Warum sind die 2.2Liter so günstig????

Opel Astra G

Hallo, ich bin gerade auf such nach einem Astra, sollte ein 1.8L (oder mehr) sein.

Mir ist nun aufgefallen das die Modelle mit 2.2Liter Hubraum relativ günstig angeboten werden, auch das Coupe gibt es zum Schleuderpreis, egal in welcher Motorisierung.

Hat das einen besonderen Grund? Ist das Coupe bzw. der 2.2L so schlecht????

49 Antworten

Weiß ich nicht, ich habe das auch nur irgendwo aus dem Netz, wo positiv darüber berichtet wurde. Aber einen Versuch ist es wert 🙂
Es schadet zudem nicht, einfach mal die aktuellste Motorsoftware aufspielen zu lassen, da wird ja immer ein bisschen verbessert und die letzte kann noch gar nicht so alt sein, da das Ding ja auch im Vectra C verbaut wurde.

Die Anfahrschwäche liegt vielleicht auch an der Programmierung des E-Gas.

Mehr dazu (und zum peak-hold) auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ld-per-tech2-einstellbar-t1277719.html

Mein Z22SE war von 02/2002, müsste also schon eine relativ neue Software drauf gehabt haben.

Gruss

Das stimmt schon. Ich habe da immer ein wenig bedenken, ob der Verbrauch usw. sich danach nicht ins negative wendet.

Zitat:

Original geschrieben von Clapton_God

Hallo,

also so ein 2.2er scheint nicht schlecht zu sein, wenn ich eure Erfahrungen so lese 🙂

Was meint ihr: Wie lange halten die Motorn bei normaler Fahrweise und scheckheftpflegung? Also alle wichtigen Teile immer schön gewechselt und so. Was meint ihr, wieviel is drin?

Klar, so pauschal kann man das nicht sagen, aber so ein grober Richtwert wäre... ?

Mein CC hat seit Jahren keinen FOH mehr gesehen, auch ist er seit 2005 nicht mehr scheckheftgepflegt 😉

Mach halt z.T. eigenen Service oder Mithilfe eines Kollegen. Ölwechsel oder mal Bremsentausch

Es wird repariert was kaputt geht.....Aktuell ist seit 3 Wochen das Radlager auf der Beifahrerseite im Eimer....brummt etwas fahren tut er aber trotzdem 🙂
SKF Lager übers Internet sollte heute eintreffen und wird morgen ausgetauscht.

Den größten Schock hatte ich vor 4 Wochen wo er massiv Öl Verloren hatte.....war aber nur der blöde Plastik Ölfilter Deckel mit Haarriss....hui das spritzt schön 🙂

Wollte mit meinem schon die 300.000 voll machen 😉....sollte kein Thema sein bei 35.000p.a. 😉

MfG Markus