Warum neuer A6 als Limo

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 Freunde,
warum kaufen eigendlich alle neue die A6 Limo die nun nicht wirklich schön aussieht. Nächstes Jahr werden die Limos dann in Kombis umgetauscht und der Markt mit gebrauchten Limos überschwemmt. Da hat Audi wohl ein dickes Geschäft gemacht wenn man sich überlegt wie hoch der Wertverlust bei der Limo ist. Der kombi ist doch um ein vielfaches nützlicher und bringt die gleichen Leistnugen mit. Also Limofahrer warum kein Kombi??? Warum nicht warten bis nächstes Jahr???

60 Antworten

kleiner aber feiner und weitreichender fehler in deiner prämisse:

Zitat:

die A6 Limo die nun nicht wirklich schön aussieht.

möglicherweise gibt es personen die die optik des neuen A6 entgegen deiner pauschalen aussage als ästhetisch gelungen empfinden. trifft dieser geschmack mit den entsprechenden finanziellen mitteln zusammen ist es doch kein problem das auto nach einem jahr wieder abzustoßen, obwohl ich bezweifle dass das aöözu oft passiert.wohl auch nicht öfter als bei anderen marken.

Nicht jeder hat den gleichen Geschmack wie du.
Ich würde eine Limo dem Avant vorziehen.
Mir reicht der Platz von der Limo, warum soll einen Avant holen?
Außerdem würde ich nicht sagen das der Avant mehr Wert ist. Schau mal bei Autoscout. Limo oder Avant macht keinen unterschied.

Der Avant hat sogar weniger Stauraum. Der einzige Vorteil ist die serienmässige umlegbare Rücksitzlehne. Das wars auch schon.

Mir gefällt die Limo !!!
Und der Avant gefällt mir nicht, da ich keine Kombis mag (sehen mir zu unsportlich aus).

Ähnliche Themen

Also wirklich,Audi und alle anderen Automobilhersteller sind wirklich blöde.
Das die überhaupt noch limos bauen,wieso nicht nur noch Kombis.😉

Schon mal dran gedacht das es auch Leute gibt die keinen Kombi brauchen und wollen.
Es soll sogar vereinzelt Menschen geben denen eine Limo besser gefällt! Unglaublich, aber wahr.

Jetzt mal ernsthaft.
Ich fahre seit ca.12 Jahren Avant.
Erstens weil ich den Platz brauchte und zweitens,muß ich jetzt mal zugeben, weil sie mir auch besser gefallen haben.

Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Limo bestellt,weil ich den Platz für sperrige Sachen nicht mehr brauche( zum laden habe ich noch einen T5) und weil ich ihn optisch auch richtig gut finde.

Übrigens ist der Limoanteil bei den meisten Herstellern immer noch größer als der Anteil der jeweiligen Kombivariante also gibt es wohl doch noch genügend Menschen denen eine Limo lieber ist .

Gruß

Fahre selber einen Kombi und habe mich von anfang an für den Kombi entschieden.

Mehr Platz beim einladen da die Klappe nicht stört wie bei der Limo.
(diesen Platz brauchte ich wo ich umgezogen bin)

Aber der entscheidene Punkt war das mit absolut die Limo von hinten nicht gefällt, ist ja wohl geschmackssache, sicherlich ...

Und ausserdem ich finde keines falls das ein Kombi unsportlich aussieht ... denke mal so an den RS4 u. RS6!

Bye.

also mehr als provozieren kann v6 tdi driver ja eigentlich nicht gewollt haben.
Selten eine so präpotente meinungsäußerung gelesen die ernst gemeint war.

