Warum neuer A6 als Limo
Hallo A6 Freunde,
warum kaufen eigendlich alle neue die A6 Limo die nun nicht wirklich schön aussieht. Nächstes Jahr werden die Limos dann in Kombis umgetauscht und der Markt mit gebrauchten Limos überschwemmt. Da hat Audi wohl ein dickes Geschäft gemacht wenn man sich überlegt wie hoch der Wertverlust bei der Limo ist. Der kombi ist doch um ein vielfaches nützlicher und bringt die gleichen Leistnugen mit. Also Limofahrer warum kein Kombi??? Warum nicht warten bis nächstes Jahr???
60 Antworten
Es gibt halt viele "Businessleute" für die die A6 Limo das richtige Firmenwagerl war/ist, da wäre ein Avant des guten zuviel 😉
Das ist doch alles Geschmacksache.
Für mich stimmen bei der Limo einfach die Proportionen gar nicht. Die hat einen Hintern wie Hela von Sinnen. ;-) Da sieht der Avant meiner Meinung nach einfach sagen wir mal "vollendeter" aus.
Ganz davon abgesehen gefällt mir der neue A6 überhaupt gar nicht. Bei der neuen Frontpartie haben die Designer für meine Brgriffe einfach einen kompl. geistigen Ausfall gehabt und da ist es auch egal ob Limo oder Avant.
Aber wie gesagt, dies ist Geeschmacksache!
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Bei der neuen Frontpartie haben die Designer für meine Brgriffe einfach einen kompl. geistigen Ausfall gehabt und da ist es auch egal ob Limo oder Avant.
Der A6 polarisiert, ganz klar 😉
Mir hat gerade bei der "alten" Limo (97-2004) das Heck gefallen, das scheint für einige ein Problem gewesen zu sein. Die konnten dann auf den Avant ausweichen.
Was aber machen Fahrer eines neuen A6? Die müssen immer die große Fresse auf der Straße spazierenfahren (es soll ja sogar Leute geben, die sich mit Alustreifen den Lancia-Look auf die älteren Modelle übertragen wollen)
Nix für ungut, aber warten wir mal auf den A6 von 2010, wie wird er sein? Grill-los?
Gruß wolf
Na dirk, immer noch auf dem Kreuzzug gegen den neuen A6 ? Wird das nicht langsam ein bißchen anstrengend ?
Vielleicht habt Ihr alle einen anderen A6 gesehen als ich. Aber wenn es eine große Limosine gibt, die langgestreckt und coupeartig wirkt, dann dürfte es der neue A6 sein. Das Heck soll zu dick sein ??? Schon mal einen BMW von hinten gesehen ??
Also ich kann sowohl mit der Front als auch dem Heck gut leben.
Achtung: Menschen mit Herzproblemen und Schwangeren wird das Betrachten des nachfolgenen Bildes DRINGEND abgeraten !
Es zeigt die noch reißerische sline Front eines neuen A 6 !! Eltern achtet auf eure Kinder !
Ähnliche Themen
Den scharfen Hintern dürfen wir aus Jugendschutzgründen nur teilweise zeigen:
@ RonB
Sicherlich bin ich nicht auf dem Kreuzzug gegen den neuen A6, aber mir gefällt er einfach nicht nicht.
Scheinbar stehe ich ja auch mit dieser Meinung nicht alleine da!
Der Sinn eines Forums liegt unter anderem meiner Meinung nach darin, seine Meinung zu äußern.
Gruß
Dirk
Mal zurück zur Ursprungsfrage, warum Audi zuerst die Limo bringt und Monate später erst den Kombi.
