Warum kostet ein 911 soviel mehr als ein Cayman?

Porsche

Wie schon im Betreff steht, frage ich mich warum ein 911 Carrera S 31.500 Euro mehr kostet als ein Caymann S. Ist da soviel mehr Auto? Das sind mal 60.000 Mark gewesen! Dazu kommt noch, dass die Teile von vorne fast gleich aussehen. Habe mal einen Test gesehen wo beide o.g. Fahrzeuge auf der Nordschleife gegeneinander angetreten sind und der 911 war nur ein Hauch besser.
Aber nichts desto trotz bin ich mal gespannt, wie mir einer erklären möchte das dieses Fahrzeug soviel mehr wert ist.

18 Antworten

... und warum sind die dann nicht wesentlich billiger, wenn man ohne Modellschriftzug bestellt 😕

Aber vielleicht liegt es ja daran, das Porsche seine Verschieden Modelle ohne Probleme verkaufen kann😕
Vielleicht ja auch daran, das die Porsche Käufer generell nicht die Ärmsten sind, und auch gerne Bereit sind für ein gutes Produkt etwas mehr zu Bezahlen? Könnte doch sein...
911 ist einfach nur der "Porsche", wenn Ich Porsche höre denke Ich zuerst an den 911er! Ich bin mir ganz Sicher das Ich da nicht der einzigste bin😉

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... nicht tauschen ... zusätzlich. Schön finde ich die alte DS schon auch. Aber wer will schon so alte Technik fahren, noch dazu wenn sie aus Frankreich kommt ...

Das ist doch die mit dem ersten Luftfahrwerk der Welt? Zudem ist Sie sehr windschnittig, vielleicht wird Sie dir Sympathischer

als dein Porsche😁😁

Zum Thema gibts eigentlich nicht mehr viel ernstes zu sagen, Rotherbach hat das ja schon auf den Punkt gebracht, Fertigungstechnisch ist der doch enorme Preisunterschied sicherlich nicht zu rechtfertigen, wofür man bei den Wasserkühlern am meisten zahlt ist das 911 Badge, dass wollte ich mit meinem vorigen Post auch andeuten.

@DLA
Mit einer DS liegst du nie falsch, so was tolles wird in den nächsten 2000Jahren sicher nich mehr gebaut. Die Hydropneumatik kann Probleme machen, dass tolle ist allerdings, man erkennt beim Gebrauchtwagenkauf sofort wenn die kaputt is 🙂

Ich schreib das folgende nur damit die Kinder in den Schulferien hier keine falschen Infos lesen, nicht weil ich ein Klugscheisser bin....
Die Göttin hat eine Hydropneumatik, dass ist eigentlich keine Luftfederung.