Warum sind die Postings nicht nummeriert ?

Wenn zb. ein Posting auf Seite 10 steht, wir aber mitlerweile schon auf Seite 22 sind....

Dann kommt die Frage, zb nach einer Teilenummer.
Wenn ich dann antworten würde, ......schau im Posting Nr 57. Da wurde bereits die Teilenummer genannt.
Dann könnte der User das schnell finden.

Ich kann aber nur antworten .... schau im Posting vom ---- Erstellt am 7. März 2013 um 17:57:55 Uhr ----

In anderen Foren wird doch auch durchnummeriert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Dafür muss man natürlich erstmal auf den passenden Suchbegriff kommen. Das dauert mitunter am längsten.

Genau das ist es.

Ich möchte ja auch nur wissen warum das bei MT nicht durchnummeriert wird....das würde doch niemandem schaden, aber mir (und vielleicht anderen) helfen.
Betrachtet das doch einfach als Verbesserungsvorschlag.
Ich habe fertig. 😉

Zitat:

Mein Telefon unterstreicht in mails u. ä. Nummer. Wenn ich darauf klicke, fragt es mich "Kopieren" oder "Anrufen".

Tja, schei** Telefon, mein Nokia 6230I macht das nicht 😁

Das ist ein Telefon.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@transarena schrieb am 13. März 2015 um 17:05:03 Uhr:

Ich möchte ja auch nur wissen warum das bei MT nicht durchnummeriert wird....das würde doch niemandem schaden, aber mir (und vielleicht anderen) helfen.
Betrachtet das doch einfach als Verbesserungsvorschlag.

Naja, wenn wir bei Beitrag 728 sind und Du mir sagst, "guck halt bei 326, da habe ich's erklärt" wo und wie soll ich dann dahinkommen?

Da finde ich die Link-Lösung ehrlich gesagt einfacher und Dein Vorschlag "schadet" dann der schnellen Navigation...

Nur komisch, das sowas in anderen Foren geht.
Da klickt man dann auf die Nummer (wenn man will) und der Link ist oben im Browser.

Genau.
Und dann kopierst Du den und bastelst einen Link in Deinem aktuellen Post. 😛 😁

Zitat:

@transarena schrieb am 13. März 2015 um 17:19:24 Uhr:

... und der Link ist oben im Browser.

Das ist bei MT genauso. 😉

Man klickt auf das Datum und der Link ist oben im Browser. 😎

Mal ehrlich,vermisst hat das doch noch keiner wirklich.
Die Verlinkung unter dem Datum hat doch genau den selben Zweck, sieht halt anders aus als Andere.
Aber das macht doch ganz MT. 😉

Ähnliche Themen

Die Postings sind nummeriert, im Link 😁

Dies hier ist zum Beispiel Posting Nummer 43.140.152 in global Motortalk 😁😛

Zitat:

@blue daddy schrieb am 13. März 2015 um 17:46:44 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 13. März 2015 um 17:19:24 Uhr:

... und der Link ist oben im Browser.
Das ist bei MT genauso. 😉
Man klickt auf das Datum und der Link ist oben im Browser. 😎

Mal ehrlich,vermisst hat das doch noch keiner wirklich.
Die Verlinkung unter dem Datum hat doch genau den selben Zweck, sieht halt anders aus als Andere.
Aber das macht doch ganz MT. 😉

Mein Reden.....bereits an dieser Stelle:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 13. März 2015 um 16:37:45 Uhr:

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 13. März 2015 um 16:30:01 Uhr:

Verlinke doch einfach den entsprechenden Post...
Oder man zitiert einfach.
Da ist der Link seit einiger Zeit automatisch drin.😉😎

Unterstrichenes ist nur seltenst kein Link.😛

😛😛😛

Zum entsprechenden Beitrag Nr. 43139059 auf Seite 1 kommst du, wenn du auf das Unterstrichene hinter dem zitierten User (in diesem Fall ich😁) klickst.

VERDAMMTE AXT: Da hat der Norbert die gleiche Idee gehabt.😛😁

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. März 2015 um 18:18:35 Uhr:

Die Postings sind nummeriert, im Link 😁

Dies hier ist zum Beispiel Posting Nummer 43.140.152 in global Motortalk 😁😛

Dein Post ist die Nummer

20

in diesem Thema.

Global Motortalk Nummern..........brauche ich nicht.

Was spricht denn dagegen neben "Erstellt am 13. März 2015 um 18:18:35 Uhr"
einfach eine kleine 20 zu haben, das sähe dann so aus.

Erstellt am 13. März 2015 um 18:18:35 Uhr..................................................#20

Dagegen würde sprechen, dass hin und wieder (eher selten) Threads zusammengelegt werden, was die Nummerierung zerschießt.

Die eigentliche Antwort ist aber vermutlich: weil es bisher niemand gebraucht hat, und weil die Priorität einer dahingehenden Änderung sehr niedrig ist.

Zitat:

Die eigentliche Antwort ist aber vermutlich: weil es bisher niemand gebraucht hat, und weil die Priorität einer dahingehenden Änderung sehr niedrig ist.

Ok. Kann ich nachvollziehen.

Aber ansonsten wird hier ja auch alles mögliche verschlimmbessert, was man dann mit Adblock Plus wegmachen muss..... 😉

Man hat hier doch alle Möglichkeiten - diese wurden schon alle genannt.
Entweder zitiert man den gewünschten Text, oder man verlinkt ihn. Da ist nichts kompliziert dran!
Eine Numerierung ist daher überflüssig... kann sein daß es das in anderen Foren gibt, aber von der Funktion her ist da auch nichts besser.
Ich hasse das eh, wenn einem nur ne Nummer (oder sonst magere Infos) hingeknallt werden. Entweder man gibt sich mit der Antwort Mühe, oder man lässt es. Ein plumpes "schau in Beitrag Nr. 30" kann man sich sparen... das ist nur Besserwisserei!
Am besten den entsprechenden Teil zitieren, dann braucht der andere nicht noch wo anders reinklicken und evtl. suchen.

Ich hasse ebenso solche Antworten wie "benutz die Suchfunktion" -.-
Ich benutze für alle Fragen grundsätzlich zuerst Google oder hier die Suchfunktion... bei 100 Ergebnissen bekommt man dann etwa 85 mal "benutz die Suchfunktion". Da sucht man sich nen Wolf! Diese Besserwisser könnten ja die Lösung kopieren, oder zum entsprechenden Thread verlinken... aber nein, denn da steht ja auch nur überall "benutz die Suchfunktion"! Und genau so nervig ist jedes andere "schau doch hier und da" -.-

Deine Antwort