1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum seid Ihr (fast) alle so trist?

Warum seid Ihr (fast) alle so trist?

Audi A6 C6/4F

Hallo allerseits,

Auslöser obiger Frage war heute mittag ein unbeleuchteter silberner obere-Mittelklasse-Wagen auf der Autobahn, der im Rückspiegel praktisch nicht zu sehen war (mein Auto wurde am Freitag gewaschen, war witterungsbedingt aber schon wieder ziemlich eingeschmutzt).

Daraufhin habe ich mir mal genauer die Farben der Autos angeschaut und kam auf einen silber-grau-schwarz-Anteil von mindestens 90%!

Das deckt sich ziemlilch genau mit dem Eindruck, den ich hier im Forum gewonnen habe (gibt es hier nicht schon die Phantom-Schwarz Selbsthilfegruppe? 😛)

Besonders aufgefallen ist mir das letzte Woche schon einmal bei diesem Bild und dem Kommentar "Daytonagrau ist eine suuuuuuuuuuuper Farbe!!!". Dieses Bild zeigt überdeutlich, dass grau alles ist, nur keine Farbe ...

Diese Entwicklung hat sich ja schon bis in die Farbpaletten der Autohersteller ausgewirkt: ein schönes rot oder kräftiges blau ist kaum zu bekommen und auf der Straße sieht man es ganz selten. Grün ist (das gebe ich gerne zu) wiederum nicht so mein Fall (und der giftgrüne W220 den ich heute in Würzburg gesehen habe war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig), aber auch das sieht man ebenso selten wie zum Beispiel gelb.

Daher meine Frage an die grau-silber-schwarze Fraktion: warum wollt Ihr (fast) alle so eintönig langweilig gleichfarbige Autos? Sind die anderen, richtigen Farben für Euch tatsächlich so abwegig? Gibt es bei den Firmenwagen entsprechende Vorschriften? Wenn ja, stören die Euch nicht?

Neugierige Grüße,

Andreas

P.S.: mein erstes Auto war übrigens schwarz (Neuwagen und Farbe selbst ausgesucht 😉), mein jetziger W203 ist amethystviolett (also auch noch ziemlich dunkel 😉), der 4F (geplanter Liefertermin 1.3., seufz) wird sprintblau-perleffekt 😁
Mein erstes Motorrad war allerdings italienisch-rot (auch selbst ausgesucht 😉)

48 Antworten

Teil 2 meines vorhergehenden Posts:

-...und hier Bild#2

Schade dass die F4 so tief fliegt.

Originale sind mir lieber! Ich meine F4!!!

Prost Neujahr und für 2006 alles Gute!

Gruß

Georg

Ich bin für (Misano-)ROT. Es gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag, gerade in Verbindung mit dem S-Line-Paket. Würde ihn immer wieder genauso nehmen.

Steingrau, Aschgrau, Fahlgrau, Strassenstaubgrau, etc. sind nicht mein Fall.

Grüße