Da steckt ausschließlich Unternehmenstaktik hinter. Während Audi im Kombiberech gegenüber Mercedes, BMW etc. die Nase vorn hatte, war das bei der Limo entgegengesetzt. Die Avantkunden sind Audi wohl sicher, bei den Limo-Kunden vesucht man hingegen zunächst einmal Boden gut zu machen und dort den Markt aufzumischen. Audi versucht mit dieser Timingpolitik den anderen Kunden wegzunehmen. Die Avantkunen glaubt man sicher zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Avantus
Mal zurück zur Ursprungsfrage, warum Audi zuerst die Limo bringt und Monate später erst den Kombi.
Da steckt ausschließlich Unternehmenstaktik hinter. Während Audi im Kombiberech gegenüber Mercedes, BMW etc. die Nase vorn hatte, war das bei der Limo entgegengesetzt. Die Avantkunden sind Audi wohl sicher, bei den Limo-Kunden vesucht man hingegen zunächst einmal Boden gut zu machen und dort den Markt aufzumischen. Audi versucht mit dieser Timingpolitik den anderen Kunden wegzunehmen. Die Avantkunen glaubt man sicher zu haben.
Das hat damit nichts zu tun. Die Kombi Varianten kommen bei jeder (guten) Automarke später heraus. Egal ob Audi, Mercedes oder BMW. Zuerst die Limo, da diese Variante den Großteil der Kunden ausmacht und somit am meisten zu verdienen ist.
Naja, der neue A6 spricht mich an... Ist denk ich mal Geschmackssache. Es soll ja auch Leute geben, die den neuen BMW oder MB nicht mögen sollen... Was es nicht so alles gibt 😁 .
Warum der Avant später erst rauskommt, weiss ich auch nicht ao genau. Aber wir kennen ja auch nicht die genauen Verkaufszahlen, so das man darüber spekulieren könnte (z.b. Amerika wird der Limo bevorzugt oder sonstwas). Also wird das ganze wohl ein geheimnis bleiben.
MfG.ZeRo2o0o
Also der neue A6 spaltet sicherlich die Gemüter...und das ist auch gut so, denn möglicherweise hätte sonst bald jeder einen, vorausgesetzt die Portokasse gibt das her.
Das Design ist reine Geschmackssache, wie schon sooft hier erwähnt und das bleibt es auch...ich gönne jedem seinen KIA 🙂
Die ewige BMW-AUDI-Fehde ist ja auch nix wirklich Neues mehr, ist so etwas wie der VW-OPEL-Konflikt der Oberklasse.
Ich für meinen Teil habe sehr sehr sehr lange überlegt, ob ich den 530d oder den A6 3.0 TDI als nächstes Fahrzeug auserwählen soll...inkl. mehrfacher Probefahrten der beiden Modelle, intensiver Beratungsgespräche u.s.w....stöhn!
Ich konnte mich lange Zeit nicht entscheiden. Jeder hat Vor- und Nachteile.
Ausschlaggebend für den A6 war die Tatsache, dass das bei Navi kostenlose DSP-Soundsystem dem Fass den Boden ausschlägt - SUPER SOUND.
Im BMW haben die serienmäßig verbauten Lautsprecher den Dynamikumfang einer trockenen Scheibe Brot und einen telefonhörerähnlichen Frequenzgang. Selbst das 10-LS-System für ca. 500 Euro war blechern, lediglich die PROLOGIC 7-Variante mit 13 LS und entsprechenden Endstufen ist richtig gut, schlägt aber auch mit weit über 1000€ in die Haushaltskasse.
Jetzt gibt es wieder welche die sagen, wenn der Musik hören will, soll er besser im Wohnzimmer bleiben...
...ich höre eben gerne Musik unterwegs und habe nichts gegen guten Klang, mein jetztiger A4 hat BOSE-Sound, aber an irgendetwas musste ich mich ja schliesslich orientieren.
Und jetzt freue mich tierisch auf meinen neuen A6 mit Sportfahrwrk, 18", met., alcantara und und und...
...kommt im november...juchhuuu!!!
Die Bose Surround Anlage des A6 ist großartig. Ein lohnswertes Extra !
