Warum lieber Vectra C als Audi A4 ?
Hallo,
mein Kollege will sich einen A 4 anschaffen. Dieser ist BJ.2001 ,ist ein 1,9 Diesel und soll 17000 € kosten. Dafür bekommt man ja schon 1,9 Vectra aus Bj.04.Nennt mir Gründe zum überzeugen!
16 Antworten
Das wird wohl schwer werden. Wer einen Audi mag, wird sich keinen Opel kaufen. Das seh ich auch bei vielen Freunden von mir, für die es nicht nachvollziehbar ist, wieso ich Opel fahre...
Wenn Leute eben sehr stark von "ihrem" Model bzw. "ihrer" Marke ueberzeugt sind, sind sie auch nur schwer davon abzubringen.
Jedoch wird die Enttaeuschung umso groesser, wenn an dem Audi mal was dran sein sollte. 😉
Pro Opel (wenn MJ2004):
relativ ausgereiftes Modell
noch min. 1 Jahr Werksgarantie (nicht Gewährleistung!)
bessere Laufkultur des Opel-Diesels
Pro Audi:
bessere Materialien
geringerer Wertverlust
besseres Image
Tja, ich würde mir den A4 im Leben nicht ans Bein binden, allerdings liegt das nur am Raumgefühl - ist mir zu beengt. Ein A6 hingegen...und tschüß Vectra!
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Tja, ich würde mir den A4 im Leben nicht ans Bein binden, allerdings liegt das nur am Raumgefühl - ist mir zu beengt. Ein A6 hingegen...und tschüß Vectra!
Da hast du recht.
Allerdings spielt der Preis dann fuer die A6´er Modelle in ner anderen Liga. 😉
Wenn dies keine Rolle spielen wuerde, wuerde ich, wie du auch, zu dem A6 tendieren.
Ähnliche Themen
@concanus
Es gibt jede Menge Argumente für und gegen den Vectra. Es ist mühsam die alle im Vergleich zum A4 aufzuzählen und macht im Prinzip auch wenig Sinn, denn entscheident ist m.M. nach nur das was dein Kollege von einem Auto erwartet und worauf er Wert legt.
Mein Killerkriterium war der Preis im Vergleich zu dem was ich dafür bekomme und das Platzangebot. Da kann kein Audi A4 mithalten...
Ich wette aber, wenn du die gleiche Frage im A4-Forum stellst wirst du zu 99% Antworten bekommen die pro A4 sind (wir hatte diese Frage nämlich schon öfter). Häufigstes Argument der Audi-Fahrer ist das Image, Haptik etc.. Am besten sind aber immer die Sprüche die sich viele nicht verkneifen können...immer wieder gut 😁
Viel Spaß beim "überzeugen"
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
@concanus
Es gibt jede Menge Argumente für und gegen den Vectra. Es ist mühsam die alle im Vergleich zum A4 aufzuzählen und macht im Prinzip auch wenig Sinn, denn entscheident ist m.M. nach nur das was dein Kollege von einem Auto erwartet und worauf er Wert legt.Mein Killerkriterium war der Preis im Vergleich zu dem was ich dafür bekomme und das Platzangebot. Da kann kein Audi A4 mithalten...
Ich wette aber, wenn du die gleiche Frage im A4-Forum stellst wirst du zu 99% Antworten bekommen die pro A4 sind (wir hatte diese Frage nämlich schon öfter). Häufigstes Argument der Audi-Fahrer ist das Image, Haptik etc.. Am besten sind aber immer die Sprüche die sich viele nicht verkneifen können...immer wieder gut 😁
Viel Spaß beim "überzeugen"
grüsse
Zerbrösel hat recht der Preis ist einfach zu hoch.
Bin schon öfters mit dem A4 von meinem Kumpel gefahren, der geschäftlich sich alle 3 Jahre ein neues Auto aussuchen darf.Der A4 ist ein tolles Auto.
