Warum sind die w 202 Fahrer so jung?
Ich habe festgestellt, dass die W202 Fahrer im Verhältnis zum alter des Wagens sehr jung sind. Es war ein Auto, dass eher ältere angesprochen hat. Denn es sah im Gegensatz zum 3 er BMW nicht so dynamisch aus. Und es war für ein Mittelklassewagen auch sehr teuer. Meine Frage, was hat junge Menschen( 18-50) Dazu bewogen einen W202 zu kaufen. Gruß jensfritz
Beste Antwort im Thema
Wird wohl am günstigen Beschaffungspreis liegen. Wo bekommt man schon 4,5m mit 150 PS, Stern auf der Haube und Automatik für 2K?
34 Antworten
Ja genau.....bunte Vielfalt und Geschmäcker
so sind auch alle diese Clichees verschwunden
das der Boddybuilder den 7er BMW fährt und die
Mamitucke den Clio...oder Fiat Tipo....😁
Jeder fährt was ihm Spaß macht und er sich leistet.
Vor 10 Jahren einen W 202 wurdest du mit eventuel
noch Glatze und nem kleinen Tatoo ins Milliö
gedrückt.
Hattest Du nen W 123 Diesel , warst Du entweder Punk
oder Ökofreak.....(Salatölbrenner)
Da wurde noch gesagt , "zeig mir Dein Auto und ich sag
Dir , wer Du bist" 😁
Heute ist das anderst.....Jung fährt W 202 und alt auch
mal nen 200 Ps-GTI mit Alu und tiefer 😁
Daher sollte man den W 202 nicht auf irgend ein Alter
schieben zu dem er passt.
Er hat für jeden etwas....Limosiene , Luxus , Sportlich ,
leise bequem , Langstrecke etc.
Meiner ist Alltagauto für die Famile und ich fahre ihn fast
täglich als Geschäftswagen....mit Werkzeug und Mater-
ial drinnen...
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von jensfritz
Ich habe festgestellt, dass die W202 Fahrer im Verhältnis zum alter des Wagens sehr jung sind. Es war ein Auto, dass eher ältere angesprochen hat. Denn es sah im Gegensatz zum 3 er BMW nicht so dynamisch aus. Und es war für ein Mittelklassewagen auch sehr teuer. Meine Frage, was hat junge Menschen( 18-50) Dazu bewogen einen W202 zu kaufen. Gruß jensfritz
Kann man doch einfach beantworten,die W202 sind heute günstig zu bekommen und dann der nächste Punkt er wir ihnen wohl gefallen,denn ein BMW liegt ja auch in der Preisregion in dem Alter.
Wenn jemand ein kleines Budget hat,dann macht er mit dem W202 nicht viel verkehrt.Ich würde das aber nicht auf das Alter der Käufer festlegen,sondern eher sagen es sind Käufer die für ein paar tausend Euro halt einen Mercedes erwerben,da er doch schon immer für Qualität steht.Fazit halt ein günstiges Auto.
Es gibt aber auch genug jund und alte Leute die einen aktuellen W204 fahren,wir haben davon sogar 2 Stück.Haben uns halt besser gefallen als BMW oder AUDI.
Gründe, warum Junge Leute den W202 fahren: 1.günstigere Ersatzteilpreise im vergleich zu BMW oder Audi. 2.Die W203er sind vom Design zu elegant, während man den 202er sportlich oder/und elegant gestalten kann. 3.Stern auf der Haube - gibts was schöneres?😁
Gruß
Oz
Servus,
ich bin 18 und fahren ein C180 als T-Modell. Bei mir fings so an, dass ich mit 17 das begleitete Fahren gemacht habe und dann meine ersten richtigen ErFahrungen mit der E-Klasse (W210) meiner Mutter gemacht habe. Dann war mir klar, dass ich auch einen Benz brauche. Hier wurde ja schon gesagt: Einmal Benz, immer Benz. Aber hinzu kam noch, dass mein Vater mal zwei gebrauchte BMW gefahren war, die beide innerhalb eines halben Jahres den Geist aufgaben. Gut, dass kann jetzt einerseits an meinem Vater liegen und andererseits an dem Pflegezustand der Autos, aber ich wollte Benz. Dann hatte ich mir erst in den Kopf gesetzt, mir einen W123 zu kaufen. Schöne Autos und wir hatten selber mal so einen. Weil ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch gut einen Monat von meinem 18. Geburtstag entfernt war, brauchte ich zum Fahren Begleitung und war damit dann auf das Wochenende beschränkt. Jeder, der im Netz schonmal nach einem gepflegten W123er geschaut hat, der dann auch noch in ein bezahlbares Preisbudget passt, weiß, dass man solche Autos am besten schon vorgestern gekauft haben sollte. Damit blieb der Traum ein Traum.
Den W124 hätte ich auch wohl genommen, aber die hatten alle schon ziemlich viele Kilometer hinter sich gebracht oder waren in keinem guten Zustand.
Deswegen wurde es dann ein W202 in Form eines C180 T-Modell, denn ein Kombi ist immer praktisch, wenn auch etwas teurer. Der Wagen fährt sich ganz handlich und ich finde auch durchaus sportlich, obwohl das ein Elegance ist. Vor sechs Wochen habe ich den Benz auf Autogas umrüsten lassen und am Montag habe ich für 350 Kilometer rund 17 Euro bezahlt. Mit Benzin genehmigte sich der Wagen nämlich schonmal einen mehr, gerade im Stadtverkehr.