Warum nicht zu Skoda ?

Audi A3

Hallo A3 Fahrer,
da ich mich nicht umfassend im Bereich Audi auskenne, interessiert mich am Rande nur eure Meinung zu der Tatsache,dass man eure Modelle für gut 6000€ (waren mal knapp 12.000 DM...) weniger auch bei Skoda kaufen kann.

Gruß

60 Antworten

Gibt es tatsächlich auch nen Skoda A3 Sportback 2.0 T-FSI DSG?

Geh doch 🙂

Knapp und präzise:

- Ich mag das AUDI-Design
- Ich mag das Image von AUDI
- Ich mag den Kult um AUDI und Geschichte

Das ganze ist mir der Mehrpreis wert

Da gibts nichts mehr hinzuzufügen Para 🙂

Hallo,

auch wenn einige Bauteile vielleicht aus dem selben Regal stammen, so kann man doch den A3 nur sehr bedingt mit einem ähnlichen Skoda vergleichen.
Der Unterschied ist doch etwas größer, als nur das Image 😉 Sonst denke ich kaum, dass jede Menge Leute nur aus imagegründen mal eben 6k€ drauflegen, nur um Audi zu fahren 😉

Wenn du dir wirklich mal ein Bild davon machen möchtest, dann fahre einfach mal einen A3 probe und danach das in deinen Augen vergleichbare Modell von Skoda.

Gruß Jürgen

1.)Weil ich durch den Kauf eines Audi´s eindeutig zu einem besseren und hochwertigeren Mensch geworden bin

2.)Weil Skoda nicht in der DTM mitmachen darf

3.)Weil ich das Geld für einen Audi habe

4.)Weil mir der Skoda Schriftzug nicht gefällt

5.)Weil ich Audi, Popcorn und kühle Getränke mag😉

Jungs ihr habt ja so recht 😁 😁 😁 😁
Also ein dickes fettes DITO 🙂

Re: Warum nicht zu Skoda ?

Zitat:

Original geschrieben von swop

Hallo A3 Fahrer,
da ich mich nicht umfassend im Bereich Audi auskenne, interessiert mich am Rande nur eure Meinung zu der Tatsache,dass man eure Modelle für gut 6000€ (waren mal knapp 12.000 DM...) weniger auch bei Skoda kaufen kann.

Gruß

Warum nicht gleich nen Lada ? 😁

hi swop,

jo so isses, auf blöde Fragen erntet man ggf auch blöde Antworten!

ciao
myminor

Und ich kaufe Audi weil es deutsche Arbeitsplätze sichert! 😉

Gruß Scoty81

Re: Warum nicht zu Skoda ?

Zitat:

Original geschrieben von swop

da ich mich nicht umfassend im Bereich Audi auskenne

Einfach noch ein bißchen auskennen üben, dann klappts auch mit dem Vergleichen.

Irgendwer sagte mal das Logo von Skoda sieht aus wie ein Vogel mit nem Pfeil im Ar*** 😁

Das alleine is schon Grund genug keinen zu kaufen 😉

Naja schlecht ist Skoda nicht. Wir wollen mal die Katze im Dorf lassen 🙂

da ich für mein geld a-ware und keine c-ware kaufen möchte.

gruss

p.s.:
über b-ware können wir reden

Beispiel 1: Ein Mitarbeiter von uns mit seinem Oktavia. Ein Monat nach Garantieablauf ging das Steuergerät Himmelwärts. Mittlerweile ist die Karre 5 Jahre alt und hat das 5.(!)Steuergerät...Sagt mir bitte, dass bei unseren Lieblingen andere Verbaut sind!!!

Beispiel 2: Fabia RS gibt einem anderen Auto Starthilfe(Punkt für Punkt nach Anleitung).Das Auto fuhr zwar noch, aber im Innenraum wurde die Weihnachtsdeko freigeschaltet.D.h.Alle Lämpchen, die irgendwie leuchten können, leuchteten. Vier Seiten Fehler wurden ausgelesen und gelöscht, dann ging es wieder...Nochmal:Sagt mir bitte, dass bei unseren Lieblingen andere Verbaut sind!!!

In der Schweiz ist Skoda auch bekannt als "Ostblock-VW"!!!

Deine Antwort