Warum sind die „Danke Button“ anonym?
Ich möchte mal diese Frage stellen da in vielen anderen Foren bei einem Danke der Name des Users gezeigt wird, warum nicht bei MT? So könnten doch viele doppelte Accounts ,welche sich dann selber „danken“ ,öffentlich werden!
24 Antworten
natürlich stehe ich zu meinen Likes (auch wenn ich dieses Wort nicht mag) und wenn ich einen Beitrag hilfreich fand, habe ich auch kein Problem damit, den Danke-Button zu klicken. Aber muss denn immer alles öffentlich zur Schau gestellt werden?
Egal wo man hingeht oder fährt und das Handy dabei hat, wird das u.U. schon festgehalten, um ein Bewegungsprofil zu erstellen. Was ich im Interner suche, was ich online kaufe, welche Berichte ich mir anschaue usw. wird doch alles irgendwie festgehalten und ausgewertet um Profit damit zu machen.
@Atomickeins das wird es doch sowieso, spätestens wenn du Cookies akzeptierst, was du auch hier zwingend musst, wenn du dich anmeldest.
Außerdem musst du hier aber keinen Klarnamen verwenden, bist also sowieso zumindest für Mitnutzer anonym.
Also was spricht denn dagegen, wenn man weiß, wer einen Beitrag auch noch gut, oder richtig befindet?
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 7. Januar 2023 um 12:09:08 Uhr:
@Atomickeins das wird es doch sowieso, spätestens wenn du Cookies akzeptierst, was du auch hier zwingend musst, wenn du dich anmeldest.
Falsch, man muss auch auf MT nicht alle Cookies von Partnern die dein Verhalten irgendwie auswerten akzeptieren.
notting
@notting richtig, „nicht alle”, aber ein paar doch. Zudem reicht schon deine IP.
Ähnliche Themen
@Taxler222 :
wenn mein Nickname bei jedem der aktuell 1141 Danke von mir dabeistehen würde, könnte ich auch damit leben, aber so wie es ist, finde ich es besser.
@Atomickeins ja wie immer halt, dem Einen gefällt dies, dem Anderen Jenes besser, Jedem kann man es halt nicht rechtmachen
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 7. Januar 2023 um 10:44:24 Uhr:
@A346 warum sollten sich Meinungen nicht ändern (dürfen)Ich finde auch „Danke” nicht so optimal, eher wäre „gefällt mir” treffender, aber gut, der Forenbetreiber bestimmt.
Doch grundsätzlich wird hier ja nicht und Klarnamen gepostet, also welche Nachteile sind da zu befürchten? Mit dem Button kann man doch offen sagen, „ja gut, sehe ich auch so” ohne dass man dafür einen entsprechenden Text schreiben muss.
Gut, dann rufe ich jetzt einfach mal direkt nach @Bianca und frage sie, ob sich die Meinung des CM dazu geändert hat.
Da Wochenende ist, wird die Antwort sicherlich noch nicht heute oder morgen kommen 😉
@A346 Danke für den Link. Es wurde also schon mal das Thema besprochen. Mal sehen ob sich die Meinung geändert hat.
Zitat:
@A346 schrieb am 7. Januar 2023 um 10:18:31 Uhr:
Bitte sehr, eine Stellungnahme des CM dazu in einem etwas älteren Thread aus 2019:
https://www.motor-talk.de/.../...-der-danke-funktion-t6663589.html?...Ich glaube nicht, dass sich diese Meinung aufgrund dieses neuen Threads ändern wird.
@X555
Liest du eigentlich auch, was andere User dir antworten? Das Thema wurde da schon mit elf Seiten behandelt. Vermutlich ist es auch nicht der einzige Thread.
Damit können wir das Thema hier beenden.
Sollte noch weiterer Gesprächsbedarf herrschen: der alternative Thread ist bekannt.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator