Warum sind die 2.2Liter so günstig????

Opel Astra G

Hallo, ich bin gerade auf such nach einem Astra, sollte ein 1.8L (oder mehr) sein.

Mir ist nun aufgefallen das die Modelle mit 2.2Liter Hubraum relativ günstig angeboten werden, auch das Coupe gibt es zum Schleuderpreis, egal in welcher Motorisierung.

Hat das einen besonderen Grund? Ist das Coupe bzw. der 2.2L so schlecht????

49 Antworten

Hi,

BJ, KM-Stand, Scheckheft, Zustand, Vertragshändler und Umgebung abhängig...

In Berlin beim Vertragshändler, habe ich bislang keinen guten Astra G gesehen unter 5.000€uro. Und ich denke da eh immer nen bissel anders. Lieber 1 oder 2000€uro mehr ausgeben, statt günstiger und nur Probleme haben. Und ab 1.8er wollen viele nicht, durch Versicherung und Spritverbrauch

MFG Devil

Beim Z22SE musst du aufpassen wegen der Problematik mit der Steuerkette. Bis zu einer bestimmte Fahrgestellnummer ist der Beöler zu klein dimensioniert, was im schlimmsten Falle zum Reißen der Kette führen kann und damit zum kapitalen Motorschaden.
Darauf achten, ob die schon gewechselt ist! Wie das genau ging, habe ich vergessen, aber mit dem letzten Z22SE habe ich bei Opel angerufen, Motornummer durchgegeben und auf Rückruf gewartet. War zwar gewechselt worden und das Auto ist auch gekauft worden - aber nach 10tkm war der Kettenspanner im Eimer. Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, da er so laut gerasselt hat.

...schonmal was von finanzkriese gehört, ne, ich auch nicht. aber deine händler anscheinend...

aber nebenbei bemerkt- gibt es überhaupt eine marke, bei der die steuerkette tatsächlich "wartungsfrei" ist?

Zitat:

aber nebenbei bemerkt- gibt es überhaupt eine marke, bei der die steuerkette tatsächlich "wartungsfrei" ist?

Nö überall wo irgendwas irgendwo drauf reibt musste nen Auge drauf haben.

Gilt fürn ollen opel genauso wie fürn Bentley😁

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sind dann vermutlich die Modelle wo die Steuerkette bzw der Öler noch nicht ausgetauscht wurde

Steuerkette is ja normal wartungsfrei
aber durch einen blöden kleinen Konstruktionsfehler wirds da richtig teuer^^

Dazu kommt noch, daß die 2.2 als nicht gerade verbrauchsgünstig gelten. Dabei kann man das pauschal gar nicht sagen, der Motor reagiert nur besonders sensibel auf die Fahrweise und die Fähigkeit, den Gasfuß zu kontrollieren. Von 7 bis 15 l/100km ist alles drin.

Ich fahre meinen seit 120.000km mit im Schnitt 7,5l und bin auch nicht gerade mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne unterwegs...

Ich finde den Motor gut. Kommt eher dem gelassenen Fahrer entgegen, hat aber genug Dampf für alle Lebenslagen.

Gruß,
BluesMan

Danke für eure antworten.

Ich werde mich weiter nach einem 1.8 mit 125Ps umsehen, denke mit dem Motor kann man nicht viel falsch machen was ich bis jetzt gelesen habe.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Opel_Astra_1_8__221391

Ein etwas stärker Motorisierter währe mir lieber, aber man weis heute wirklich nicht wie sich das alles Wirtschaftlich entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von pacechris


Danke für eure antworten.

Ich werde mich weiter nach einem 1.8 mit 125Ps umsehen, denke mit dem Motor kann man nicht viel falsch machen was ich bis jetzt gelesen habe.
www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Opel_Astra_1_8__221391

Ein etwas stärker Motorisierter währe mir lieber, aber man weis heute wirklich nicht wie sich das alles Wirtschaftlich entwickelt.

Hi,

da machst du nichts Falsch, ist ein sehr guter Motor mit ausreichend PS. Ich würde lieber den 125PSer fahren statt den 16V 1.6.

MFG Devil

Den meinte ich auch, war bloß der falsche Link 😉

Zitat:

Original geschrieben von pacechris


Hallo, ich bin gerade auf such nach einem Astra, sollte ein 1.8L (oder mehr) sein.

Mir ist nun aufgefallen das die Modelle mit 2.2Liter Hubraum relativ günstig angeboten werden, auch das Coupe gibt es zum Schleuderpreis, egal in welcher Motorisierung.

Hat das einen besonderen Grund? Ist das Coupe bzw. der 2.2L so schlecht????

Was verstehst du beim Coupe denn unter nem Schleuderpreis? Ich hab mein Coupe kurz vor der Wirtschaftskrise gekauft. Und ich würde jetzt auch noch das Gleiche Geld wieder kriegen... Also ich kenn ja deine Kriterien nicht, aber Schleuderpreise sehe ich beim Coupe immernoch nicht.

Ich kann den 1,8 mit 125 PS auch nur rundum empfehlen. Super Motor, passt ideal zu dem Auto und hat fast schon sportliche Ambitionen. Mein Sohn fährt ihn mit wachsender Begeisterung und im Winter fahren wir ihn alle anstatt des Cabrios und lernen ihn immer wieder schätzen.

Kann den 1.8er auch nur empfehlen, wir haben den zwar in unserem Zafira und nen Freund von mir hat den in seinem Corsa C, aber ist nen super Motor, völlig ausreichend meiner Meinung nach. Hab mit dem Motor auch schon so einige Überholmanöver gemeistert ^^
Ist auf jeden Fall um einiges drehfreudiger als der 1.6 8V in meinem Astra 😉

Ja der 1.8er is soweit wirklich nicht verkehrt, das einzige was ich etwas irritiert ist die Geschichte mit dem E-Gas.
Das reagiert meiner Meinung nach etas träge.

Zitat:

Original geschrieben von Soldier79



Zitat:

Original geschrieben von pacechris


Hallo, ich bin gerade auf such nach einem Astra, sollte ein 1.8L (oder mehr) sein.

Mir ist nun aufgefallen das die Modelle mit 2.2Liter Hubraum relativ günstig angeboten werden, auch das Coupe gibt es zum Schleuderpreis, egal in welcher Motorisierung.

Hat das einen besonderen Grund? Ist das Coupe bzw. der 2.2L so schlecht????

Was verstehst du beim Coupe denn unter nem Schleuderpreis? Ich hab mein Coupe kurz vor der Wirtschaftskrise gekauft. Und ich würde jetzt auch noch das Gleiche Geld wieder kriegen... Also ich kenn ja deine Kriterien nicht, aber Schleuderpreise sehe ich beim Coupe immernoch nicht.

Schau doch mal:

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

Hab die max. km extra tief angesetzt, finde es schon sehr auffällig.....

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