Mein Kumpel verdient zwar gut, aber sagt auch er könnte sich so einen Wagen auch nicht kaufen😉
Da fragt man sich dann öfters, wie die Leute sich heutzutage solche Autos leisten können.😉
MfG
Penndy🙂
@Penndy
es ging mir nicht um das "Können", sondern eher um das "Wollen". Das was der Vectra kann und hat reichte meinen Ansprüchen vollkommen aus. Ich hätte bei Audi natürlich das alles auch bekommen können (bspw. in einem A4 oder A6 wegen Platz)...allerdings für einen Betrag X den ich mehr bezahlen müsste. Die Frage lautet also ganz simpel, wozu einen Audi (oder Bmw, MB, VW usw)? Wozu hätte ich mehr Geld ausgeben sollen um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Damit ich bei Ampelstops ein geileres Steichelgefühl habe wenn ich mit meiner Hand über die Armatur fahre? Damit ich nach 2 Jahren nur ~35% Wertverlust habe, obwohl ich den Wagen vielleicht 12 Jahre fahren will? Oder weil es in dieser Zeit "hipper" ist 4 Ringe zu fahren anstatt einen Blitz? Das sind Fragen die sich jeder für sich beantworten muß/kann um den Sinn eines Betrag X zu akzeptieren...oder eben nicht.
Audi-Fahrer können sich offenbar nicht nur die Autos leisten...sie wollen es auch. Ich wollte es nicht...
grüsse
Hm, warum nen Vectra lieber als nen A4? Ganz einfach, ich fahr mit meinem GTS ne einfach geile Karre die ned an jeder Ecke steht. Es klappert nichts, sieht imho verdammt sexy aus und bietet nebenbei noch fast mehr Platz als ein A4 Avant ^^
Hallo
Also ich sehe das etwas anders:
Auch wenn Audi-A6 und Vectra-GTS den gleichen Preis hätten würde ich mich für den Vectra entscheiden.
Auch wenn mir nicht alles am Opel gefällt finde ich ihn insgesamt besser als den Audi.
Ich fahre übrigens beruflich abwechselnd Audi A4,A6 Vectra-C,Signum ...
Ich suche öfters mal nach der hier immer wieder erwähnten >besseren Verarbeitung von Audi< ...
bisher aber nicht wirklich gefunden ... werde weitersuchen ...
mfg
Re: Warum lieber Vectra C als Audi A4 ?
Zitat:
Das wird wohl schwer werden. Wer einen Audi mag, wird sich keinen Opel kaufen. Das seh ich auch bei vielen Freunden von mir, für die es nicht nachvollziehbar ist, wieso ich Opel fahre...
Ich hab´s trotzdem gemacht! Schlicht und ergreifend, weil ein A4 (BJ2000) nach meinen Vorstellungen viel zu teuer war und mir mittlerweile nicht mehr gefällt. Vom Preis eines 2000er A6 mal ganz zu schweigen...
Gruß
Andy
Ein absolutes KO-Kriterium, aus meiner Sicht, für den A4 ist das Platzangebot, besonders im Fond.
Um odentlich Platz zu haben muß man schon zum A6 greifen und der ist mir preislich zu abgehoben.
warum vectra......
die antwort auf die ursprüngliche frage ist ganz einfach :
1. einen audi kauft man für seinen nachbarn ( ich hatte selber zwei a6 bj 2000 u. 2002) und den opel zum fahren.
2. den vectra kauft man um nicht den ärger mit der audi vorderachse zu haben.
3. den vectra kauft man um nicht den ärger mit den audi bremsen zu haben.
4. dafür geht man lieber einmal mehr in urlaub.....
Naja also wenn deinem Freund ein Audi besser gefällt soll er diesen kaufen, aber der wäre dann wie du sagst Bj 2001 ( 4 Jahre alt ) der Vectra mit vergleichebaren Preis und vergleichbarer Auststtung wäre Bj 2004 ( 1 Jahr alt ) was bringt alleine das mit sich? Noch ein jahr garantie auf den Vectra, keine Gewährleitung. Ich finde auch das der Vectra nicht sonderlich schlechter verarbeitet ist, auser die Spaltmasse der Karosserie sind beim Vectra etwas Größer.
Aber das ist alles geschmackssache.
M.f.g.
Christian
..wieder ein Lösch-Problem"