ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum Porsche? Welche Leasingrate für 911 Turbo oder??? is akzeptabel?

Warum Porsche? Welche Leasingrate für 911 Turbo oder??? is akzeptabel?

Themenstarteram 13. April 2010 um 22:33

Nachdem hier ein Thread zugemacht worden ist, mach ich mal ein neu auf.

Frage 1: Warum Porsche???

Frage 2: Welche Leasingrate ist für ein 911 Turbo akzeptabel???

 

Ich bin bei der Porsche Fraktion neu und stelle mich grad mal kurz vor. Meine Frau und ich sind eigentlich absolute BMW-Fans. Leider hat BMW nicht so das, dass wir noch so zum Spass brauchen. Ich meine, was Auto's so betrifft:D. Unser kleiner Fuhrpark, ein Z4 Coupè 3.0si, ein X5 V8 E70 von 15.02.2010 und ein kleiner Sidewalk als Cabrio gehören dazu. Da fehlt noch so ein Dampfhammer. Welcher wäre da besser? Welchen sollten wir nehmen? Wollen wohl den kleinen abstoßen.

Eure Meinung is gefragt. Haut in die Tasten. Gibt's hier auch Frauen?

 

VG Maik

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Nachdem hier ein Thread zugemacht worden ist, mach ich mal ein neu auf.

Frage 1: Warum Porsche???

Frage 2: Welche Leasingrate ist für ein 911 Turbo akzeptabel???

Tut mir leid,

aber Dein neu aufgemachter Thread ist nicht besonders sinnvoll.

 

Zum Thema "warum Porsche" wurde schon alles, aber wirklich alles geschrieben. Da kannst Du Dich stundenlang durchlesen hier.

 

Und die Frage nach einer akzeptablen Leasingrate ist so schlau wie nach einem akzeptablen Neeupreis für den Turbo.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 13. April 2010 um 23:18

Hallo Maik.

1. Ich bin männlich.

2. Erwartest Du jetzt wirklich 10 ernste Antworten? Ein Thread in dieser Form schlittert erfahrungsgemäss relativ schnell ins OT.

Was erwartest Du denn an Meinungen? Du bringst den Turbo schon in der Überschrift ins Spiel und der ist ein Überauto. Das werden Dir hier viele bestätigen. Wir sind hier im Porsche-Teil. Hier gibts nicht viele RS6-Fans. Ich fahr selber pro Woche durchschnittlich 50 km Turbo, obwohl ich keinen besitze. Langweilig wird er für nen "Normalo" nie. Aber das sind fremde Meinungen. Sollte es nicht so sein, dass man ne Probefahrt macht und Einem danach fremde Meinungen extrem egal sind?

Also ich kaufe ne Jeans spontan und nach Tageslaune und nicht weil für mich als "Levis"-Fan die Meinungen im "Laguna-Beach"-Forum überzeugend wirkten. Versteh mich bitte nicht falsch, aber hier fehlt was. Du musst uns "füttern", also herausfordern!

Die richtige Frage lautet also z.B.: Ich kann mich nicht entscheiden, Turbo, Corvette oder M5, oder reicht ein "S"???

Alles klar?

3. Leasingraten kann man relativ schlecht vergleichen, sind sie doch von zu vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Manipulationen werden in beide Richtungen immer wieder gern über den Restwert vorgenommen, aber in dieses Thema sollte man sich als wirklich Interessierter relativ schnell "einarbeiten" und dann auch sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen können.

Erst mal Gruss

Der Turbo ist und bleibt im "bezahlbaren" Bereich die ultimative Fahrmaschine, fahre ihn PROBE und Du weisst, was ich hiermit meine.

Wenn Geld keine "Rolex" spielt, dann nimmst Du einen neuen Turbo - Preis zwischen € 150.000,00 - € 180.000,00 oder aber, wenn Du "sparen" willst mit vollem Turbo- Genuss, dann entscheidest Du Dich für einen vor- FL Turbo (auf die 20 PS kannst Du m.E. GETROST verzichten!).

Ich habe mich für ein 08- Turbo- Cabby mit 20.000 KM als Werksdienstwagen entschieden und anstelle € 175.000,00 "nur" € 101.000,00 bezahlt.

