die finanziellen Probleme. Die Kuh wird halt solange gemolken bis sie verreckt...

Was ich damit sagen will ist, dass so lange wir deutschen in die Ecke getrieben werden und "gemelkt" werden, wird die Preisentwicklung und die finanziellen Hürden für uns immer höher.

Was man dagegen tun kann? Jeder denkt doch sowieso nur an sich, ist froh wenn er im System mitschwimmt und nicht auffällt, aus Angst eine auf den Deckel zu bekommen. Und jeder denkt, man kann sowieso nichts dran ändern und lebt in seinem Trott weiter und lässt es über sich ergehen.
Also wird man nichts tun können... Oder?

weil es uns noch zu gut geht...wir haben essen..trinken..fahren Autos über 40 000 euro...leider ist wohl der Leidensdruck noch nicht hoch genug...trotzdem wäre ich bei jeder Aktion dabei.

man erhält ja immer wieder mal diese spam benzin emails..in den aufgefordet wird, an bestimmten tagen oder bei bestimmen marken nicht mehr zu tanken, leider machen aber zu wenig mit und auch dieser Thread wird leider in 2 wochen vergessen sein. So lange die Existenz eines Menschen nicht auf der Kippe steht bzw. der Leidensdruck wie gesagt nicht hoch genug ist, fehlt vielen die Motivation zu handeln...traurig..aber wahr 🙁

Wenn sich die Spirale noch weiter dreht und die Kluft zwischen Arm und Reich weiter spaltet, wird es früher oder später sowieso zu Ausschreitungen und Frustaktionen kommen. Wenn nur noch die Reichen Auto fahren können, werden die Neider größer...und die Menschen gehen auf die Straße.

Es sieht wohl so aus, also könnten wir alle noch ohne Probleme tanken. Wenn wir pro Tankfüllung mal 10 Euro mehr rechnen und 4 mal im Monat tanken, dann haben diese 40 Euro noch genug Menschen Deutschlands im Geldbeutel.

Gegen die Spritpreise demonstrieren? Weshalb?
Ok, viele wollen daran Profit machen, nicht zuletzt der Staat durch die Steuern, aber es muss doch jedem klar sein, dass es irgendwann so kommen musste.
Wenn es sich beim Ölpreis um eine Spekulationsblase handelt, erledigt sich der hohe Preis bald von selbst. Wenn der Anstieg fundamental begründet ist und wir den Anfang vom Ende des Ölzeitalters sehen, sollten wir uns über die derzeit niedrigen Preise freuen, mal sehen für wie viel die letzten barrel Öl über den Ladentisch gehen 🙂

Demonstrieren sollte man eher dagegen, dass wir alle so schlecht vorbereitet sind auf eine Verknappung des Öls und ich rede hier nicht über 3Liter-Autos, sondern Pläne für eine vollständige Umstellung der Energieversorgung und Antriebskonzepte.

Ähnliche Themen

Es ist doch ganz einfach.

1. Der Benzinpreis ist vor allem ein Produkt aus Angebot (knapp, fallend) und Nachfrage (hoch, steigend). Daran kann man in der Tat nix machen als Bürger, außer ein riesiges Ölvorkommen finden. Was wir uns also letztlich "gefallen lassen" ist das endliche Ölvorkommen der Erde. Und das muss man sich nunmal gefallen lassen. Der Planet macht das ja ohne böse Absichten.

2. In unserem System der repräsentativen Demokratie wählt man eben die, von denen man glaubt, dass sie etwas dagegen tun. Nur haben die Repräsentanten überhaupt kein Interesse den Benzinpreis zu senken. Denn nur wenn Energie teuer ist, wird auch Energie gespart, was wegen dem knappen Angebot notwendig ist. Zudem könnte der Bezinpreis politisch nur durch den Wegfall von Steuern verbilligt werden. Dann müssen sie (die Repräsentanten) aber, weil der Staat eben Geld braucht, an anderer Stelle Steuern und Abgaben erhöhen. Also bringt "uns" das auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von schapar

...

Ich stelle diese Frage ganz gezielt in einem Forum wie "motor-talk", da sich hier Meinungen verschiedener Menschen konzentrieren (politisch, Alter, Beruf, Einkommen, Herkunft usw....)!

...

Dabei gäbe es im WWW doch so viel geeignetere Seiten: 

www.auswandern-tipps.de/

😉

So interessant die Frage auch sein mag, so sehe ich doch keinen Zusammenhang mit dem Audi TT.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von schapar

...

...

Dabei gäbe es im WWW doch so viel geeignetere Seiten: www.auswandern-tipps.de/ 😉

So interessant die Frage auch sein mag, so sehe ich doch keinen Zusammenhang mit dem Audi TT.

also wenn ich gleich wieder ne Tankfüllung Ultimate 100 bei Aral für meinen TT kaufe, sehe ich den Zusammenhang sehr deutlich 😁

Meine Güte wie mich das Gejammer hier wieder ank......

