Warum nicht gleich A8?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich war heute noch mal in einem AZ, um mir die Lederbahnenen der Exclusiv-Auswahl anzusehen. Und was sehen meine entzünmdeten Augen? Einen schwarzen A8 mit amarettobrauner Innenausstattung (inkl. Alcantaradachhimmel) und allem was schick ist. Da ich den interessiert begutachtete, hat der Verkäufer mir den aufgemacht - ich konnte mein cognacbraun direkt mit dem Amaaretto vergleichen (kaum ein Unterschied!) und das Auto mit seinem Himmel bestaunen. Dann hat er mir mal die Leasingrate berechnet: er war sogar ein paar € günstiger als der aufgrund der Exclusivlederausstattung relativ teure A6, den ich bisher im Focus hatte.

Tja, und nun wird es schwierig: der A8 ist schon noch was edler und dann noch günstiger - was tun?

2. Erkenntnis: im A8 passt das AMarettobraun hervorragend - allerdings auch aufgrund des farblich perfekt passenden Himmels. Im A6 hat mir die Farbe bisher nicht wirklich gefallen. Im A8 waren auch die Türeinlagen in Alcantara. Das macht es irgendwie wärmer...

Aber das mit dem A8 macht mich echt nachdenklich.

31 Antworten

Hier mal aus der privaten Ecke:

Ich musste meinen Dicken vor einigen Bekannten rechtfertigen/schlecht reden.

Wieso muss ich mit meinen 25 Jahren einen neuen A6 Avant mit "170 PS" fahren. Ein A3 oder A4 hätten doch auch gereicht wenn nicht sogar ein Japaner.

Es war ein neuer fällig, siehe Signatur ;-), wir haben Familienplanung ins Auge gefasst und ich wollte nicht in 2 Jahren schon wieder einen größeren kaufen müssen, ich habe vor den Wagen ca. 8 Jahre zu fahren (auf Holz klopf), fand den Motor innovativ und zu guter Letzt die Optik (eines der schönsten Autos auf dem Markt).

Fazit: Selbst langjährige, treue Freunde konnten den Neid nicht unterdrücken und vermittelten mir ein schlechtes Gewissen.

Aber das liegt wohl in der Natur des Menschen und wir müssen damit leben, vielleicht hätte ich in einer umgekehrten Situation ähnlich reagiert.

MfG.

... tja, Pech gehabt. Deshalb hab ich mir auch nur'n A4 bestellt. Und noch dazu ohne Dach. Da kann dann auch kein Neid aufkmmen 😉

Im Ernst: Freu Dich über's Auto und never forget: Die Leute brauchen immer was zum schwätzen. Wenn Du nicht andere geringschätzig behandelst weil sie 'n kleineres Auto fahren werden sie sich bald 'n neues Tratschthema suchen...

Grüsse

4G

P.S.: Die A6 Avant LED Rückleuchten sehen einfach geil aus !

Deine Antwort