1.)Ist das aussehen eines autos ja soooowas von subjektiv und seine meinung so zu protzen...naja wems gefällt.
2.)Gibt es so unglaublich viele Leute die einfach den Platz eines Kombis nicht brauchen, da sie wie sgee schon geschrieben hat meistens noch auf größere autos zurückgreifen können.
3.)Ist der neue a6 eine enorme großräumige limousine-golfbags passen der länge nach nebeneinandergeschlichtet hinein.ein ding der unmöglichkeit im "alten" a6 avant !!!
4.)Des öfteren liest man hier das leasingverträge auslaufen und man JETZ ein neues auto braucht.punkt aus
5.)Einigen ist es sicherlich auch nicht ganz so wichtig ob sie ein bisschen verlieren und dafür immer das neueste fahren können(um im nächsten jahr die limo zu verkaufen und den avant zu nehmen)
6.)Mehrkosten des Avants

Ganz abgesehen von all diesen Argumenten bin ich trotz meiner jungen Jahre ein sehr großer Fan der "familienkutschen" da einige wirklich sehr schick ausschaun und MIR PERSÖNLICH dazugehörige limousinen nicht gefallen(beispiel alter a6,skoda octavia,mazda 6).
Der neue A6 ist die erste Limousine in unserer Familie seit sehr vielen Jahren aber bis jetz konnten wir noch absolut keinen Nachteil fesstellen außer der vielen blicke....aber wahrscheinlich wundern die sich nur wie man so dumm sein kann und sich eine limousine kauft und nicht auf den avant wartet....

Hi duffyw,

sehr guter Beitrag!

gruß

Für mich kann ich sagen, daß mir die alte Limosine nicht ins Haus gekommem wäre. Ich fand den alten A6 immer nur als Avant schön. Die Proportionen der Limosine waren mißlungen. Ob Mercedes oder BMW, praktisch jede vergleichbare Limosine sah besser aus als der alte A6.

Das hat sich geändert. Die neue Limosine ist ein ganz großer Wurf. Wenn man den Avant nicht unbedingt braucht - ich weiß nicht so recht wofür - hat die Limosine diesmal das Zeug dazu, der "schönere" A6 zu sein.

Ein Raumwunder waren die Avants ja auch nicht unbedingt.

Jetzt sind es alle noch so gewohnt, daß nur der Avant in Frage kommt. Edelkombis sind halt hip. Ich bin gespannt, ob das so bleibt.

Grüße !

Alsoüber die "Schönheit" eines Autos kann man wirklich streiten.

Ich bin mehr als 10 Jahre Limousine gefahren und habe mir 2000 den A6 Avant gekauft (das "Hinterteil" der Limousine gefiel mir absolut nicht), noch dazu in der Massenfarbe silbergrau. Jeder sagte mir, dass ich nie mehr was anderes als einen Avant fahren möchte, wenn ichs einmal angefangen hätte.

Und jetzt habe ich mir doch wieder die Limousine bestellt. Ich finde das Aussehen einfach spitze, elegant und wozu braucht man - Hand aufs Herz - wirklich einen Avant? Wenns um den Platz geht, könnte man ja gleich Passat fahren (ja, ich höre schon.....)

Grüße
Peter

Schon mal aufgefallen:

...die die gerade einen A6 Avant fahren, finden oft die neue A6 Limosine doof und häßlich.

Tja, die die gerade eine neue A6 Limosine gekauft haben, finden ihn irgendwie ganz gut...

😁 😁 😁

Grüße !

Hi,
nein, das hat nichts damit zu tun sondern seit Audi seine Modelle "A" nennt gibt es keine schönen Limos mehr. Das war früher ganz anders. Mein 12 Jahre alter B4 sieht als Limo richtig gut aus. Wenn man zu Mercedes schaut sehen sogar die Limos richtig gut aus. Aber es ist halt Geschmacksache. Mich hat halt gewundert das so viele den neuen A6 als Limo kaufen.

die A6 Limo ist momentan eines der schönsten Autos, da kommt kein 5er, kein E, kein S-Type oder sonst was ran!
Der A6 ist einfach nur eine Wohltat fürs Auge.

Ich gehe davon aus, dass nicht mehr als 50% der Käufer einen Avant ordern.

Zitat:

Schon mal aufgefallen:
...die die gerade einen A6 Avant fahren, finden oft die neue A6 Limosine doof und häßlich.

na dann feile ich mal an Deiner "Statistik". Fahre z.Zt. einen A6 Avant Bj 02 und finde die Limo desselben Jahrgangs persönlich wesentlich schöner, der Avant ist einfach der praktischere 4x4 Hundetransporter :-)

Grüsse

Deine Antwort