Ja, wir sind die armen Deutschen die sich von einer Alien-Truppe namens "Politiker" unterdrücken lässt. Und im Ausland ist ja alles so viel besser denn in Frankreich werden schon wieder Barrikaden gegen die Benzinpreise aufgestellt. Ach ja, und CO2-Abzocke gibt es ja auch bloß bei uns weil die Steuer jetzt angepasst wird.

Und richtig geil ist die Verknüpfung, dass das so ist weil uns unsere Vergangenheit permanent im Nacken hängt. Wie gut, dass uns "friedliche rechtgerichtete" Demonstranten darauf hinweisen und "kluge" Argumente und Rezepte vorweisen können. "Hass gegen das eigene Volk"? Ich lach' mich kaputt.

Ich arbeite im Ausland mit vielen Engländern, Franzosen, Amerikanern, Schweizern, ... und bin auch häufig in der Welt unterwegs. Den Threadtitel könnte man beliebig auch auf diese Nationalitäten ummünzen. Denn keum irgendwo wird wegen so etwas eine Revolution begonnen. Und überall dort werden die Bürger auf irgendeine Art und Weise abgezockt.

Das macht die Sache nicht besser und in dem Sinne muss ich schapar sogar recht geben. Aber bitte hört auf, das nur auf uns arme Deutsche herunterzubrechen. Was uns Deutsche evtl. auszeichnet ist das "Man müsste/sollte"-Syndrom. Oft wird hier argumentiert, dass man dieses oder jenes machen sollte ...... aber wenn die anderen nicht mitmachen. Wir warten halt gerne ab bis andere anfangen damit wir uns dranhängen können und so passiert nichts.

Wir sind freie Bürger. Niemand zwingt uns zu etwas und wir dürfen das Land sogar verlassen. Wenn man aber bleibt dann muss jeder individuell seine Macht nutzen. Das sind in der Regel Wahlurne und Konsum. Wir meckern hier viel über Audi, trotzdem kaufen wir einen. Und wir meckern über "die Politiker" und trotzdem wählen wir sie wieder. Selber schuld.

PS: Das ist kein Aufruf die "friedlichen rechtsgerichteten" Parteien zu wählen genauso wenig wie "Die Linken".

UNS GEHT ES NICHT SCHLECHT - DIES WIRD UNS NUR TAG TÄGLICH IN ALLEN ZUR VERFÜGUNG STEHENDN MEDIEN EINGEIMPFT DAMIT WIR UNZUFRIEDEN SIND. UNZUFRIEDENE LEUTE KANN MAN BESSER KONTROLLIEREN UND ZUM KONSUM DRÄNGEN !

Jeder hat seine Probleme im Leben, aber wenn man sich mal das Gesamtbild anguckt, geht´s es den meisten doch sehr gut !

Ich finde bei der ganzen Rumjammerei und bei den mit höchsten Neufahrzeugpreisen in Europa folgendes Motto gut :

Achtung , Leben gefährdet Ihren Bargeldbestand.

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Meine Güte wie mich das Gejammer hier wieder ank......

Ja, wir sind die armen Deutschen die sich von einer Alien-Truppe namens "Politiker" unterdrücken lässt. Und im Ausland ist ja alles so viel besser denn in Frankreich werden schon wieder Barrikaden gegen die Benzinpreise aufgestellt. Ach ja, und CO2-Abzocke gibt es ja auch bloß bei uns weil die Steuer jetzt angepasst wird.

Und richtig geil ist die Verknüpfung, dass das so ist weil uns unsere Vergangenheit permanent im Nacken hängt. Wie gut, dass uns "friedliche rechtgerichtete" Demonstranten darauf hinweisen und "kluge" Argumente und Rezepte vorweisen können. "Hass gegen das eigene Volk"? Ich lach' mich kaputt.

Ich arbeite im Ausland mit vielen Engländern, Franzosen, Amerikanern, Schweizern, ... und bin auch häufig in der Welt unterwegs. Den Threadtitel könnte man beliebig auch auf diese Nationalitäten ummünzen. Denn keum irgendwo wird wegen so etwas eine Revolution begonnen. Und überall dort werden die Bürger auf irgendeine Art und Weise abgezockt.

Das macht die Sache nicht besser und in dem Sinne muss ich schapar sogar recht geben. Aber bitte hört auf, das nur auf uns arme Deutsche herunterzubrechen. Was uns Deutsche evtl. auszeichnet ist das "Man müsste/sollte"-Syndrom. Oft wird hier argumentiert, dass man dieses oder jenes machen sollte ...... aber wenn die anderen nicht mitmachen. Wir warten halt gerne ab bis andere anfangen damit wir uns dranhängen können und so passiert nichts.

Wir sind freie Bürger. Niemand zwingt uns zu etwas und wir dürfen das Land sogar verlassen. Wenn man aber bleibt dann muss jeder individuell seine Macht nutzen. Das sind in der Regel Wahlurne und Konsum. Wir meckern hier viel über Audi, trotzdem kaufen wir einen. Und wir meckern über "die Politiker" und trotzdem wählen wir sie wieder. Selber schuld.