Alleine hieraus läßt sich eine Minderleasingrate von > € 1.000,00 pro Monat ableiten.

Worum geht's beim sog. "Dampfhammer"? Um längs- oder querdynamik?

Sowas sollte doch auch im BMW-Portfolio zu finden sein, siehe M3, M5, M6.

Themenstarteram 14. April 2010 um 6:51

Danke für die Info's.

M3, M5, M6 sind auch nicht von schlechten Eltern, möchten wir aber nicht. Wen wir uns noch ein Auto zulegen, dann sollte es ein Porsche sein.

Dann werde ich mal ein Turbo fahren und dann sehen wir weiter.

Mal sehen was unser Porsche- Zentrum so da hat.

 

 

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Danke für die Info's.

M3, M5, M6 sind auch nicht von schlechten Eltern, möchten wir aber nicht. Wen wir uns noch ein Auto zulegen, dann sollte es ein Porsche sein.

Dann werde ich mal ein Turbo fahren und dann sehen wir weiter.

Mal sehen was unser Porsche- Zentrum so da hat.

 

VG Maik

da ich vor dem 997 auch einen M560 ein Jahr lang gefahren habe kann ich Dir nur zustimmen!

am 14. April 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Nachdem hier ein Thread zugemacht worden ist, mach ich mal ein neu auf.

Frage 1: Warum Porsche???

Frage 2: Welche Leasingrate ist für ein 911 Turbo akzeptabel???

Tut mir leid,

aber Dein neu aufgemachter Thread ist nicht besonders sinnvoll.

 

Zum Thema "warum Porsche" wurde schon alles, aber wirklich alles geschrieben. Da kannst Du Dich stundenlang durchlesen hier.

 

Und die Frage nach einer akzeptablen Leasingrate ist so schlau wie nach einem akzeptablen Neeupreis für den Turbo.

@te:

1. frauen im auto forum sind selten, sehr selten

2. leasingrate würde ich mal bei 2000 eur einschätzen (brutto)

3. welcher kleinwagen geht weg - der z4? hier schwirrt ein thread rum wo einer einen boxster verkaufen möchte - ist zwar kein dampfhammer aber ein porsche - wäre der passende ersatz dafür.

4. warum porsche? darum!

damphammer? welcher ist besser?

was meinst du damit?

der turbo ist die spitze bei porsche - welcher soll zum vergleich?

ich würde mich mal an den dampfhammer rantasten und ggf. erst mal mit nem 997 S anfangen - der hat mehr saft und ich würde den auch schon als vorschlaghammer bezeichnen. dann haste immer noch luft um 2011 auf den neuen turbo zu gehen....

am 16. April 2010 um 7:02

1. Die Frage zeigt mir, dass Du kein echter Porschefan bist. Wenn ich mich für einen Porsche interessiere, dann frage ich nicht warum Porsche! :D Oder meinst Du ein Aston Martin Käufer fragt sich warum Aston Martin! Früher fuhren Porsche nur Leute mit großer Begeisterung für diese Marke. Heute fahre auch viele ehemalige Mercedes SL und Jaguar Fahrer einen Porsche weil Porsche jetzt endlich "fahrbar" ist ohne sich anzustrengen. Ist so wie BMW Motorradfahrer die eine Sitzheizung, Lenkradheizung und einen elektrischen Hauptständer brauchen! :p

 

Nein jetzt aber mal Spaß bei Seite. Fahr mal einen Porsche. Der macht wirklich spaß. Aber ich denke ein Nissan GTR oder ein Machoauto wie die Corvette ist auch geil! Ich bin schonmal eine Corvette gefahren und muss sagen, dass dieses Monster echt viel Spaß macht und dass zu diesem Preis!! Da kannst Du noch anschließend mit Deiner Frau was essen gehen. ;) Der Sound und auch die Straßenlage war echt super.

 

Porsche ist aber natürlich Porsche. Ich denke mach mal eine Probefahrt!

 

Viel Erfolg noch bei der Suche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum Porsche? Welche Leasingrate für 911 Turbo oder??? is akzeptabel?