Sieh an, es gibt sogar Leute, die sich wegen der Musikanlage für die A6 Limosine entscheiden.
Ansonsten denke ich nicht, daß der A6 die "Nation spaltet". Der Wagen hat soweit den Geschmack getroffen, daß er überwiegend Zustimmung erfährt. Audi hat es geschafft eine so unsägliche Designdiskussion wie bei BMW zu vermeiden.
Grüße !
Diese Aussage ist nun definitive FLASCH!
Wenn mal mal die verschiedenen KFZ Foren ließt würde man eine solche Aussage auch nicht treffen.
Dies ist aber aufgrund des Faktors "Mensch" schon gar nicht möglich und wird es NIE bei einem Modell geben. Egal ob Auto, Motorrad, Eisenbahnmodell usw.
Gruß
Dirk
Also die Diskussion um den neuen A6 kann man beim besten Willen nicht mit den Diskussionen um die neue Designlinie bei BMW vergleichen. Beim BMW gibt es in den meisten Gesprächen entweder deutliche Ablehnung oder Zustimmung. Anders gesagt, das Design polarisiert sehr deutlich. Ein BMW-Verkäufer hat zu mir gesagt, dass die anhaltenden Diskussionen schließlich darauf hinweisen, dass das Design des 5er lange frisch bleiben wird - womit er wohl nicht unrecht hätte, wenn das Finish im Innenraum stimmen würde. Generell finde ich auch, dass Fotos Autos immer schlechter aussehen lassen, als der Showraum. Außerdem spielen auch Farben eine große Rolle und beim neuen A6 gefällt mir fast jede Außenfarbe - was für das Design spricht (den alten finde ich nur noch mit dunklen Farben sehenswert, in silber z.B. wirkt er richtig altbacken auf mich). Beim Innenraum ist das grau im neuen A6 irgendwie furchtbar - da wirkt das Armaturenbrett sehr unaufgeräumt, in schwarz hat es mir dann sehr gut gefallen. Tja und das Nachtdesign des 5er wirkt gegenüber dem A6 ja geradezu ärmlich. Grundsätzlich gefällt mir der neue A6 als Limo besonders gut - die Eleganz des Wagens kommt da sehr gut zur Geltung. Einen 5er hätte ich nur als Touring gekauft, denn das Heck der Limo ist mir zu dick aufgetragen. Beim neuen A6 ist die Limo schon so schick, dass es der sein mußte. Außerdem verspreche ich mir im abgeschlossenen Raum einen besseren Sound (Bose) und ein richtig geschlossener Kofferraum hat auch Vorteile (für Umzüge gibt es Transporter). Auch die ersten Bilder des Avant sind nicht dazu geeignet, meine Entscheidung zu bedauern, auch wenn mir klar ist, dass in natura alles besser aussehen wird. Ähnliches gilt hoffentlich für das Facelift des A4. Nach den offiziellene Bilder zu urteilen gefällt mir der "alte" insbesondere so wie meiner mit S-Line wesentlich besser, da glatt und schnörkellos gleich elegant... Aber das ist ein anderes Thema. Was ich sagen will: ich habe mich bewußt für die A6 Limo entschieden und in der 40. KW wird er endlich gebaut...
@ich-mag-meinen-avant-dirk:
Dein voriges Posting habe ich nicht verstanden...
Da war nun soo viel Emotion darin, daß die Worte kaum noch einen Sinn ergeben ?!
Aber jetzt stell doch mal ein Bild von Deinem Avant ins Netz. Wir möchten mal sehen, in was Du da so verliebt bist. Ohne Flachs: Auch wenn das Design langsam in die Jahre gekommen ist, sind die noch aktuellen Avants schöne Kombis.
Aber findest Du den denn wirklich so schlimm (siehe Anhang) ?
Grüße !
also ich bin für limo, denn der Kombi sieht wie ein Vertreterwagen aus.