PS: Das ist kein Aufruf die "friedlichen rechtsgerichteten" Parteien zu wählen genauso wenig wie "Die Linken".

100% zustimmung. ich hab jahrelang im ausland gelebt, da ist die passivität genauso groß, wenn nicht größer. zum thema politik: als anfang der neunziger eine kleine rezession einsetzte, fiel den baden-württembergern hier nix besseres ein, als republikaner zu wählen (an die 10% glaube ich), die sich in der folgezeit wie alle rechten parteien als korrupter haufen völlig inkompetenter feierabendpolitiker entlarvten, deren primärziel die befüllung der eigenen taschen war. das lief dann später genauso mit dvu, npd, schillpartei etc. warum die leute immer wieder auf dieselben betrüger hereinfallen, ist mir wirklich schleierhaft.

Sollte auch kein Aufruf sein, rechts zu wählen. Sind genau solche Schwachköpfe wie die linken.

Aber bitte, wen man sich im Bundestag mit "Genossinnen und Genossen" anredet, was soll das? Wo sind wir? Stellt euch mal vor, im Bundestag würden sich Politiker mit "Kameradinnen und Kameraden" anreden, da wär was los.

Es steckt vielmehr hinter dem System als die Mehrheit weiss. Aber das ist ja ein offenes Geheimnis....

Zitat:

Aber bitte, wen man sich im Bundestag mit "Genossinnen und Genossen" anredet, was soll das? Wo sind wir? ....

in deutschland und das ist eine durchaus übliche anrede unter sozialdemokraten, die ich persönlich nicht unbedingt ins linksextreme lager packen würde ;-)

zum thema.

am spritpreis was ändern ist sicher schwer und ob demonstrationen, streik und aufstand dazu was taugen bezweifle ich doch sehr.....ich glaube der eigentliche nutzen von streiks ist das streiken ansich.... ähnlich wie bei demonstrationen....ist doch rille wofür oder wogegen...hauptsache man trägt tolle plakate und kommt sich stark und wichtig vor!;-)

aber jeder von uns kann seine spritkosten massiv senken:

- fahrzeugwahl ;-)
- fahrweise
- auf unnütze fahrten verzichten....

grad hier im tt forum sollte da doch einiges machbar sein....
da habt ihr keinen bock drauf, gell?...woher ich das weiss?...weil ich da auch keinen bock drauf hab ;-)

ps:
ich hab am montag nach 330km für 82,50 getankt

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Sollte auch kein Aufruf sein, rechts zu wählen. Sind genau solche Schwachköpfe wie die linken.

Aber bitte, wen man sich im Bundestag mit "Genossinnen und Genossen" anredet, was soll das? Wo sind wir? Stellt euch mal vor, im Bundestag würden sich Politiker mit "Kameradinnen und Kameraden" anreden, da wär was los.

Es steckt vielmehr hinter dem System als die Mehrheit weiss. Aber das ist ja ein offenes Geheimnis....

ich will hier gar nicht viel zu sagen, aber entschuldige: ich komm auf jedenfall besser mit "genosse" als mit "kamerad" klar. ich bin kein linker oder linksextremist, aber sowas wie die verbrecherische braune scheisse mit menschenverachtung, ausländerhass und massen- oder völkermord in ihrer geschichte DARF NIE WIEDER AN DIE DEUTSCHE MACHT!!! mit allem anderen kann ich irgendwie leben! darum kann ich links oder rechts nicht so einfach in einen topf werfen! wer das macht, ist für mich einfach nur dumm und hat wohl in geschichte und politik gefehlt! sorry !!

meine meinung als erdenbürger der lesen kann und der als deutscher schon oft im ausland mit multikulturellen teams gearbeitet hat! hat nix mit linker einstellung zu tun!

komischerweise sind genau diese "linksextremisten" die leute, die wenigstens noch ihren arsch hochbekommen bei themen, die uns alle irgendwann mal etwas angehen. leider teilweise etwas zu "plump". ich wünschte mir, mehr leute würden in D mal auf die strasse gehen.

"friedlich demonstrierende rechte" ?????? ich glaub ich spinne hier wohl!? ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint! so eine truppe ist vor zwei jahren bei mir durch die stadt gezogen, mit megafon und feinster "adolf hitler" schreierei. die ganze bande gehört für mich komplett an die wand gestellt und hat in deutschland mit ihrer antidemokratischer ideologie keine daseinsberechtigung mehr! schaut euch diese schwachköpfe hier nur mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=8wx8kc_uaxM

und zum thema: der "deutsche" an sich ist sehr obrigkeitshörig, nimmt viel hin von oben oder vorgesetzten und ist sehr protestfaul, weil es ihm zu gut geht! das ist in allen bereichen so, scheint mir. bei gerichts- , talk- und superstar oder modelsendungen hat das gehirn ja auch kein platz mehr für komplexe politische oder gesellschaftliche zusammenhänge. man müsste ja mal von der couch aufstehen und sich bilden...

trotz allem, gruss und gute fahrt!

Deine Antwort