Warum Polo GTI?
Liebe Motor-Peeps,
mich interessiert brennend, warum es für euch der GTI sein muss.
Ich hab eben schon in einem anderen Thread gesagt, dass ich eigentlich
eher "besonnen" fahre und nur einen 7-km-Arbeitsweg habe (innerstädtisch,
nicht mal über Land) und der BlueGT sicher die klügere Wahl gewesen wär...
Aber Gas geben, wenn es mal geht macht einfach tierisch Spaß!
Und mein Gott, er ist halt einfach garstig und geil! 😁
Und wie Mario so schön sagte: "... ich hatte das Geld!" 😎
Und ihr so?
Beste Antwort im Thema
Zwingt dich keiner hier abzuhängen. 😛
133 Antworten
Zitat:
Und auf die Frage "Warum Polo GTI?" - ich fahr bis jetzt einem Golf 3 GTI Edition, und da die Golf's zu gross worden sind, gibts nun halt einen Polo GTI :-D
Stimmt.
Denke auch das der neue Polo gti die Maße eines Golf 3 hat.
Finde in der Stadt ist der polo gti auch besser geeignet als der golf gti.
Zumindest in einer Großstadt wie hier..
Die zusätzlichen Assistenzsysteme die es nur beim golf gibt, braucht man rein im Stadtverkehr kaum bis gar nicht (falls man sie überhaupt braucht).
Und bezogen auf Wendigkeit in engen Gassen (oder engen Garagen), Parkplätze und Verbrauch steht der Polo auch vorne auf.
Die Leistungsdaten unterscheiden sich ebenfalls wirklich "kaum".
Naja der Notbremsassistent wäre in der Stadt schon ganz nützlich.
ACC gibt es doch im Polo... aber nicht im GTI...
Zitat:
@lumpi2082 schrieb am 21. Mai 2015 um 19:47:57 Uhr:
ACC gibt es doch im Polo... aber nicht im GTI...
Braucht beim GTI kein Mensch, da fährt man nicht hinterher!😁
Ähnliche Themen
Selbst mit dem Scirocco musste ich lernen das 265PS noch lange nicht das Ende der Nahrungskette sind.😛
Für noch mehr Leistung fehlt mir das Geld, darum weg mit dem teuren Auto und mehr Geld ins Moped stecken. Da ist die Beschleunigung eh signifikant besser. ( 0-200 in 8,9s )😎
Ich mag moped fahrer nicht ich stehe viel zu oft stunden lang im stau weil die meinen man muss sich auf öffentlichen Straßen umbringen
Neulich gesehen.... Porsche 911 turbo s von 9ff mit 1200 ps. 0- 300 in 12 Sec. Schneller als der veyron.
Da steht jedes mopped hinten an... :-))
Die Warscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist höher als so ein Auto im realen Straßenverkehr anzutreffen...
Davon abgesehen gibt es auch Motorräder die das schaffen.
Aber das hat mit dem Thema hier nix mehr zu tun.
Wenn ich über die Vergleiche Polo GTI vs. Golf GTI lese, dann muss ich schon schmunzeln. Ist doch nicht Euer Ernst, dass ihr den Vergleich auf verfügbare Sonderausstattung und Fahrleistungen reduzieren wollt.
Fahrdynamik, Verarbeitungsqualität und Komfort liegen mindestens 1 1/2 Klassen über dem Polo. Vom Raumangebot und der passiven Sicherheit ganz zu schweigen. Das kostest natürlich auch alles deutlich mehr im Vergleich zum Polo.
Auch ich habe einen Polo GTI bestellt und kann ihn endlich am 14.06. abholen, aber ich weiß natürlich, dass der Golf GTI in allen Belangen (außer beim Preis) das deutlich bessere und modernere Auto ist. Und trotzdem freue ich mich auf Meinen Polo und muss mir den nicht mit "wendiger im Stadtverkehr" und "fast gleiche Fahrleistungen wie Golf GTI" schönreden.
Da ich von Golf zu Polo Blue GT gewechselt bin, muss ich sagen das stimmt so nicht. Verarbeitung ist ähnlich, wenn man auch den Zierrat im Golf verzichten kann. Und er ist definitiv wendiger in der Stadt. Klar ist der Golf ein Golf, aber gerade der VIIer ist nun so groß und breit, dass die Wendigkeit eines GTI nicht mehr so richtig da ist.
Zitat:
@lumpi2082 schrieb am 23. Mai 2015 um 11:45:37 Uhr:
Die Warscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist höher als so ein Auto im realen Straßenverkehr anzutreffen...
Davon abgesehen gibt es auch Motorräder die das schaffen.
Aber das hat mit dem Thema hier nix mehr zu tun.
Das ein Motorrad diese Beschleunigung erreicht kann ich nicht ganz glauben...und ich fahre selber Motorrad. Ein Motorrad bekommt ab einer gewissen Leistung diese nicht mehr auf die Strasse. Ganz einfache Physik. Aber einige motorradfahrer denken sie haben immer das schnellste Gefährt. Merkt man ja auch zu 70% im Strassenverkehr
Aber egal. Das gehört wir schon gesagt nicht hier hin.
Der Golf ist riesig im Vergleich zum Polo. Und dann noch teurer.
also jasonotter ich muss mir nichts schönreden.
aber du solltest auch nicht so dumm daher reden. Mich betreffend.
Du schreibst "Fahrdynamik" ist besser. Was genau meinst du damit? In vielen Punkten ist der Polo bauartbedingt eindeutig besser. Ob du das jetzt verstehst oder nicht..
Bei der Verarbeitungsqualität kann ich mich seahawk nur anschließen und dir widersprechen.
Bin die letzten Zeit mehrmals in Autohäusern gewesen und immer wieder in verschiedenen Polo und Golf Modellen probegesessen.
Bis auf das es beim Golf eine bessere Lederaustattung gibt fielen mit keine signifikanten Unterschiede auf.
Aber "Du" weist es wahrscheinlich besser...
Ja und Komfort mag etwas besser sein, kommt sicher auch darauf an worauf man wert legt. Aber von "1 1/2 Klassen" wie du sprichst kann auch hier keine Rede sein...
Nun trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Auto. (Falls du überhaupt wirklich einen bestellt hast...)
Was haltet ihr denn vom Edersee?😉
Die Gruppe finde ich aber auch nicht??